Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich bin Verrückt. Hätte gerne das 5. Kind!

Thema: Ich bin Verrückt. Hätte gerne das 5. Kind!

Ich habe bereits 4 Jungs im Alter von 7,5,4 und 2 Jahren. Alle machen im moment tolle Phasen durch von Trotz-Ego-Vorschul-Syndrom. Deshalb haben wir im moment auch beim Stadt oder Essen gehen so manches geglotzte oder gegaffe. Bezüglich asozial usw. Kommt mit Kid´s nicht zurecht. Ach ja ihr wißt ja sicher was ich mein. Meine Eltern und Schwiegereltern flippen sowieso aus wenn ich was vom 5 sage. Was soll ich nur tun mein Gefühl und Herz sagt JA !!! Nur die Gesellschaft läßt mich zögern. danke

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fischerin, kann Dich natürlich sehr gut verstehen, in Deinem Wunsch. Aber wenn Du schreibst, Du kommst mit den 4ren nicht zurecht, wie soll es dann erst mit 5en werden? Deine sind ja noch alle ziemlihc klein, erfreu Dich doch lieber an ihnen und später kannste immernoch ne No 5 nachlegen, in 2- 3 Jahren- oder wenn alle komplett in der Schule sind. Grüße!

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich sowas von verstehen. Wir haben derzeit 5 Kinder. (15 1/2, 6, 5, 1 und 6 WOchen alt) : EWIgentlich dachten wir wir sind nun komplett. ABer das Gefühl hat sich nicht bei uns eingestellt, alsowird es irgendwann ne Nr. 6 geben. War heute beim FA zur NAchuntersuchung alles ist ok. Naja, also werden wir sehen, wann Nr. 6 sich zu uns gesellen wird. Ich machmir aus so doofen Sprüchen nichts mehr. Selbst meine Mutter hat es letzten gebracht, und meinte zu mir, na eigentlich ist das ja ganz schön asozial was ihr da macht, 5 Kinder, nee also wirklich.Wir können uns ein weiteres Kind leisten, leben nicht auf Staatskosten, also wem geht es etwas an, wieviel Kinder wir haben. Trotz das die Vernunft nein sagt, haben wir unser Herz entscheiden lassen. Ich wünsche Dir, das du die für Dich richtige Entscheidung triffst. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

bischen dreißt find ichs schon von dir mich als überfordert hinzustellen. Nun gut sie haben halt ihre Phasen und das ist es etwas streßig es jedem recht zu machen. Wollte warten bis nächstes Jahr mein Jüngster im Kindergarten ist. Dann so im August -könntens wir mal versuchen. Es ist halt hart für mich die Sehnsucht nach dem 5. Und meine beste Freundin ist schwanger und trägt dazu noch bei. Naja durchhalten noch 1 Jahr.

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wenn ich falsch lag, aber Dein Posting machte den Eindruck, daß es zZ bei EUch eher stressig ist, dh meine Vermutung. Lag ich vieleicht falsch. Greez!

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich so gut verstehen, wir haben 3 Jungs ( 7, fast 5, und fast 2 Jahre alt ) Ich würd so gerne ein viertes, am liebsten sofort. Das sagt mein herz, der Verstand leider nicht ;-) Ab dem 4.ten müsste ein neues Auto her, das wir uns nicht ohne weiteres leisten können. Noch dazu der Streß :-) Ich sag mir im moment einfach, komm du bist noch jung ( 27 ) lass dir zeit. Was bringt mir ein 4.tes Kind, wenn ich mit dem Streß nicht zurecht komme?? Ich denk mir erstmal die anderen ein Stück weit groß kriegen, dann kann ich in 3 Jahren immer noch ein kleines bekommen ;-) Aber das ich Kindersüchtig bin - da stell ich mich mal mit in die Reihe, also ich kann Dich verstehen ;-) LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 06.08.2005, 12:18