Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Herz und Verstand

Thema: Herz und Verstand

Hallo! Ich wünsche mir so sehr ein fünftes Kind. Am Tag ist alles klar und ich kann es mir gut vorstellen, in der Nacht, wenn ich wach liege, dann holen mich so viele Gedanken ein, Ängste, was alles sein und passieren könnte... Oder liegt das an meinem Alter, dass ich mir mehr Gedanken mache (37)? Ich werde bekloppt, meine Gedanken gehen seit Monaten hin und her...

von CologneMumishere am 14.11.2018, 10:44



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Hallo! Vielleicht kannst du dir tagsüber ja noch ein Kind vorstellen und hast Angst vor der Nacht, vor dem nicht-durchschlafen-können, vom ständig nachts munter sein,... Bei mir war es so, dass ich nach Kind Nr. 4 (da war ich fast 34 J.) abgeschlossen habe. Klar sehne ich mich hin und wieder noch nach etwas Kleinem, wenn ich Mamas mit ihren Kinderwägen fahren sehe, aber ich könnte mir einen Alltag mit Baby einfach nicht mehr vorstellen. Grundsätzlich kann bei einer Schwangerschaft/Geburt/beim Baby immer etwas Unvorhergesehenes sein - egal in welchem Alter. Die Frage ist nur wie geht man damit um bzw. wie kann man damit umgehen. Ich bin von Kind zu Kind ängstlicher geworden und mein Nervenkostüm leider immer sensibler.

von nils am 15.11.2018, 10:11



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe drei (6,4 und 2). Irgendwie wünsche ich mir noch ein viertes. Aber da entscheidet Gans klar die Vernunft, da ich studiere, mein Mann nur amWochenende da ist und unsere Wohnung schon für drei Kinder eigentlich zu klein ist. Finanziell ist es auch ewig eng. Aber wäre die Situation anders, wenn mein Studium fertig wäre und die Wohnung größer bzw wir uns. Was größeres leisten könnten, würden wir wohl noch ein viertes bekommen. Was sind denn genau deine Ängste? Dass du im. Ersten Jahr wenig Schlaf bekommst? Das hört ja in absehbarer Zeit wieder auf.

von Sommersturm86 am 15.11.2018, 15:09



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Mir geht es absolut genauso. Bin 38 und wünsche mir ein 5tes.... Schreib mir gern eine PN LG

von jaco_80 am 15.11.2018, 22:30



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Meine Ängste beziehen sich darauf wie alle wird, was es mit der Beziehung und den Kindern macht, ob ich es körperlich schaffe, wie es beruflich dann wird mit noch mal einem weiteren Kind usw...

von CologneMumishere am 18.11.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Ja...das ist bei mir ähnlich. Besonders finanziell wäre es echt eng...und ausserdem ist die Frage ob es für mich schaffbar wäre. Körperlich und psychisch. Ich kann dich also sehr gut verstehen

von jaco_80 am 25.11.2018, 18:57