Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hier sind doch bestimmt schon Eltern die schon Erstkommunion hatten,oder?

Thema: Hier sind doch bestimmt schon Eltern die schon Erstkommunion hatten,oder?

Hallo, wir haben dieses Jahr wieder ein Kommunionkind,bei den ersten hatte ich ein Etuikleid bzw. einen Hosenanzug an,da ich von der letzen Geburt noch Bauch und Hüftspeck habe stellt sich mir nun gerade die Frage was anziehen? Was hattet ihr Mütter an? Mann und alle Kinder sind schon ausgestattet,nur ich hab gar keinen Plan.Und die wahrscheinlich die letzten 10 Kilo bis April runterzukriegen ist gleich null... LG Sabine

von majoma am 12.02.2013, 23:42



Antwort auf Beitrag von majoma

wir hatte letztesJahr nochmal Kommunion. Ich habe einen Hosenanzug getragen. Ein Etuikleid finde ich auch schön, aber ich hasse Nylonstrumpfhosen, von daher kam das nicht in Frage

von wickiefan am 13.02.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von majoma

Hallo, unser ältestes Kind hat nächstes Jahr Kommunion. Ich habe gerade vor ein paar Tagen überlegt, was SIE anziehen soll, aber ich? Ist das so wichtig? Ich hätte jetzt gesagt, schwarze Hose, schicke Bluse und gut ist es? Oder wäre ich dann underdressed? Bin auf weitere Beiträge gespannt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2013, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Was unsere Tochter anzieht war einfach ...sie hat ihr Traumkleid aufgemalt und ich habs genäht.Mein Problem ist einfach das ich im Moment noch mächtig Bauch von der Kleinen hab und im Alltag mit Pullis und Jeans oder ner Tunika oderso rumlaufe.Aber was halbwegs festliches was meine "Problemzone" kaschiert fällt mir nicht ein....wollte ja kein Abendkleid,aber ne Jeans solls ja auch nicht sein. LG Sabine

von majoma am 13.02.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von majoma

warum keine tunika? Es gibt doch auch schickere Tunikas oder heißt es Tuniken??? Dazu dann halt keine jeans sondern einer schickere schmal geschnittene Hose und es ist auf jeden Fall Kommunionstauglich.

von Luni2701 am 13.02.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ich hatte das Problem bei der Taufe meines Patenkindes, ich stand 2 Wochen vor der Geburt unserer Kleinsten und wollte auch nicht unsummen ausgeben für etwas was ich nur einen Nachmittag trage. Ich hatte eine schicke weiße Umstandshose (in Deinem Fall halt eine normale helle Hose) und eine tolle Tunika, die wirklich sehr festlich aussah und ich heute noch anziehen kann, dazu ein tolles Tuch, und alles war paletti. Oder was sicher auch toll aussehen könnte ist eine schicke "Strickjacke" , oder eher Mantel über einem Etuikleid, so werden die Polsterchen etwas verdeckt und Du siehst trotzdem schick aus. (Vermutlich wird es im April ohnehin noch nicht so heiß sein, als das Du mir kurzen Ärmeln hinkommst.)

von kodi27 am 14.02.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von kodi27

Hallo, ich hatte letztes Jahr ganz klassisch eine schwarze Stoffhose und dazu eine weiße Bluse an. Jetzt habe ich aber seitdem 27 kg abgenommen und statt Gr. 52 habe ich Gr. 46 und werde mich nächstes Jahr trauen ein Kleid anzuziehen. Hoffe, dass Wetter spielt mit. LG

von Mama 1976 am 14.02.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von majoma

Weißer Hosenanzug beim ersten Kind, rotes Kleid beim zweiten Kind und Dirndl beim dritten Kind - da waren wir alle in Tracht und das EK in einem weißen Baumwollkleid mit weißer Stickerei (auch in Richtung Landhausstil). Wir haben die Tracht für uns entdeckt - schnell gut gekleidet - und haben dieses Jahr schon die zweite Firmung in Tracht.

von Schnecke71 am 14.02.2013, 20:57