Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hilfe! nr. 3 im anmarsch - nicht geplant

Thema: hilfe! nr. 3 im anmarsch - nicht geplant

Hallo Ihr Heldinnen, eigentlich hätte ich es ja wissen müssen (nr. 1 (4Jahre) und 2.( 2 Jahre) waren auch dank unserer genialen Überschlags-Verhütung entstanden. Jetzt haben wir tatsächlich wieder ein einziges Mal geschludert - und was ist? Schwanger. Eigentlich hatten wir ein drittes Kind nie ausgeschlossen. Aber gerade in letzter Zeit hatten wir uns gesagt, es ist alles perfekt wie es ist und drei ändert alles. Ich schaffe es derzeit kaum mit den zweien fertig zu werden. Beide sehr süss und sehr lebhaft. Meine Mutter, die letzte Woche für einige Tage aufpaßte meinte, das schafft sie nicht noch einmal. Sie ist auch völlig gegen ein drittes. Ich arbeite halbtags (seit genau 1 Monat! ) und der Kleine geht an drei Tagen zur Tagesmutter. Und jetzt, wo alles für zwei geregelt ist - job, Kinderbetreuung, kleines Haus mit 3,5 Zimmern - soll ein drittes alles Durcheinander bringen? Hier meine Ängste: - meine beiden "Großen": wie werden sie damit fertig? Setze ich nicht ihre Entwicklung aufs Spiel? Insbesondere der Kleine (2 Jahre) braucht mich noch sehr stark. Wird er das unglückliche Sandwich Kind, der jetzt der absolute Sonnenschein ist? - kommt dann die Liebe für das dritte? Jetzt ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht freuen. Denke sogar auch darüber nach, mich bei beraten zu lassen in Bezug auf eine Abtreibung, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Nur habe ich eben Angst, wenn schon das Dritte kommt, daß ich es nicht so liebe wie die anderen und es damit unglücklich (fürs Leben) mache. - meine Gesundheit: drittes wäre auch sectio, da beiden ersten (Steißlage) auch sectio waren. Schon die zweite sectio war nicht schön. Habe ausserdem seither rel. starke Krampfadern. - meine Beziehung: schon jetzt haben wir oft Streß, idR wegen Haushalt (bin im Putzen nicht gerade die Nr. 1). Mehr schaffe ich aber nicht. Das wird doch dann noch schlimmer? - mein Job: mein ARbeitgeber dürfte zurecht in die Luft gehen! Habe erst im Juli neuen Job begonnen und ehrlich gesagt, daß meine Familienplanung abgeschlossen ist. - meine Eitelkeit: was wird dann erst mit dem Bauch? Ist so schon furchtbar, obwohl insgesamt Normalgewicht. verwirrt und völlig verunsichert, liebe Grüße, nature

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch 3 (allerdings geplant). Meine Kinder sind jetzt 8 3/4, 3 3/4 und 9 Monate. Und meine Mittlere war total Mamakind. Sie kommt super klar. Nie hätt ich gedacht, dass sie es verkraftet wenn ich im KH bin - denkste. OK nach dem besuchen ein paar Tränchen, aber das ist normal. Also kein armes Sandwichkind. Im Gegenteil, nun ist sie auch mal die Große und das gefällt ihr. Sie liebt ihre Schwester heiß und innig. Soviel also dazu. Was sagt dein Mann dazu?? Liebe hast du genug, keine Angst. Sicher wird es Deinen AG wohl nicht freuen, dass ist klar. AAABer höre mal tief in dich hinein, was hörst du?? Nur nein zum Baby - dann bekomm es nicht. Oder ist da auch ein Fünkchen ja?? Wenn das so ist, dann sch... auf den Rest der Welt und mach was Du möchtest. Unsere 3. ist so ein Sonnenschein, da kam sogar mein Mann nun auf die Idee ein 4. zu wollen. :-)). Ihn hab ich zum 3. erst überreden müssen und nun mag er. Also so schlimm kann es also nicht sein. Außerdem denke ich, dass ihr wenn du absolut nicht wolltest auch "richtig" verhütet hättet. Sieh es als Wink des Schicksals... Liebe Grüße Mandy

Mitglied inaktiv - 23.08.2005, 05:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anne, eine gute Bekannte von mir ist auch mit dem 3. Kind schwanger- kam auch ungeplant und der Schreck war groß (die anderen beiden sind 4 und 2). Aber mittlerweile freuen sich alle 4 ganz, ganz doll auf das Baby und fiebern der Geburt entgegen. Ich denke, eine Abtreibung zu verkraften ist weitaus schlimmer, als alle anderen Gründe, die Du aufgezählt hast. Damit müßtest Du für den Rest Deines Lebens klar kommen und wenn man schon 2 so süße Mäuse hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, daß man solch einen Eingriff einfach abhacken könnte. Bleib ruhig, der erste Schock legt sich bald und Du wirst Dich auf Euer Baby freuen. Alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 23.08.2005, 06:35



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Mandy, danke fürs Aufbauen. Stimmt, wir haben tatsächlich Schicksal gespielt, deshalb meine ich ja auch, wir sollten es auslöffeln...Aber Frage ist, ob das für alle das beste ist! Aber gute Beispiele ermuntern...thanks, ann

Mitglied inaktiv - 26.08.2005, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für die lieben Worte. Hoffe, das klappt tatsächlich so. Seit heute ist es nun auch amtlich: 9. Woche, 1,6 cm... lg, ann

Mitglied inaktiv - 26.08.2005, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke der schock isdt bei jedem kind, was nicht geplant ist erstmal groß. Ging uns letztes Jahr auch so, als sich nr. 4 ankündigte. Die LIebe kommt von alleine zum Kind. Ich würde meine kleine nie hergeben wollen. Unglückliches Sandwichkind? Diesen Satz kenn ich auch von meiner Schwiegermutter, aber ich habe nicht das gefühl das mein 2. sehr unglücklich war/ist. Meine großen haben sich immer gefreut, wenn wieder ein baby unterwegs war. Wir haben auch nicht größere abstände. Mein größter ist nun 5,5 der 2. 3 3/4 dann der 3. 1 3/4 und unsere süße mitlerweile 1 monat alt. vieles regelt sich von alleine und ganz ehrlich. Im haushalt bin ich auch nicht gerade gut, aber mein Mann unterstüzt mich immer. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 23.08.2005, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das könnte gut unsere story sein, außer, daß wir noch ein 3. zimmer hätten. aber, wir haben auch so "dämlich" verhütet und dabei sind zwei süße jungs rausgekommen, auch 4 und 2. und wir halten es momentan nicht anders. ich glaube, wir brauchen auch den schicksalswink, denn mit dem bewußtsein entscheide ich mich auch aus deinen genannten gründen gegen ein 3. kind. aber wenn es passieren würde, dann freue ich mich. wenn ihr nicht abgelehnt seid, dann laß es auf dich zukommen. ehrlich, wenn man das schicksal so herausfordert, dan sollte man dazu stehen. ansonsten hättet ihr halt ordentlich verhüten müssen. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 23.08.2005, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

jajaja, Ihr habt ja alle Recht! Toitoitoi, dass es bei Euch so klappt wie es das beste für Dich ist! Ich lasse mir direkt bei der Geburt eine Spirale einsetzen, falls möglich :-))) lg, ann

Mitglied inaktiv - 26.08.2005, 20:43