Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fünftes Kind?

Thema: Fünftes Kind?

Hallo! Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu meinem Problem hören. Ich habe vier Kinder zwischen 9 und 2 Jahren und eigentlich hätte ich noch gerne ein weiteres Kind. Platz wäre genug da. Aber irgendwie habe ich total Angst, dass dieses Mal etwas schief geht. Ich habe das Gefühl, so viel Glück gehabt zu haben, vier gesunde Kinder bekommen zu haben und keine Fehlgeburt bisher. Ich bin jetzt knapp 36 und da wird ja auch das Risiko höher. Ich hätte so gerne noch ein Kind, aber die Angst jetzt das Glück überzustrapazieren ist auch ganz groß...wie würdet ihr entscheiden? Gibt es hier jemand mit 5 (oder mehr) Kindern ohne Fehlgeburt? Kann ich darauf hoffen, dass ich nochmal ein gesundes Kind bekomme? Ich danke euch für Eure Gedanken!

von Florentina046 am 10.10.2018, 09:08



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Du hast eine PN :-) LG Jessman

von jessman am 10.10.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von Florentina046

huhu wir haben "nur" vier Kinder, 2 FG auch dabei. Bei usn ist das dritte Kind schwerstbehindert das Risiko trägt jede Schwangere und muss leider damit leben ob es beim ersten vierten oder zehnten passiert oder garnicht weiss man nie vorher Wenn Du 100% sicher bist kein behindertes Kind zu wollen würde ich ggf verzichten aber wenn Du damit leben kannst würde es mich nicht abschrecken dagmar

von Ellert am 10.10.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Sehe ich genauso wie Ellert, Hier auch 4 Kinder, zwei Fehlgeburten und eine besondere Tochter. Wir wollen jetzt auch noch ein fünftes und sind am üben. Wenn du sicher bist, kein behindertes haben zu wollen, vielleicht verzichten. Aber man kann es einfach nie wissen. Lg Mädelsmama

Mitglied inaktiv - 10.10.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Ich hatte vor dem 1.Kind eine Fehlgeburt. Jetzt wird unser 5.Kind 12 Wochen alt. Alle Gott sei Dank gesund

Mitglied inaktiv - 10.10.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von Florentina046

....gibt es nie- aber eine gute Chance dass auch beim nächsten alles gut geht. Wir haben 8 lebende Kinder, unser 2. Sohn starb wegen eines vorzeitigen Blasensprungs, vor unserem letzten Kind hatte ich 3 frühe Fehlgeburten ( 5.,7. und 10 SSW ). Im Leben gibt es nichts ohne Risiko. VG

von iriselle am 10.10.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hab 5 Kinder! Das zweite ist behindert. Uns jetzt? Natürlich wünscht sich das keiner. Und natürlich kann das immer "passieren". Genauso gut kann dein gesundes Kind morgen vom Auto angefahren werden oder von der Schaukel fallen und zum Pflegefall werden. Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Von daher sollte die Entscheidung FÜR EIN KIND fallen.

von dana2228 am 11.10.2018, 09:23



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Ja hier! Das 4. Kind sogar mit 38 und das 5. mit 42. Keine Kaiserschnitte, nur spontane Geburten. Aber ich sehe es wie die Anderen, ohne Risiko kein Leben, und es kann immer was passieren. Wobei ich insgesamt auch ziemlich ängstlich bin, und es während der SS war.. Alles Gute

von Koriandra am 12.10.2018, 01:24



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Ich habe 4 Kinder, keine FG. Meine Kinder sind Gott sei Dank zwar nicht behindert, haben aber alle ihre Besonderheiten (ADHS, chronisch spontane Urticaria, Kälteallergie,...). Wenn, dann muss eine Entscheidung für ein Kind getroffen werden - egal wie es dann sein wird. Eine Garantie für ein gesundes Kind ohne FG gibt es leider nicht.

von nils am 12.10.2018, 08:42



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo! Bei uns ist gerade Nummer fünf unterwegs - bisher ohne FGs. Allerdings hat Nr.4 einen schweren Herzfehler der 3 mal operiert wurde und nur palliativ behandelt wird und nicht korrigiert werden kann. Ich muss sagen, dass diese Schwangerschaft anders ist als die davor - ich habe die ganze Zeit im Hinterkopf, was Alles schief gehen kann und hoffe nur inständig dass mit dem Krümel alles gut ist. Wir haben aufgrund der Vorgeschichte das Ersttrimester-screening gemacht. Da war aber alles tiptop! Fazit: Wenn der Wunsch nach einem fünften Kind da ist und du ihn dir erfüllen möchtest kommst du um ein gewisses Risiko nicht herum. Es ist aber nicht unbedingt höher als bei anderen, nur weil du schon vier gesunde Kinder hast. Liebe Grüße Bibi

von BibiS5 am 27.10.2018, 22:58