Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe-Sehr lebhaftes Kind und nach ein Baby

Thema: Hilfe-Sehr lebhaftes Kind und nach ein Baby

Hallo, zu allererst muss ich euch echt bewundern. Ich habe erst ein Kind, und jetzt schon teilweise (bin in der 15. SSW) keine guten Nerven. Früher war das anders, aber mittlerweile bin ich an manchen Tagen so gereizt. Meine Maus (26 Mon.) ist auch ein sehr lebhaftes und anhängliches Kind. Jetzt mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken, wie das ab Januar werden soll, wenn das Baby dann da ist. Ich muss dazu sagen meine Tochter war von Anfang an sehr anstrengend und mir grauts echt davor, ich hoffe nur das Baby wird nicht genauso sein. Wie schafft ihr das alles nur??? Lg Andrea

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

z

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jedes kind ist einfach anders. Mein erster war auch total anhänglich. die ersten monate war von schreierei geprägt usw. Aber doch haben wir uns an einen 2. gewagt. Der war als baby total anders als sein bruder nun. Der 3. ist wieder ganz anders. Nun ist es anders, der 1. ist der ruhige, zwar noch anhänglichere aber schon total verständnisvoll mit seinen 4 jahren. der mittlere ist ein kamikaze hoch 3. Naja und der kleine ist erst 8. monate und ärgert sich momentan am meisten, das das sitzen und krabbeln halt noch nicht klappt :-) Und während der Schwangerschaft hatte ich sowieso nie gute nerven. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hhm, wie sagt man so schön, man wächst halt an seinen Aufgaben. Meine Kinder sind alle sehr lebhaft und waren als Baby alle recht anhänglich. Das mit dem lebhaft sein wurde auch von Kind zu Kind stärker, hätte nach Nr. 2 nicht gedacht daß es noch eine Steigerung gibt, da kannte ich mein drittes Kind noch nicht. Trotzdem wünsche ich mir ein viertes Kind wobei ich mir eine Steigerung auch wieder nicht vorstellen kann, schon allein um das herauszufinden muß ich einfach ein viertes bekommen ;-), nee im ernst, ich hätte schon Lust, aber mein Mann nicht, ich hoffe das gibt sich noch. Unsere zweite war nicht ganz so anhänglich, zumindest nicht auf Mama fixiert, Nr. 1 und 3 waren als Baby totale Mamakinder, die jüngste ist es noch, ist ja auch erst ein Jahr. Du wirst das schon schaffen und ist ja nicht gesagt daß deine Nr. 2 auch so lebhaft ist, vielleicht bekommst Du ja ein pflegeleichtes Baby, wär doch auch mal was. LG, Simone

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein erster ist ein lebhafter Bub, fast vier, meine zweite ist ein wildes Mädel, fast zwei und nun kommt im Oktober nochmal ein Bub! Ich kann Dir nur sagen, es wird von Jahr zu Jahr besser, die Kinder werden auch vernünftiger und lernen voneinander, natürlich streiten sie sich auch oft, aber es gibt auch Tage, an denen sie zuckersüß zueinander sind und diese Tage zählen bei mir am meisten, sie wiegen die nicht so dollen 1000 mal auf. Du schaffst das schon! Wie schon eine Vorschreiberin meinte, man wächst in seinen Aufgaben und das ist echt wahr! Ich bin auch manchmal ein Nervenbündel, aber es geht alles, später wirst Du drüber lachen und Dich freuen, wenn Deine Enkel mal zu Dir kommen :o) Alles Gute, LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 21:37