Hallo Heike, ich habe mich sehr über Deinen VU-Bericht gefreut. Toll, dass alles so gut verläuft bis jetzt! Wenn die beiden eineiig sind, gibt's ja auch nur ein Geschlecht ;-), ich bin ja mal seeeehr gespannt. Bis Anfang September erscheint wirklich nicht mehr so lang. Ist doch gut, dann mußt Du Dir wenigstens keine Schwangerschafts-Sorgen mehr machen. Ja, wir sind bei dem tollen Wetter natürlich den ganzen Tag an der frischen Luft, deshalb komme ich hier auch kaum zum Schreiben. Und draussen merkt man nun doch so langsam auch die Vorteile unseres Trio Infernale. Wo sie sich hier drinnen ständig die Köpfe einschlgen, streiten und bekriegen, so sind sie draussen unter fremden Kindern doch ein eingeschworenes Team. Da wird der kleine Bruder mit allen Kräften gegen die größten Jungs vertreidigt. Was aber nicht bedeutet, dass kein anderes Kind mitspielen darf. Da spielt unser Zweijähriger ganz selbstverständlich zwischen den Fünfjährigen, der Dreijährige trifft nun auch schon seine Kindergartenkumpels auf dem Spielplatz, und ich... ja ich sitze nach drei langen Jahren Dauerstress mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen auf der Bank und schaue einfach nur zu. Ein Zustand, den ich mir noch vor ein paar Monaten nicht vorstellen konnte. Und da bin ich mächtig stolz auf meine drei Prinzen, die so vergnügt und ausgelassen mit den anderen Kindern spielen, und nur zu ihrer Mama gelaufen kommen, wenn sie Durst haben oder im Kollektiv beschlossen haben, dass sie jetzt unbedingt zur Eisdiele gehen wollen (nur ein paar Meter weiter). Naja, aber wir arbeiten kräftig daran, diesen Zustand wieder zu ändern ;-). Denn bald möchte ich wieder zu den Mamas gehören, die am Spielplatzrand mit dem Kinderwagen auf und ab gehen, oder ihren unruhigen Säugling im Babybjörn vor sich her schleppen. Aber bis es soweit ist, genieße ich es so, wie es ist. So, meine Kids drehen hier um mich herum gerade wieder ziemlich auf. Also muß ich Schluß machen. Liebe Grüße, Ulli