3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von Ellert am 14.08.2017, 7:26 Uhr zurück

hier haben wir 20 Std zu 40 Std

und der haushalt hängt auch an mir ausser dem Hund.
Das geht schon zu machen,
beide vollzeit kann ich mir vonden Zeiten nicht vorstellen
Schule fängt normal um 08 h und Endet nachmittags -
gerade an der Lösung in der Früh hapert es bei vielen wen noch Fahrzeit dabei ist.
Ich kann vor 8 h garnicht im Büro sein zB

Ich frage mich auch warum man sich den Stress macht beide vollzeit gehen zu wollen und das so lange Kinder noch klein sind.
Ich sehe im Kollegenkreis wie oft Kleinstkinder krank sind
die Kindkranktage weg sind und der Urlaub und die dann die Kinder mit ins Büro schleppen weil es nicht anders geht. Ich fand es da angenehm mit einem Halbtagsjob dann Überstunden abbauen zu können, aber wer kann ganztags so extrem viele Überstunden aufbauen dass er mal ne Woche daheimbleiben kann ?
AUf dem Papier ist das Arbeitsleben so familienfreundlich, in der Praxis oft nicht

dagmar

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht