Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was nun ???????

Thema: Was nun ???????

Hallo Heute habe ich erfahren das ich trotz der Pille danach schwanger geworden bin. Ich muss dazu sagen das ich bereits drei kinder habe ( 3 J. ; 20 MOn. und 6 Mon.) Was nun????? Da ich erst 24 bin schauen die Leute mich schon mal komisch an. Ich weiss nu einfach nimmer weiter. Mein Kopf ist komplett leer und ich habe echt keine Ahnung was ich nu machen soll. Bekommen und die Leute reden lassen oder doch lieber nicht bekommen und keinem was davon sagen?? Ich muss dazu sagen das es eben erst zur Einnistung gekommen ist. Man sieht also nur die Fruchthülle aber noch keinen Herzschlag. Ich weiss einfach nimmer weiter!!!!!! Folia

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Folia, was die Leute reden, sollte dir egal sein. Wichtig ist, ob du dich stark genug fühlst das Baby zu bekommen und nicht weil die Leute reden... Wenn du das Baby bekommen möchtest, weil dein Herz "Ja" sagt, dann bekomme es. Wenn du aber selbst sagst, du willst gar kein Baby mehr, dann musst du wohl die Konsequenzen ziehen. Die Frage ist nur, ob du damit leben kannst. Überleg dir das echt gut und sprich auch mit deinem Partner darüber. Und tus nicht der Leute wegen ... Irgendwann ärgerts dich vielleicht ... LG Sunny

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Folia, ich würde mir erst mal klar werden, ob ich den ein viertes Kind möchte bzw. ob du dich drauf freuen kannst. Das ist doch das allerwichtigste. Und natürlich was dein Partner dazu sagt. Und sein wir doch mal ehrlich: man ist doch schon mit drei Kindern assozial, da macht ein viertes doch auch nichts :-) Ich bin auch erst 25 und wir sind jetzt am Nr.4 machen. Mir ist es wurscht was die anderen sagen. Immer wollen einem alle vorschreiben, wie eine "normale" Familie und das Leben auszusehen hat, aber die anderen müssen auch nicht meine Leben leben. Viel Glück bei der Entscheidung LG Meike Ich bin

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

das ist schwierig...ich würde erstmal ganz tief in mich hineinhören,was mein gefühl (und das meines Partners) sagt...denn wahrscheinlich kannst Du später eher damit leben,das die Leute Dich für asozial halten,als mit der Entscheidung,das Kind nicht bekommen zu haben. Oder aber Du merkst,das sich in Dir alles gegen ein weiteres Kind sträubt,auch nach einigen Tagen denken und fühlen,und nachdem Du Dir die Situation mit vieren vorgestellt hast. Ich bezeichne unsere Mädels übrigens immer als Luxus :-),und ich frag mich auch immer,wer so eine Wertung wie "asozial" macht,und mißt,was Reichtum ist. Das alle,die mehr als 2 Kinder haben,arbeitslos sind und vom Sozi leben,ist ja wohl ein absolutes Gerücht,und ich persönlich bin mein Leben lang lieber reich an Gefühlen,an Liebe und an Kindern als an Geld ,denn das ist so was von zweitrangig für mich,und die lieben Mitbürger,die jemand nach Kinderanzahl beurteilen,sind etwas viel schlimmeres als asozial,die sind unsozial. Triff Deine Entscheidung mit Herz und verstand,und dann wirst Du das richtige wählen,nämlich,das was für Euch am besten ist! Ich wünsche Dir viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch erst 24 und habe bereits 4 Kinder. Mein jüngstes Mäuschen hängt ganz besonders an mir - und ich an ihm. Was "die Leute" sagen, ist doch nun wirklich egal, es sind doch sowieso völlig verdrehte Moralvorstellungen heutzutage. Abtreibung (was nicht zu vergessen, eine TÖTUNG eines ungeborenen Kindes ist!) ist hierzulande völlig in Ordnung, aber bei mehreren Kindern fühlen sich die Mütter gleich unsicher. Ich rate Dir, krieg Dein süßes Mäuschen, falls es denn bei Dir bleiben möchte. Wenn Ihr keine Kinder mehr wollt, solltet ihr entsprechend verhüten. Jetzt ist das Kind nunmal unterwegs, wenn auch ungeplant, und nun hat es ein Recht auf Leben. Es wird sicher eine anstrengende, aber auch eine wunderschöne Zeit mit vier Kindern, und wenn es keinen medizinischen Grund für eine Abtreibung gibt, dann lass Dein Baby leben. LG, Kleinmäuschen.

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal sollte dir wirklich wurst sein, was irgend wer über dich sagt. Die Leute haben doch immer über irgendwas zu reden - ob über die Kinderzahl, über das Aussehen von irgendwelchen Menschen oder was weiß ich. Scheint eine allg. Krankheit zu sein. Falls du dich gegen das Kind entscheiden solltest - bitte suche Kontakt zu Müttern, die bereits eine Abtreibung hinter sich haben und lass dir von ihnen erzählen, wie sch... es ihnen geht. Es ist eben nicht so, dass da nur ein paar Zellen weggemacht werden - es ist Leben, auch wenn noch kein Herzschlag zu sehen ist. Und wenn du wirklich sagst - nein, kein viertes Kind in meiner Familie - dann gib es doch bitte zur Adoption frei. Ich habe Anfang Jan. unser fünftes durch eine FG verloren - ich würde jedes Baby nehmen, wenn man mir nur eins anbieten würde (wenn ich das mal so ausdrücken darf). Man sollte wirklich auf sein Herz hören - kann ich wirklich ein Leben - und sei es noch so winzig - umbringen? Denn was anderes ist letztlich eine Abtreibung nicht. Mir war es (zum Glück) schon immer egal, was irgendwer über mich sagt - es ist mein/unser Leben, da darf das Getratsche von allen möglichen Leuten einfach keinerlei Gewicht haben. Ich wünsche dir alles Gute. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin 28 und habe 5 Kinder! Die 4. Schwangerschaft war bei uns auch nicht geplant. Ich war echt geschockt (mein Mann nahm es etwas gelassener!). Dann der Hammer: ZWILLINGE!!!! Ich war total verzweifelt, hätte alles getan um sie wieder "los zu werden", aber da ich schon in der 11. SSW war, als die SS festgestell wurde, ahtte ich keine Wahl mehr....GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kurz und gut: Ich bin unendlich dankbar, glücklich und stolz mit meinen 5 Mäusen und möchte es nicht mehr anders haben. In meinem Fall mußte ich wohl zum Glück gezwungen werden. Du hast jetzt noch die Möglichkeit eine Entscheidung zu fällen, was es Dir bestimmt nicht einfacher macht. Aber entscheide für Dich, für Euch... nicht für die Welt da draußen!!!! Ich wünsche Euch Kraft für die richtige Entscheidung und Kraft für alles was danach kommt, ganz egal für was Ihr Euch entscheidet... Ganz lieben Gruß, Tanja mit Anne-Sophie *28.08.1997 Kilian-Robin *28.01.1999 Fiona-Marie *15.06.2001 Tabea-Merle *03.12.2003 Leonie-Luca *03.12.2003

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bin nur zufällig hier und eine Mutter von "Nur 2 KINDERN). Ich bin auch der meinung das nur ihr alleine entscheiden solltet ob ihr noch ein Kind wollt.Was andere dazu sagen steht doch gar nicht zur Debatte.Also ich ziehe den Hut vor Müttern mit mehr als 3Kindern!!!Ich bin der Meinung wo 3 Satt werden da wird ein weiteres auch satt.Ich denke mir das es eine schwierige Situation ist vor solch einer Überlegung zu stehen.Aber wie gesagt lass andere Leute aussen vor und horch mal ganz in dich hinein.Sprich mit deinem Mann und werdet euch über euere Gefühle dem ungeborenen gegenüber klar.Ich wünsche dir alles alles Gute!!!!!!!!LG...Iris68

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also wegen der Leute würde ich kein Kind abtreiben! Wenn man 3 Kinder hat, ist man sowieso schon "nicht normal", da macht ein 4. keinen großen Unterschied mehr. Ich habe 4 Kinder und das 4. regte viel weniger Leute auf als das 3. Der Altersunterschied bei Deinen Kindern ist allerdings sehr eng. Das wird wohl ziemlich anstrengend für Dich werden. Davor hätte ich viel mehr Angst als vor den Reaktionen der Umwelt. Aber ich würde es trotzdem bekommen. Einfach weil ich nicht damit leben könnte, ein Kind abgetrieben zu haben. Auch wenn man es nicht für möglich hält - man wird immer mit so vielen Kindern fertig, wie eben da sind. Ich wünsch Dir alles Gute! Um die Lage, in der Du Dich befindest, beneide ich Dich wirklich nicht. Aber Du wirst das Richtige tun... Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sowie ich das erste Kind im Arm hatte, wußte ich das ich nie nie nie mehr würde ein Kind abtreiben können, weil ich jetzt wußte, was da im Bauch wächst. Daher auch von mir, bekomm dein Kind, wenn du es schaffst!!! (Wenn du allerdings durchdrehst nützt du keinem Kind mehr) aber da bleibt ja immer noch die Adoption (was eine Mutter wohl auch fast nicht schafft). Bezüglich der Leute: es werden genausoviele über abtreiben reden (es kommt immer raus) wie über das kriegen, nur wirst du dich nach dem Abtreiben viel schlechter fühlen, und keiner kann dir helfen, wenn das Kind kommt, kannst du aber sehr wohl hilfe bekommen. Meine persönl. Meinung noch, ich wünschte mir so sehr ein viertes Kind, aber geht nicht, und das deine so nah aneinander sind, ist - davon kannst du ausgehen die nächsten 3 Jahr fürchterlich anstrengend, aber mit jedem Tag kommen die Vorteile mehr raus. Marita

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du möchtest schaffst Du das!!! Ich bin 22und bekomme im Juni mei zweites Kind. Bin seit drei Jahren überglücklich verheiratet, was stören mich da die Leute? Garnicht. Alles alles Gute & LG; Nadine.

Mitglied inaktiv - 19.02.2004, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 26 und bekomme mein 4. Kind. Es hat bei uns ein wenig früher funktioniert als geplant aber wir sind überglücklich. Als ich mit dem 3. schwanger war habe ich viel mehr Kommentare zu hören bekommen als jetzt. Die Leute scheinen es aufgegeben zu haben. Und wo 3 Platz haben und satt werden werden es auch 4. Hör einfach auf dein Herz. Wenn Ihr das Kind haben möchtet, dann bekommt es. Ihr schafft das dann auch. Alles Liebe und viel Kraft für die Entscheidung. Janet

Mitglied inaktiv - 19.02.2004, 12:35