Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Outing, bin verunsichert

Thema: Outing, bin verunsichert

Hallo, ich bin mit 3. Kind schwanger. Habe bereits zwei Jungs (5 und fast 3). Letzte Woche habe ich erfahren, dass es ein Mädchen wird. Eigentlich sollte ich mich freuen. Als ich bei meiner 2. Schwangerschaft erfahren habe, dass es ein Junge wird,war ich sehr traurig. Denn ich wollte immer ein Pärchen haben. Aber als er dann da war,fand ich es echt toll. Die Beiden lieben sich über alles. Sie spielen zusammen und sind ein Herz und eine Seele. Klar gibt es auch mal Streit. Aber das gehört dazu. Ich fand es auch schön,dass die meisten Klamotten schon vorhanden waren. Jetzt bin ich total verunsichert. Wie wird es mit dem Mädchen werden? Die Jungs sind eine Einheit. Wird das Mädchen eher wie ein Einzelkind aufwachsen? Versteht mich nicht falsch. Ich weiß, dass ich sowohl meine beiden Jungs als auch das Mädchen über alles lieben werde. Aber ich habe so viele Bedenken. Von meiner Familie höre ich nur, du spinnst. Du wolltest immer ein Mädchen haben. Jetzt passt es dir auch nicht etc. Meine Schwägerin setzt schon das Mädchen höher an als die Jungs obwohl sie noch nicht mal auf der Welt ist . Wer hat von euch auch nach zwei Jungs ein Mädel bekommen? Und wie läuft es zu Hause? LG Bejemopo

von bejemopo am 31.07.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von bejemopo

Hallo, wir haben nach zwei Jungen (heute 8 und fast 5 Jahre alt) ein Mädchen bekommen. Sie ist jetzt drei. Wir hatten bei keinem Kind ein "Wunschgeschlecht", so dass ich nur zu dem "Wie ist es?" etwas sagen kann. Die kleine Piratenbraut liebt ihre Brüder und die beiden Großen lieben sie. Sie toben gemeinsam, sie kuscheln gemeinsam, sie streiten. Sie ist eindeutig kein "Einzelkind", sondern gleichwertiges Geschwister. Ihr Lieblingskleidungsstück ist tatsächlich das blaue "Elsa"-Prinzessinnenkleid. Sie trägt es am liebsten mit grünen Gummistiefeln und Roboter-Regenjacke im Baumarkt. Sie behauptet zwischenzeitlich eine Prinzessin zu sein, tanzt und singt und bleibt stundenlang am Fenster stehen um den großen Traktor mit dem Mäh-Anhänger zu betrachten. Sie hat zwei Puppen, die sie heiß und innig liebt. Und ja, so gekümmert haben sich die Jungs um ihre Puppen nie. Aber: Sie baut genauso gern Flugzeugautos aus Lego wie der Mittlere und liebt es mit dem Großen Fußball zu spielen. Des Weiteren besitzt sie eine eigene Wasserwaage und eine Spielzeugstichsäge, beides selbst ausgesucht. Und Aussuchen tut sie auch heute schon die Wäsche aus den Schränken der großen Brüder. Sie hat sehr genaue Vorstellungen davon, wann das Bagger-Shirt des Einen und der Pulli mit dem Raumschiff des Anderen in ihren Schrank zu wandern hat: Nämlich "Übermorgen". Kurz: Es ist ein Kind! Ganz eigenständig, ein bisschen rosa, ein bisschen blau und ganz viel "ICH". Was meinst du mit der Schwägerin, die das Mädchen schon höher ansieht als die beiden Jungs? Liebe Grüße, Roc

von Roc_83 am 31.07.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Hey, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Wir hatten zuerst ein Junge-MädchenPärchen, die ein Herz und eine Seele WAREN (bis zur Grundschule). Dann ging der mega Konkurrenzkampf los. Sie haben sich stark voneinander abgegrenzt, aber beide sind total vernarrt in den jüngeren Bruder, der dann noch kam. Willsagen: KOnstellationen wechseln, Phasen wechseln, lass es ganz entspannt auf dich zukommen. Und vielleicht werdet ihr beide einfach ein wunderschönes Pärchen im Haushalt mit 3 Männern (-:

von blessed2011 am 31.07.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Für meine Schwägerin sind Mädchen mehr wert als Jungs

von bejemopo am 01.08.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von bejemopo

Momischerweise für viele! Warum auch immer. Ich habe Mädchen(7)-Junge(6)-Junge(4)- Mädchen(2)- Mädchen(9 Monate) Und NOCH spielt das Geschlecht bei der Spielezusammensetzung kaum eine Rolle, eher das Alter. Meine beiden Großen waren am Anfang die Hund und Katz. Sind jetzt aber sehr dicke, weil sie schon die Grossen sind. Können alleine zum Bäcker und so weiter.... Also in meinen Augen ist es auch der Altersunterschied, nicht das Geschlecht. Es kann sich aber ja in der frühen Pupertät noch ändern

von dana2228 am 01.08.2018, 08:50



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ach ja und natürlich den Charakter!!!!!

von dana2228 am 01.08.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Roc, Danke für deine tolle Antwort, ich selbst habe 2 Jungs und beklmme jetzt Zwillis Juunge/Mädchen, die Kleine wird also mit 3 Brüdern aufwachsen. So wie du es so schön beschrreibst wünsche ich es mir auch für meine Tochter! Elsa Kleid, Bagger Pulli, Roboter Jacke, herrlich! Deinen Satz, ein bisschen rosa, ein bisschen bnlau und ganz viel ICH nehm ich mir zu Herzen, auch für meine Jungs!!

von meisje1983 am 01.08.2018, 09:07



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Vielen Dank. Es kam auch von Herzen! Alles Gute für dich.

von Roc_83 am 01.08.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Vielen Dank. Es kam auch von Herzen! Alles Gute für dich.

von Roc_83 am 01.08.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von bejemopo

Ich hab nach 2 Mädchen einen Jungen bekommen. Die Mädchen waren 6 und fast 4 als er kam und immer ein Herz und eine Seele. Jetzt sind meine 9, 13 und 14 1/2 und der Kleine ist noch nie Außenseiter gewesen. Die Mädels haben sich früher drum gerissen, mit ihm zu spielen ect. Als meine Große ziemlich früh mit 11 in die Pubertät kam, waren die Mittlere und der Kleine ganz dicke (und sind es jetzt noch). Ich würde mir da echt keinen Kopf machen. Wird bestimmt toll, genieße es.

von lejaki am 31.07.2018, 22:53



Antwort auf Beitrag von bejemopo

Ich hab nach 2 Mädchen einen Jungen bekommen. Die Mädchen waren 6 und fast 4 als er kam und immer ein Herz und eine Seele. Jetzt sind meine 9, 13 und 14 1/2 und der Kleine ist noch nie Außenseiter gewesen. Die Mädels haben sich früher drum gerissen, mit ihm zu spielen ect. Als meine Große ziemlich früh mit 11 in die Pubertät kam, waren die Mittlere und der Kleine ganz dicke (und sind es jetzt noch). Ich würde mir da echt keinen Kopf machen. Wird bestimmt toll, genieße es.

von lejaki am 31.07.2018, 22:53



Antwort auf Beitrag von lejaki

Vielen Dank für die aufmunterne Worte. .

von bejemopo am 01.08.2018, 08:33



Antwort auf Beitrag von bejemopo

Hi, das kenne ich von meinem Mädchen. Manchmal ist sie ganz Prinzessin mit Kleid, Glitzer,... - und dann muss es wieder unbedingt das Dinosaurier T-Shirt und die Dinosaurier-Hose sein. Sie liebt auch Tanzen genauso wie Fußball. Sie spielt gerne mit Puppen, lässt aber auch genauso gerne Autos rumfahren. Mag Springschnur springen und Hula hupen, aber auch Bäume klettern und mit den Brüdern und Nachbarjungs Schwertkämpfe mit Stöcken. Du machst dir zu viele Gedanken. Mein Sohn hat mir vor der Geburt meiner Tochter gesagt er hasst Mädchen und er will keine blöde Schwester bekommen. Nach 3tägigem Nicht-beachten nach der Geburt sind sie seither ein Herz und eine Seele.

von nils am 03.08.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von bejemopo

.... und wechselnder Zusammenhalt ABER immer dann, wenn es darum geht, dass etwas Schwieriges von Außen kommt, dann halten alle Drei eng zusammen- egal, ob sie vorher gestritten haben

von leaelk am 04.08.2018, 18:16



Antwort auf Beitrag von bejemopo

Wenn du die Kinder lässt und ihnen beibringst, dass das Geschlecht egal ist werden sie miteinander spielen. Wenn sie lernen, dass Mädchen anders sind als Jungen wirst du Probleme haben. Das mit der Kleidung ist einfach: Einfach das der großen Geschwister anziehen. Da sehe ich keine Probleme.

von Mirabelle123 am 18.08.2018, 16:08