3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi am 01.06.2007, 15:18 Uhr

Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

....ich glaube, heute habe ich das erfahren, was manche hier schon mal angesprochen haben - von wegen der Reaktion ihrer Verwandten auf einen weiteren Kinderwunsch.

Ich muß ehrlich sagen, ich habe immer gedacht, ich könnte leichter drüberstehen.
Anscheinend hatte ich bei unserem 3. Kind das Glück, dass niemand in der Familie das für "schlimm" angesehen hat.

Tja, heute war meine Mutter da, und ich hatte ihr erzählt, daß ich vor ein paar Tagen schon dachte schwanger zu sein.
Meine Tage blieben aus, ich hatte Brustspannen, mir war schlecht usw.... ich hatte ja sogar schon einen Test gemacht.
Zwar nehme ich die Pille, aber da mein Großer auch trotzdem entstand, waren meine "Bedenken" nicht so weit hergeholt.
(nicht wirklcih Bedenken, ich wünsch´s mir ja - aber geplant:-))
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich nicht ss bin.

Ich erzählte es also meiner Mutter, und sie hat mir dann gleich gesagt: "ja, wenn das so wäre, würdest du ja wohl abtreiben, oder?"

Tja, das hatte gesessen. Also, ich habe echt so einen Stich in der Herzgegend gespürt, tat richtig weh!
Ich sagte ihr dann, dass das nie für mich in Frage käme - vor allem, da ich so viele kenne, die Schwierigkeiten habe, ss zu werden. Und wenn dann auf solche "Umwege" ein
Kind sozusagen zu mir will, werde ich es wohl kaum wieder abgeben.
Und abgesehen davon, wäre es doch schön, noch eins zu haben.

Was sie dann aber irgendwie wohl überhört hat.
Sie meinte dann nur noch, es gibt ja noch die Möglichkeit, sich sterilisieren zu lassen. *grmbl*
Ich erklärte ihr dann, dass das erstens eh kein Arzt bei mir machen würde (bin erst 27), und zweitens ich Angst vor der OP hätte, und ich drittens nicht damit klar käme, zu WISSEN, dass ich nicht mehr schwanger werden kann.
Abgesehen davon sei ja auch noch nicht 100%ig sicher, ob nicht noch ein 4. kommen soll.

Das hatte sie wohl auch überhört, weil sie dann nur noch von der Sterilisatin geredet hatte - sie hätte es schließlich auch machen lassen und es wäre nicht schlimm gewesen, etc....

Naja, ich werde nach wie vor nicht an der Meinung meiner Mutter oder sonstwem festmachen, ob wir noch ein Kind bekommen.
Aber etwas wehmütig machts schon, wenn man merkt, dass die eigene Mutter nicht so dahinterstehen würde.

Ich muß echt sagen, jetzt verstehe ich doch viel mehr euch anderen, die sich durch die Aussagen der Familie verunsichert fühlen!

LG
Andrea

 
11 Antworten:

Re: Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

Antwort von Schmunzeli am 01.06.2007, 16:38 Uhr

Hallo Andrea

so was ähnliches habe ich am anfang dieser 3. SS auch gehört, aber von meinem Vater.

ER meinte ich würde mit absicht SS werden und das schon zum 2. mal. und ich würde das Vertrauen zwischen meinem Mann und mir zerstören!

Das hat auch gesessen, damals. er hat auch noch ne weile blöde bemerkungen gemacht.

Ich fühlte mich schlecht. dieses kleine Wesen in meinem Bauch, war nicht geplant genauso wenig die große, bei der großen war ich grad im 3. Lehrjahr (hab die lehre mit erfolg abgeschlossen), und wurde damit überrumpelt. Jetzt hatte ich grad das abendgymnasium angefangen, es dann aber kurz nachher, wegen gesundheitlichen Problemen wieder aufgehört. Und da soll ich mir anhören, ich werde mit absicht schwanger. Obwohl ich ja ganz andere pläne hatte und Kinderwunsch definitiv abgeschlossen war, jetzt!

Jetzt hat sich jeder Beruhigt und jeder freut sich jetzt auf den kleinen bauchzwerg. Und es ist ja eure entscheidung ob ihr nochmal eines (oder mehrere) wollt oder nicht.

Lass Dich nicht verrückt machen!
Ich wünsch Dir alles gute:-)

LG Natalie et-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

Antwort von Minkie am 01.06.2007, 17:17 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch nur das es meine Stiefschwiegermutter war. Meine Eltern haben sich über das kleine Würmchen von anfang an gefreut. Lass Dich nicht unterkriegen. Und wenn Du noch 6 Kinder bekommst es ist DEIN Leben.

Gruß Minkie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

Antwort von schulmami am 01.06.2007, 18:40 Uhr

Ich finde es nichtmal so schlimm mit Absicht schwanger zu werden. Ist doch was tolles!!! Ich habe vier und davon waren immerhin die beiden mittleren voll mit Absicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEHR traurig!

Antwort von Eule_1972 am 01.06.2007, 20:49 Uhr

Hallo,
das hätte mir wohl auch einen Stich versetzt. Ich finde das absolut traurig - und davon abgesehen steht es keinem zu, solche Dinge zu sagen!
Ehrlich nicht!
Meine Mutti würde sich bestimmt freuen - meine SchwieMu hat ihren Bedarf gedeckt - sie hält Familien mit mehr als 2 Kindern für asso und glaubt, man würde sich dann als Paar völlig aufgeben - dies unterstellt sie uns bereits seit unserem 1. Kind. Naja .. auf ihre Meinung gebe ich nicht so viel - sie findet es z. B. auch "pervers" (O-Ton!), ein Kind länger als 1 Jahr zu stillen.
Jedem das Seine...
Aber es tut mir leid für Dich - macht so was nicht gerade einfacher.
Was auch immer geschieht: Ich wünsch Dir Kraft und Sonnenschein :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

Antwort von coni25 am 01.06.2007, 21:12 Uhr

Hallo ich habe zwar erst ein Kind, das zweite ist unterwegs, aber ich lese häufig mit, denn auch ich könnte mir 3 oder mehr Kinder durchaus vorstellen...
Ich muss jetzt einfach mal antworten, weil das was du schreibst auch von meiner Mutter stammen könnte. Sie nervt mich jetzt schon, ich soll mir dann was Gutes wegen Verhütung nach der Geburt des Zweiten überlegen. Und erzählt mir von irgendwelchen Leuten, die sich nach dem 2. Kind sterilisieren lassen. Dabei bin ich auch erst 26... Als klar war das ich wieder schwanger bin, kam auch mal so ein Komentar, dass man "es" ja wegmachen könnte. Tja es gibt halt zuviele Menschen für die finanzielle Belange über das Glück ein Kind zu bekommen überwiegen. Leider auch in meiner Familie!
Ich habe meiner Mutter übrigens klipp und klar gesagt, das es meine Sache ist wie viele Kinder ich möchte ( und die meines Mannes)und wie ich verhüte oder eben nicht... Seitdem sagt sie dazu nichts mehr ( zumindest bis wohl Nr.3 unterwegs ist).

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

Antwort von jana0307 am 01.06.2007, 21:14 Uhr

Ich kann es dir so gut nachempfinden, denn bei mir war die Reaktion meiner Mutter auf Kind NUmmer drei genau diegleiche!!! Ich hab gedacht ich muss sterben, als sie mir diesen Satz ins Gesicht geknallt hat. Es war so eine wahnsinnige Enttäuschung da, denn meine Mama hatte vor mir drei Fehlgeburten und müsste doch wissen was für ein Geschenk ein Kind ist.

Ich bin zwar durch einen sogenannten Unfall schwanger geworden, aber wir wollten eh in ein paar Jahren ein drittes Kind also warum nicht auch jetzt!!! Es ist für sie auch schlimm weil meine anderen beiden Kinder ja noch so klein sind, wenn das Dritte kommt. Der Große ist dann gerade drei Jahre alt und der Kleine wird kurz danach zwei!! Ich finde es nicht schlimm und schließlich muss ich die Kids großziehen.

Ich bin so maßlos enttäuscht, weil sie auch ihren Freunden gegenüber so abfällig darüber spricht. Sie war ja schon nicht begeistert als ich meinen zweiten Sohn bekam und anerkannt hat sie ihn auch nie so wie meinen Großen. Wir haben den Kontakt jetzt erstmal runtergeschraubt, da ich diese Sorgen in der Schwangerschaft nicht gebrauchen kann und meine Meinung kennt meine Mama genau, also muss sie damit klarkommen.

Ups ziemlich lang geworden, sorry, aber das musste mal raus!!!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr nur für Mütter???Echt traurig............!!!

Antwort von goldy am 02.06.2007, 10:54 Uhr

Meine Mutter fährt voll auf Kinder ab.
Wenn ich oder eins meiner Geschwister ein Kind bekam, war der 1. Spruch noch im KH...so und jetzt noch eins hinterher.
Nach jeder Geburt eines Kindes, gibbet sogar einen schönen Batzen Bargeld. Immer die gleiche Summe natürlich...
Sie selber hat 8 Kinder geboren und ist nun schon 18 mal Oma. Und wie sie sooo sehr hofft, bald auch Ur-Oma...

Meine Schwiemutter ist auch der Meinung, das ein Kind reicht und alles darüber Asi währe.
Dabei ist mein Mann (Einzelkind) in einer Zerütteten Familie groß geworden. Das ist für mich Asi.

Ich hab mir oft gedacht, das es bei den Deutschen so normal ist.
Bei meinen Ausländischen Freunden und auch bei uns (Russlandsdeutsche)
sind Kinder KEIN Thema und jeder entscheidet selbst.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr nur für Mütter???Echt traurig............!!!

Antwort von kiaranina am 02.06.2007, 13:42 Uhr

Gigantisch was für eine Macht unsere Eltern doch über uns haben. Ich habe mich immer gefragt ob sie sich dessen vielleicht nicht bewusst sind.

Hoffentlich gelingt es uns im Alltag besser, unsere Kinder menschlich und würdig zu behandeln. Wie schnell rutscht einem das ein oder andere raus, so dass die verletzten kleinen Kinderseelchen abdampfen, wie oft merken wir nicht mal was davon.

Möglicherweise geht es unseren Eltern da genau so mit uns...

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr nur für Mütter???Echt traurig............!!!

Antwort von chariot am 04.06.2007, 16:29 Uhr

Also, meine Mutter hatte es fertig gebracht während meiner 4. Schwangerschaft
zu meinen Gyn. zu gehen (wir hatten beide den gleichen) und ihm nahegelegt mich doch zu einer Sterilisation zu überreden....
Mein Gyn hatte mir dies bei einer Vorsorgeuntersuchung erzählt und ich bin beinahe vom Stuhl gefallen...
Es war einfach nur demütigent für mich!

Liebe Grüße
chariot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

Antwort von Martina A. am 04.06.2007, 22:08 Uhr

Ich ahbe meiner Mutter leiber per Brief mitgeteilt, daß wir Nr. 5 bekommen, ich wollte die direkte REatkion nicht mitbekommen.

War wohl besser so, denn in ihrem Antwortbrief stand dann "die Chinesen können das mit der Verhütung besser". Hallo? Ob sie wohl weiß, daß dort bis zur Geburt (Zwangs-)abgetrieben wird?

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute habe ich einen Stich versetzt bekommen...

Antwort von ellnor79 am 05.06.2007, 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Kurz zu mir:
Ich bin auch "erst" 28 und habe "schon" drei Kinder, und dann ist "auch noch" NR. 4 unterwegs (auf das ich mich mittlerweile sehr sehr freue!!!)
Ich habe mir genauso wie ihr, schon viele Dinge angehört, die man normalerweise, wenn man etwas verstand beisammen hat, nicht zu einer schwangeren bzw. zu einer die es von Herzen gerne wäre, sagen sollte. Meine drei Kinder sind 9,7 und fast 5Jahre alt und im November kommt der/die/das vierte, aber es wird einen anderen Vater haben als die anderen drei. DAS GEHT JA SCHONMAL GAR NICHT... meinen die anderen.
Bei meiner dritten Schwangerschaft, in der ich es erst in der 16.SSW erfuhr, hörte ich zuerst von meinem damaligen LG: " Also, wenn du ein drittes willst, such dir wen anders!" hmmmm.... ich dachte nur, na super jetzt bist du schwanger und dein sog. Lebensgefährte, der anscheinend zu dämlich ist zu wissen das es in der 16 SSW. viel zu spät ist sich anders zu entscheiden, will kein Kind mehr... und nu? Dann muss ich es wohl alleine durchziehen.... das habe ich dann auch, ungefähr ein Jahr nach der Geburt des Dritten habe ich den Schritt gewagt und mich getrennt. Da stand ich also, selbst gerade einmal 22 Jahre alt drei Kinder und ein Hund, keine Ausbildung gar nichts.... aber ab da ging es aufwärts... ich habe auf nichts und niemanden mehr gehört, habe nur noch an mich und meine Kinder gedacht und einfach alles das durchgezogen, was ich mir vorgenommen hatte (mit Schweiß, Blut und vielen Tränen!!!).... Letztes Jahr habe ich mit einer schulischen Ausbildung begonnen im Bereich ... na was bietet sich da wohl bestens an? genau Erzieher!!! Es macht mir riesig Spaß mittlerweile habe ich seit 2,5Jahren einen neuen LG, wir kennen uns eigentlich schon seit gut 13 Jahren und dann hats irgendwann gefunkt. Ich fand es bewundernswert, wie er meine drei Kiddies angenommen hat. Wir sind ein unschlagbar gutes Team geworden, besuchen dieselbe Schule ( er Ingenieur nicht Erzieher) die Kinder sind anständig versorgt und heute sage ich zu denjenigen die mich kritisieren (und meist selbst nicht mal 1Kind haben) mach mal nach! Ich weiß ich red völlig durcheinander... ich wollte eigentlich nur erzählen, das ich jetzt trotz des 4. Kindes mich nicht aufgebe und dank meiner Superberufswahl, die Möglichkeit bekomme mit Baby die Schulbank zu drücken und etwas für mich zu tun. Viele sagen zu mir, na was willst du mit einem Kind, wenn du es eh abgibst? Ich sehe das nunmal etwas anders, ich mache das hauptsächlich für mich, damit ich glücklich bin, ich liebe meine Rolle als Mutter, aber ich bin auch so ehrgeizig geworden, das ich als Mutter meinen Kindern ein gutes Vorbild sein möchte. Mein LG ist jetzt mit seinem Studium fertig und wird hoffentlich einen guten Job finden. Ich bin es einfach leid immer alles pessimistisch zu sehen und Menschen aus meiner näheren Umgebung die alles schwarz malen, von den halte ich mich einfach fern.... Ich möchte bitte ( und ich denke das ich mit diesem Wunsch nicht alleine dastehe) die Freiheit bekommen, mein Leben selbst so zu gestalten, wie ich es für richtig halte, und wenn ich etwas getan habe, was nicht "richtig" war, steh ICH dafür gerade und niemand anderes!

Oft höre ich verzwifelte Frauen bzw. Mädchen die schwanger sind und am meisten Angst vor der Reaktion der anderen haben... ich verstehe das, und insgeheim hatte ich das auch... aber ist es wirklich wichtig? ist es nicht wichtiger was z.B. die zukünftigen Geschwister davon halten, oder der heiß geliebte Göttergatte (sofern er heiß geliebt ist ;o) oder am allerwichtigsten wie man selbst sich dabei fühlt???

Ich danke euch das ich mich hier mal so richtig austoben konnte, die wenigsten die ich kenne können nachvollziehen was ich meine....

Ich kann nur eins sagen, ich freu mich auf mein Baby und es jedesmal ein Wunder der Natur, wenn ich es auf dem Ultraschall sehen darf... übrigens habe ich heute das erste mal richtig deutlich einen Tritt bekommen *freu*

Liebe Grüße und viel Glück für alle

Danielle (18.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.