Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich bins wieder...

Thema: Ich bins wieder...

Und habe heute einen test gemacht und der war Positiv! Habe eben den test gemacht,nun bin ich nervös und durcheinander.. Unsere 2 sind doch erst 5 monate und 17 moate ein drittes passt GAR NICHT!! Und nun das,,,wir haben ja nicht mal ein Auto,hilfe was mach ich denn jetzt bloss... Ich kann dieses Kind doch nicht bekommen,stehe das seelisch nicht nochmal durch und körperlich auch net!

Mitglied inaktiv - 02.04.2006, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das hört sich ja ziemlich verzweifelt an, lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen. Was sagt denn Dein Mann dazu??? Ich denke, du solltest dir auf jeden Fall so schnell wie möglich Beratung suchen, mit welchen Unterstützungen du rechnen kannst und ähnliches, falls ihr das Kind bekommen möchtet. Darf ich fragen, wieso ein weiteres Kind nicht in Frage kommt?? Denn nur am Auto kann es ja nicht liegen. Sorry, wenn ich dir dazu nahe trete, must ja nicht anworten oder antwortest mir privat. Du klingst für mich soooooooo verzweifelt. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, das hört sich wirklich traurig an.... Was denkst du denn? Willst du es haben? Das ist die Frage, die am wichtigsten scheinen sollte! Wehrt sich alles in dir, oder denkst du doch mit ein bißchen freude dran? Weißt du, Geld bekommt man in deutschland imer irgendwo her, verhungert ist hier noch keiner! Dank Caritas, Diakoni etc bekommst du mit Baby auch immer mal kleinere "Extras", wenn du in "Not" bist! Aber kannst du damit leben, wenn du abtreibst? Also net falsch versteehn! ich spiel hie rnet den Moralapostel, meine persönliche Meinung hat in deinem Leben nix zu suchen! Aber: Was willst DU??? Entscheide net nach Auto oder materielen Dingen! Denk mal dran, ob du lieber ein Auto, oder dieses Baby hätets! egal wofür du dich entscheidest (und lass dir NIE einreden, daß du eine Rabenmutter bist, oder ein schöechter Mensch, wenn du dich dagegen entscheidest! Es ist DEIN Leben), ich wünsch dir vorallem viel viel Kraft für alles! Aber tu, was DU für richtig hälst, denn du bist der Mensch, der täglich mit egal welcher Entscheidung leben muss!!!

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast getestet, obwohl du vor gut zwei Wochen deine Mens bekommen hast? siehe Posting vom 15.3.: http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=17213&forum=172 Ich habe deine Geschichte damals auch gelesen und schon mal mit dir gezittert. Alles Gute für dich.

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Jaa,habe 2 tests gemacht und beide zeigten positiv an..gestern und heute. Also unsere 2 sind ja noch sehr klein und ich wäre ja dann fast nur schwanger in den letzten jahren gewesen..Laura kam am 27.10.04 zur welt und Maurice-Pascal am 2.11.05.. Ich glaube nicht das ich eine weitere schwangerschaft durchstehe.. Und dann mit 3 kindern alleine zu sein ist auch nicht das wahre,wir wollten mindestens 6 jahre warten bis das nächste baby kommt.. Ich habe heute fast nur geheult,denn es gibt eigentlich keine möglichkeit das kind zu behalten...

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, Du hast genügend Kraft, um das alles durchzustehen. UNd ich hoffe, das ihr zusammen die für Euch richtige Lösung findet. Ich bin sozusagen auch seit 3 JAhren schwanger:-)aber wir haben es so gewollt. Du hast schon recht, es ist mega anstregend, aber auch schön zugleich. Aber ich will Dir nicht reinreden. Lass dich mal knuddel und Kopf hoch. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi sensina, Was erwartest du dir, wenn du hier postest? Möchtest du hören, "Ja, du Arme, treib das Kind ab und du wirst glücklich sein" Oder "Trag das Kind aus und alles wird super sein?" Ich kann dir (leider) weder die eine noch die andere Antwort geben. Du stehst vor der vielleicht schwierigsten Entscheidung deines Lebens und möglicherweise gibt es keine Lösung, die nur Gewinn bedeutet. Du wirst auf jeden Fall mit der Entscheidung leben müssen und deshalb lass dir Zeit und denke alles durch. Kann ein Auto wichtiger sein als ein Menschenleben? Andere planen die Kinder in so geringem Altersabstand, weil die dann miteinander aufwachsen können. Möglichkeiten gibt es immer, wenn man danach sucht. Wäre eine Adoptionsfreigabe was für dich? Könntest du dir vorstellen dein drittes Kind nach der Geburt für eine Zeit in Pflege zu geben? Könntest du für die Zeit der Schwangerschaft eine Haushaltshilfe oder ähnliches bekommen? Würdest du dem Kind gefühlsmäßig die Schuld für deine Lage in die Schuhe schieben? Welche finanziellen Möglichkeiten habt ihr? Und was könntet ihr von Caritas, etc. bekommen? Was sagt dein Mann zu der ganzen Situation? Will er das Baby? Würde einfach eine Last von dir abfallen, wenn du es abtreiben lassen würdest oder würden dich Gewissensbisse plagen? Wie hast du vor dieser Schwangerschaft über Abtreibung gedacht? Weißt du, Sensina, mir liegt es fern dich in eine Richtung zu drängen. Auf dieser Seite posten mehr Frauen, die sich in dieser schwierigen Lage für die ungeplanten Kinder entschieden haben und soweit ich das beurteilen kann, zufrieden mit dieser Entscheidung sind. Und egal ob du bewusst oder unbewusst hier gefragt hast: Worauf es ankommt, ist, dass du eine für dich passende Lösung findest. Egal ob für einen Abbruch oder für eine Geburt, du sollst nachher sagen können: "So wie ich es gemacht habe war es richtig und ich würde es in dieser Situation wieder so machen." Ich denke heute besonders an dich, dass du den passenden Weg findest. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

mail mich doch mal an

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Raten kann ich Dir gar nichts. Ich jedenfalls könnte kein Kind abtreiben, aber das muß jeder selber wissen. Ich habe 4 Kinder und "tue" seit Juni 2000 nichts anderes als schwanger zu sein oder zu stillen - das sind also fast 6 Jahre. Bislang hat es mein Körper unbeschadet überstanden. Unser 4. Kind war auch nicht geplant - ich hätte lieber 3 Jahre gewartet. Aber er hat sich angemeldet und irgenwann habe ich "Ja" zu ihm gesagt. Aber leicht war das nicht, zumal meine anderen - als ich von der SS erfuhr - gerade mal 2,5 Jahre, 1,5 Jahre und fast 1 Jahr alt waren, wir mitten im Umzug steckten,.... Heute möchte ich meinen kleinen Schatz auf keinen Fall mehr missen. Er ist soooo ein Sonnenschein und nach anfänglichen Schwierigkeiten ein sehr pflegeleichtes Kind (das in 6 Wochen schon 1 Jahr wird). Natürlich ist es nicht immer leicht, zumal ich hier keine Hilfe habe. Und ein anderes Auto brauchten wir auch. Aber irgendwie geht es doch. Ich wünsche Dir, daß Du eine Entscheidung treffen kannst, mit der Du wirklich leben kannst - nicht nur im Moment, sondern auch Dein Leben lang! LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Was willst Du eigentlich.Vielleicht sollte man vor dem Sex das Gehirn einschalten das da evtl auch was passieren kann.Nach 2 Kindern müßte mann das doch auch merken,

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, wir sind vor zwei Jahren vor der gleichen Situation gestanden und mein Mann hatte schon einen Beratungstermin bei Profamilia vereinbart. Er tendierte eher zu einem Abbruch. Aber ich wollte das Kind. Und nun ist sie anderthalb Jahre alt und wenn ich mir vorstelle, wir hätten uns anders entschieden, so bin ich völlig fassungslos. Scherzhaft sagen wir immer, soe sei unser bestes Stück - aber ganz ehrlich: keines der anderen Kinder haben wir so bewußt genießen können wie dieses. Das ist unsere Geschichte, ich will Dir nur zeigen, dass die Geschichte auch ein gutes Ende nehmen kann.

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

so traurig und erschreckend das für dich ist, aber wozu gibt es verhütungsmittel???

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

das hilft jetzt auch nicht mehr - und sicher weiß sie, wie man verhütet. Sie hatte um Rat gefragt und nicht um Vorwürfe! Und mal ganz abgesehen davon - es gibt kein Verhütungsmittel, welches 100 % absichert - außer vollkommener Abstinenz! Ein Kondom kann reißen, die Pille nicht wirken, selbst bei einer Steri kann eine SS vorkommen usw. Keiner von uns weiß, wie es passiert ist (und das geht uns auch nix an) - und davor ist auch keiner gefeit. Vorwürfe kann man echt stecken lassen, die helfen keinem!

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Ja jetzt kommen wieder die Verhütungsmittel.Aber was ist sinnvoller.Verhütungsmittel oder die Fragestellung soll Ich das Kind bekommen oder nicht.Wie Naiv sind hier eigentlich mache.

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 12:26