Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hin und her gerissen

Thema: hin und her gerissen

Hallo zusammen, ich bin innerlich total durcheinander. Einerseits möchte ich gerne ein 3. Kind, andererseits habe ich schon viel Stress mit den beiden Jungs (3 3/4 und 1 1/2). Irgendwie sind meine HOrmone aber total auf "Baby" und ich sehe nur noch Schwangere und Kinderwagen. Vom Verstand her sage ich NEIN, weil der Kleine nachts noch viel Theater macht und ich eigentlich froh bin wenn ich nächtstes Jahr mal wieder ne Nacht durchschlafen darf. Mein Herz jedoch wünscht sich noch so einen Racker - obwohl eine kleine Maus auch sehr willkommen wäre :-) Probleme: Mein Mann will gar nicht wegen dem Stress und wegen nem großen Auto. Hat n tollen Flitzer wo nur 4 Leute reinpassen. Als es hiess wir kriegen einen 2. Jungen, da hat er noch dick getönt, dass ja dann Nr. 3 ein Mädchen werden kann. Aber der reale Alltag hat ihn das schnell vergessen lassen. Vielleicht liegt´s auch daran, dass der Kleine jetzt in dem Alter ist wie der Große als ich zum 2. Mal schwanger wurde. Keine Ahnung. ICh bin nur am Denken und am Grübeln. Werde ich es bereuen meinem Mann nachzugeben oder werde ich es bereuen meinem Herzen nachzugeben?? Mann, ist das SCheiße.... Habe auch große Angst vor dem "Sandwichkind" und der Eifersucht im allgemeinen. Der Große wünscht sich noch ne SChwester, er findet MÄdchen total gut aber wenn´s n Junge wird dann "schießt er ihn ab". Was soll ich nur tun? LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

...wart noch ein bissl... LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe etwas weiter unten schn mal gepostet! Mein mann hat endlich sein ok gegeben das ich mir die Spirale entfernen lasse. Aber in Jubelschrei ist er auch nicht ausgebrochen! Ich glaube Männer tun sich unheimlich schwer,sich für ein Kind zu entscheiden(aus eigenen Antrieb) Und vor einen Monat hätte ich noch nie geglaubt,das ich meinem 3.Wunschkind nun so nah bin. Also,ich denke nicht das Sandwichtskinder nachstehen,da man sich dieser Gefahr bewußt ist,kann man ja auch gezielt gegensteuern mit eine Extraportion Aufmerksamkeit!!! Meine kids sind übrigens 4,5 und fast 3! Ich drück dir bei deiner Entscheidungsfindung alles Gute! Nadddy P.s. ich weiß für mich ganz genau,das ich es bestimmm mit 50 oder so bereuen würde,für ein drittes Kind nicht zu gekämpft zu haben-wenn man es sich so sehnsüchtig wünscht,sollte man es auch bekommen!

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mama 76 , ich hab aus genau dem selben Grund auch schon öfter hier geschreiben und kann dich voll verstehen !!! Mein Herz sagt auch : JAAAAAAA ! Mein Verstand sieht dann ständig nur die negativen Seiten und stellt alles in Frage sprich : Können wir uns das überhaupt leisten ? Haben wir überhaupt genug Platz ? Bin ich 3 Kindern noch gewachsen ? Was sagt der enge Freundeskreis (alle übrigens noch ohne Kinder,leider!) ? Wie verkraftet mein Körper einen 3. Kaiserschnitt , das stünde nämlich definitiv fest ? Würde ich es bereuen , auf ein drittes "Wunder" verzichtet zu haben ? Würde ich es bereuen , mich DAFÜR entschieden zu haben ? U.S.W. ! Einfach nur doof ! Unser 2. Sohn hat sich ungeplant eingeschlichen und oft denke ich , das war gut so , denn dieses Gefühlschaos bleibt einem dabei escht erspart ! Helfen kann ich dir leider auch nicht , denn mir geht es echt ganz genauso , nur das mein Mann voll für ein drittes Kind ist . Schreib doch mal , wie ihr euch entscheidet ! Bin ja gespannt ! LG , Heike !

Mitglied inaktiv - 11.08.2006, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es gleich wie dir, habe auch zwei Kinder (3 und 5), Mädchen und Bub. Ich sehe auch nur noch Kinderwageschiebende Mamas oder Schwangere Frauen. Mein Mann sagt allerdings auch Nein zu Nr. 3 - ist ihm zu stressig - und dabei kann er so gut mit Kindern umgehen. Ich habe schon alles mögliche Probiert um ihn umzustimmen, momentan keine Chance. Wenn ich mit Freunden über meinen KiWu rede heißt es immer nur, was willst du denn, du hast ein Päärchen (schreibt man das so?), hast deine Arbeit, was willst du denn mehr... Nur meine Familie ist mit 2 Kindern nicht komplett es fehlt einfach etwas, Und einen Hund als Kinderersatz schaffe ich mir ganz bestimmt nicht an (wie ich es bei vielen Frauen beobachte). Liebe Grüße Räupchen

Mitglied inaktiv - 11.08.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich gut verstehen, ich bin auch doppeljungsmama (2,5 j und 10m), ich finde es schon streßig mit zwei kindern, aber ich möchte unbedingt noch ein baby. irgendwie ist die familie noch nicht fertig. ich denke, ich bin hier ganz gut 'beraten'- die geschichten der mütter hier machen mut . ich finde auch, wenn ich meine jungs beobachte, dass es total schön für sie ist, einen bruder zu haben. der kleine ist so versessen auf den großen- das wird vielleicht nicht immer so sein ,aber ich bin sehr zuversichtlich. manchmal bin ich traurig für den großen, dass er noch kein kind zuhause hatte, als er geboren wurde und alleine sein mußte. ich glaube, die hauptsache ist, dass du dir sicher bist, dass du es auch mit drei kindern schaffst. wenn du das deinem mann klar machst, dann wird er vielleicht umdenken. autos sind so unwichtig und die heutigen familienkutschen sind doch auch schon spritzig. was ist schon ein stinkendes auto im vergleich zu diesem typischen babygeruch. lg,annette

Mitglied inaktiv - 11.08.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir ging es genauso wie dir. Wir hatten unsere beiden Jungs. Ich sehnte mich nach einem 3. Kind. Mein Mann war aber erst dagegen. Ein Jahr hat es gedauert, bis er seine Meinung änderte. Dann klappte es ein bißchen später schon. Heute haben wir 3 Jungen im Alter von 7 u. 5 Jahren und 15 Monate. Klar, am Anfang brauchte jeder ein bißchen Zeit, bis jeder mit der neuen Situation umgehen konnte. Aber mein Mann und ich finden, dass die Umstellung vom 1. auf das 2. Kind größer ist, als vom 2. aufs 3. Alles Gute Ruth

Mitglied inaktiv - 12.08.2006, 20:01