3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 04.04.2006, 9:26 Uhr

Ich bins wieder...

Hi sensina,

Was erwartest du dir, wenn du hier postest? Möchtest du hören, "Ja, du Arme, treib das Kind ab und du wirst glücklich sein" Oder "Trag das Kind aus und alles wird super sein?" Ich kann dir (leider) weder die eine noch die andere Antwort geben. Du stehst vor der vielleicht schwierigsten Entscheidung deines Lebens und möglicherweise gibt es keine Lösung, die nur Gewinn bedeutet. Du wirst auf jeden Fall mit der Entscheidung leben müssen und deshalb lass dir Zeit und denke alles durch. Kann ein Auto wichtiger sein als ein Menschenleben? Andere planen die Kinder in so geringem Altersabstand, weil die dann miteinander aufwachsen können. Möglichkeiten gibt es immer, wenn man danach sucht. Wäre eine Adoptionsfreigabe was für dich? Könntest du dir vorstellen dein drittes Kind nach der Geburt für eine Zeit in Pflege zu geben? Könntest du für die Zeit der Schwangerschaft eine Haushaltshilfe oder ähnliches bekommen? Würdest du dem Kind gefühlsmäßig die Schuld für deine Lage in die Schuhe schieben? Welche finanziellen Möglichkeiten habt ihr? Und was könntet ihr von Caritas, etc. bekommen? Was sagt dein Mann zu der ganzen Situation? Will er das Baby? Würde einfach eine Last von dir abfallen, wenn du es abtreiben lassen würdest oder würden dich Gewissensbisse plagen? Wie hast du vor dieser Schwangerschaft über Abtreibung gedacht?

Weißt du, Sensina, mir liegt es fern dich in eine Richtung zu drängen. Auf dieser Seite posten mehr Frauen, die sich in dieser schwierigen Lage für die ungeplanten Kinder entschieden haben und soweit ich das beurteilen kann, zufrieden mit dieser Entscheidung sind. Und egal ob du bewusst oder unbewusst hier gefragt hast: Worauf es ankommt, ist, dass du eine für dich passende Lösung findest. Egal ob für einen Abbruch oder für eine Geburt, du sollst nachher sagen können: "So wie ich es gemacht habe war es richtig und ich würde es in dieser Situation wieder so machen."

Ich denke heute besonders an dich, dass du den passenden Weg findest. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.