3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeflocke22  am 30.09.2013, 9:55 Uhr

Hibbeln für ein 3tes....

Hallo ,
also mein Mann und ich wünschen uns ein 3tes, obwohl unsere ersten 2 Töchter recht klein sind ( 25 Monate, 10 Monate )...
Wir hibbeln seit Juni, aber es will einfach nicht...
Mein Zyklus hat sich auch seit der Geburt meiner kleinen von 29ZT auf 32 ZT verschoben, zwar regelmäßig aber halt um 3 Tage verschoben...
Seit Monaten habe ich , immer um den Eisprung ( 1 Woche vorher ) so Schmerzen im Unterleib ... Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht!? War es bei euch auch so nach der Geburt?
Und wie lange habt ihr gebraucht für ein 3 Kind ?


LG Schneeflocke22 + Aurelia+ Lorena

 
12 Antworten:

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von binesonnenschein am 30.09.2013, 12:10 Uhr

10 und 25 Monate? Ihr müsst sehr kinderlieb sein. Für mich wäre das nix gewesen drei so ganz kleine Mäuse auf einmal. 2 im Geschwisterkinderwagen plus Baby in Manduca und jeder hätte mich für eine Tamu gehalten!

Aber ich wünsche euch ganz viel Glück!

Ich bin nicht so schnell schwanger geworden und meine 3 sind jeweils 3,5 Jahre auseinander, d.h. ich habe z.Zt. eine in der Schule, eine im Kiga und mein Baby zuhause. Das ist für mich super, denn ich konnte jedem Baby im ersten Jahr die volle Aufmerksamkeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von edina am 30.09.2013, 13:54 Uhr

Ich wünsche dir, dass du bald schwanger wirst!!

Darf ich fragen, warum ihr so einen knappen Abstand möchtet?

Wegen der Schmerzen: Wie fühlen sich die Schmerzen an, so ein schmerzhaftes Ziehen, wie Regelschmerzen?
Nach der Geburten kann sich schon manches verändern, auch körperliches Empfinden für normale Vorgänge. Hattest du Eingriffe im Unterleib bei deinen Geburten? Konkret einen Kaiserschnitt? Ich habe von einer KS-Mutter gehört, dass die nachher immer Schmerzen während des ES hatte.

Kann verstehen, dass du schon ungeduldig wirst.
Vielleicht ist dein Körper noch nicht reif für eine weitere SS, denn immerhin hast du zwei kleine Kinder, manchmal gibt dir der Körper Signale, die man ernst nehmen soll. Aber das ist nur eine Vermutung.
Wird sicher bald klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Krötili am 30.09.2013, 13:57 Uhr

wie alt bist du?

für mich wäre so ein knapper Altersabstand auch nichts, aber das ist ja eure Entscheidung.

ansonsten bin ich beim 3. Kind sofort schwanger geworden (1.üz) nach einer frühen fg in der 6.ssw (da auch sofort schwanger geworden). ich war beim 3.kind 33, zur Geburt dann 34.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Schneeflocke22 am 30.09.2013, 14:42 Uhr

Hallo binensonnenschein,
Ich leibe meine Kinder über alles, meine Große macht alles so toll mit, mit anziehn , zähne putze, malen, wandern , schuhe anziehen aus zieh und im ihren Schrank rein tun. Die kleine isst, spielt und schläft , natürlich weint sie , aber ich weiss ja was zu tun ist da ich das alles schon bei der Großen durch hatte, und auch nicht vergessen hab!

Ich wollte immer 3 Kinder nah bei einander haben, ich muss sie jetzt auch ab Februar in den KiGa schicken =(

Ich will sie garnicht abgeben.... ist aber für sie schöner unter gleich alten Kindern.

Ja einen Geschwisterwagen haben wir schon, aber meine große läuft lieber oder steht aufm Board . Alle zwei haben meine volle Aufmerksamkeit, da ich immer um 5.30 aufstehe und den ganzen Haushalt mit essen bis um 8 Uhr fertig hab und bügeln und aufräumen immer , wenn sie mittags ihre 3 std schlafen.

Danke für die glück Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Schneeflocke22 am 30.09.2013, 14:46 Uhr

Das tut mir leid wegen der Fg hatte auch eine vor meiner Großen.... in der 7 SSW.

ICh wurde auch bei allen 3 bzw 2 im ersten ÜZ Schwanger, naja jetzt ist es halt anders...

Wir sind halt ein bisschen am warten hoffe unser Wunsch erfüllt sich bald.
Ich bin super gern Vollzeit Mama und liebe es jeden Tag mehr und mehr.
Für mich ist es zwar anstrengend , wie für jede Mutter auch, aber ich genisse es in vollen Zügen =)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Schneeflocke22 am 30.09.2013, 14:51 Uhr

Hallo edina,
ich hatte beide male einen KS wegen eines Herzfehlers und weitere gesundheitliche Gründe ( weshalb ich auch noch ein 3 Kind will, da es später nicht mehr möglich ist)

Die Schmerzen sind fast wie Regelschmerzen, nur eher noch mit so einem Stechen und Ziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von strolch13 am 30.09.2013, 15:11 Uhr

Ich bewundere jede mutter die so kurze abstände hat und das alles auf die Reihe bekommt. . Meine sind jetzt fast 7 , fast 5 und 11 Wochen - aber 3 so kleine hätte ich mir nicht zugetraut.
Jetzt ist es optimal weil die große in der schule ist und die mittlere im Kiga. bei den beidern ersten war es viel anstrengender weil sie nur 2 Jahre auseinander sind.
Geklappt hat es bei uns immer ziemlich schnell, bei den ersten beiden immer nach 3 Monaten nach absetzen und bei der kleinen gleich im 1. ÜZ.
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Vanillepudding am 30.09.2013, 16:16 Uhr

Hört sich nicht so an, als hättest du mal Zeit für dich. Wenn du schon um halb 6 aufstehst um den Haushalt zu machen und mittags bügelst und aufräumst statt dich mal hin zu setzen...holla die Waldfee. Ich fand es damals ganz schrecklich den ganzen Tag 100% geben zu müssen. Selbst 5 Minuten Auszeit hatte ich nicht...mich hat es enorm geschlaucht und an meine Grenzen gebracht. Es wundert mich, dass du das so gar nicht brauchst.
Für mich wären 3 Kinder in so einem Abstand nichts....mir wäre es definitiv zu anstrengend. Aber wenn es dir so gar nichts ausmacht....Allerdings soll man ja nach einem KS mind. 1 Jahr mit der nächsten SS warten!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Mama2010-12-13 am 30.09.2013, 18:53 Uhr

Hallo Schneeflocke22.

Ich bin eine Mutter die 3 Kinder in nem sehr kleinen Abstand hat. Mein erster Sohn kam Ende April 2010 zur Welt. Wurde mit ihm gleich im ersten ÜZ nach absetzen der Pille schwanger. Sein Bruder kam dann Mitte Februar 2012, da war er 21,5 Monate. Trotz verhütung mit kondom wurde ich ca. 10 Wochen nach der geburt mit unserem 3. Sohn schwanger. Er kam am tag nach dem 1. Geburtstag des Mittleren. Somit sind die nur 1 Jahr auseinander. Es ist sehr stressig aber auch sehr schön. Der Große ist nun 3 und vormittags im Kindergarten, der Mittlere ist 19 Monate und der Kleine 7 Monate. Es gibt Tage da bereue ich den abstand. Meist wenn alle 3 krank sind und gleichzeitig Mama verlangen aber die schönen Momente überwiegen. Und grade nun wo der Kleinste langsam mobil wird spielen die Kids so traumhaft miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Schneeflocke22 am 30.09.2013, 21:10 Uhr

Hallo... endlich eine Mama die den Altersunterschied von ihren 3 Kindern hat die ich mir so sehr wünsche!!!
Auch wenn es bei dir eher nicht geplant war.. hihi
Für mich ist es auch anstrengend , wenn beide krank sind, aber es fühlt sich toll an zwischen beiden zu liegen und ihren Herzschlag zu hören..
Dank gutem Gewebe darf ich wieder SS werden, natürlich habe ich mich im KH erst mal durchchecken lassen , bevor wir mit dem hibbeln beginnen. Es gibt immer Risiken, es muss ja nicht heißen , dass wen eine Frau die einen KS hatte nach 1 Jahr SS wird und die Naht nicht platzt!! Es gibt immer bedenken, aber bei meinem Fall ist es auch was anderes.
Viele haben das Glück zu sagen vllt in 5 oder 6 Jahren das nächste, ich will jetzt niemanden zu nahe treten oder so, jede Mutter hat es schwer mit 3 oder mehr Kindern, ich habe es leider nicht...
Deswegen genieße ich jeden Tag mit meinen Kindern, ich liebe sie über alles, da habe ich auch mein Studium zur Seite gestellt weil Familie und Wünsche für mich im Vordergrund stehen.
Für manche nicht verständlich, für meine Familie und Freunde schon.

LG und danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du ja verrückt!

Antwort von dana2228 am 01.10.2013, 9:49 Uhr

:-)
Genau wie ich.
Meine Tochter ist gerade drei geworden, mein Sohn ist 17Monate und ich bin erneut schwanger.
Diesmal aber ungeplant. Aber auch ich mag kurze Abstände, habe aber eine Heiden Angst davor, da meine Tochter änhnlich wie deine sehr Pflegeleicht WAR und mein Sohn ein Schreikind.
Das war eine sehr ansträngende Zeit und ich hoffe auf ein Pflegeleichtes Baby.

Und auch ich hatte zwei KS, wegen einem Herzfehler und EIGENDLIcH hätte ich keine Kinder bekommen dürfen bez. Können.

ich drücke dir die daumen, das du schwanger wirst. Aber auch ein abstand von drei jahren hat vorteile. Und das 3. Kind muss nicht Pflegeleicht sein, bedenke das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln für ein 3tes....

Antwort von Bajuli am 03.10.2013, 18:18 Uhr

Wir haben 4 Kinder im Abstand von 18 Monaten, alle per KS. Bis auf den Jüngsten alle total geplant. Und der letzte natürlich trotzdem herzlichst willkommen.
Ich finde den Abstand genial für uns.
Jetzt nach dem letzten KS habe ich auch immer Schmerzen so eine Woche vor ES. Bei mir liegts wohl an den Verwachsungen. Wenn sich die Schleimhaut aufbaut und die GM aufrichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.