Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hin und her gerissen (Midlifecrisis?)

Thema: hin und her gerissen (Midlifecrisis?)

Hallo, seit dem ich nun mit Sicherheit weiß, das kein 10.Räuber unterwegs ist bin ich noch mehr ins schwanken geraten :-/ . auf der einen Seiten bin ich froh, das meine Kinder immer Größer werden und ich wieder mehr Zeit für mich finde. und auf der anderen Seite würde ich so gerne noch ein Baby haben. Noch ein wenig warten und noch einen nachzügler bekommen? Aber bin ich dann nicht schon bald zu alt? Jetzt einfach Schlußstrich ziehen? Und mir neue Aufgaben suchen? aber was? Geht es noch jemand so ähnlich? Ich weiß das ihr mir nicht wirklich helfen könnt, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal Denkanstöße geben ;-) Liebe Grüße Petra mit Räuberbande

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Petra, Sicher können wir dir nicht helfen. Aber du hast deinen Wunsch nach einem weiteren Baby klar geäußert. Und wenn man schon 9Kinder hat, dann ist man mit Leib und Seele Mutter, wo auch ein 10tes Kind gut unterkommen könnte. Wenn ich im Fernsehen sehe das Mütter ihre Neugeborenen Babys aus den Fenster werfen oder wie letztes in einem Kleidercontaner schmeißen ... da könnte ich auch nur schreien ...hier her mit den Kindern. Und wenn es den Müttern wieder besser geht können sie die ja wieder abholen !!!!! Nur nicht töten!! Ich denke mal jedes Kind hat seine Aufgabe auf der Welt. Auch dein 10tes wenn es kommt. Was heißt bei dir zu alt für ein Baby ?? Meine Schwiegermutter war 42 als der letzte Sohn sich anmeldete. Und sie hat ihn gut groß bekommen wo die andern Jungs fast aus der Schule waren. Und er hat ihr gut getan sie ist jung geblieben ... Wenn du nicht weiß was du möchtest. Dann laß dich doch beim Jugendamt für Tagesmütter und Kurzzeitpflege für fremde Kinder eintragen! So hast du eine andere Aufgabe und du siehst ob dein Wunsch nach einen 10tes Kind stärker wird ?? Einen schönen Tag noch Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, da musst Du selber durch ;O)! Für mich persönlich, ich habe ja "nur" 4 Kinder, ist Schluss , auch wenn ich vom Herzen her noch 10 Kinder bekommen würde, weil sie eben soooo süss und knuddelig sind. Aber ich denke es ist wichtig, egal wieviele Kinder man hat, auch einen Schlussstrich zu ziehen und sich neue Aufgaben suchen, seine neu gewonnenen Freiräume zu genießen. Und mal ehrlich....in ein paar Jahren kommen schon Enkelchen ;O), die kann man dann doch auch knuddeln und knutschen. Ich denke Du musst mit Dir ins Reine kommen und Dich fragen ob nach Nummer 10 auch nicht noch Nummer 11 kommt, weil der Wunsch nach Babys so stark ist. Mir fällt es auch nicht leicht mich mit dem Gedanken anzufreunden das ich kein 5. Kind mehr haben werde, aber ich schaue mir meine 4 Süßen an und denke, so ist es gut, wir sind zufrieden und ich bin glücklich und dankbar das alle gesund sind. Ich wünsch Dir das Du eine Entscheidung triffst mit der Du glücklich bist und die Idee mit Plegekindern oder Tageskinder find ich auch super, müsste man mal drüber nachdenken, das könnte ich mir für mich auch gut vorstellen, wenn meine 4 größer sind. Darf ich fragen wie alt Du bist? Liebe grüße Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 14:33