Drei und mehr

Forum Drei und mehr

heben der älteren Kinder und Hausarbeit!

Thema: heben der älteren Kinder und Hausarbeit!

Hallo in die Runde. bin zum dritten mal schwanger (6,7woche) und meine Kids sind gerade drei und fast 1 1/2. Habt ihr in der Frühschwangerschaft trotzdem alles gemacht? Und ging es dem Baby trotzdem gut? Mir ist klar das SS keine Erkrankung ist und man sich nicht schonen muss. ABER ständig schwer heben (mein Sohn kann noch nicht wirklich laufen und auch meine Tochter muss ich mal tragen, Staubsauger und Wäschekörbe in vielen Etagen eca.) kann doch auch nicht gut sein. Habe Angst dem Baby könnte was passieren.

von dana2228 am 28.09.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, ich habe alles gemacht. Ich hatte in jeder Früh SS Blutungen, aber im Endeffekt musste zu Hause doch alles weiter gehen. Ich habe alles gehoben und die Kinder getragen. Auch zu uns hoch in den 2. Stock. Es ist nie etwas passiert dabei, auch trotz der Blutungen nicht. Dazu wirst du hier vermutlich ganz verschiedene Antworten bekommen weil jede Frau, jede Familie, jede SS und jede soziale Umgebung (z.B. ist eine Oma da, die viel helfen kann) unterschiedlich sind. Bei uns ist es so immer gut gelaufen. Ich habe in den ganzen SS von Anfang bis Ende alles gemacht/ machen können. Hatte aber auch nie wirklich körperliche Beschwerden (ausser der anfänglichenBlutungen). VlG tippi4

von tippi4 am 28.09.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von dana2228

Da hab ich mir ehrlich gesagt nie große Gedanken drum gemacht... Das Zeug mußte gemacht werden, die Kinder teilweise getragen, außer mir war keiner da. Ich habe auch beim 1. Kind bis zum Mutterschutz voll gearbeitet, das war bestimmt nicht weniger antrengend als mein Haushalt oder die Kinder...

von MäuschenNr.3 am 28.09.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von dana2228

meine Tochter war ein paar Monate alt und lernte Laufen als sie große Schwester wurde sie wurde demzufolge immer getragen auch 4 Stock ohne Fahrstuhl (war nicht leicht aber später mit 2 auf dem Arm viel viel schwerer) in einen Wäschekorb muss man keine 10kg packen sondern man kann 2 mal gehen Staubsauger haben Rollen und schwer sind sie auch nicht

von mf4 am 28.09.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich musste immer alles selbst machen, da keiner da war, der mir etwas hätte abnehmen können. Meine 4. Schwangerschaft war eine Zwillingsschwangerschaft, und da hatte ich ab 6 Wochen vor ET eine Haushaltshilfe. Aber auch in der Zwillingsschwangerschaft habe ich am Anfang noch alles gemacht wie zuvor. Als ich im 3. Monat war, habe ich im Garten Unkraut gejätet, und zwar so, dass ich Riesen-Unkraut mit der Hand aus dem Boden gezogen habe. Das habe ich dann abends gemerkt, es hat alles so nach unten gedrückt. Das habe ich dann gelassen. Also, meiner Erfahrung nach merkt man es, ob der Körper die Belastung vertragen kann oder nicht.

von Thymian am 28.09.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meistens passiert gar nichts. In Ausnahmefällen jedoch schon. Nicht umsonst heißt es bei Problemen schonen, schonen, schonen. Ist vielleicht Einstellungssache, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen und auf jeden Fall kürzer treten. Schlimmstenfalls kommst du so wie ich für Wochen ins KH, dann ist die Situation noch untragbarer. Und sein Kind auf der Frühchenstation besuchen zu müssen ist einfach furchtbar. Sprich doch mit deinem FA oder frage hier im Forum die Experten. LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es ja keine Probleme. Als ich schwanger mit Kind 4 war war Kind 3 ein Baby und Schonung wäre nicht möglich gewesen zu hause. Ich lag dann stationär, wenn es hieß Schonen.

von mf4 am 29.09.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von mf4

Dann doch lieber gleich etwas kürzer treten und einen evtl. stationären Aufenthalt vermeiden, oder nicht?

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich mache so ein zwischen Ding. Hausarbeit wie gewohnt, Kinder auch. Mein kleiner ist gerade zwei geworden. Er war auch 11/2 wie ich SS wurde. Habe ihm aber nur getragen wenn es nicht anders ging. In anderen Situationen musste er auch mal laufen. Das dauert dann halt länger aber es hat ihm auch gut getan. So läuft er heute gut und ich bin sicher keinen Geschwisterwagen zu brauchen. Die vollen Wäschekörbe lasse ich abends meinen Mann schleppen. Auch bei den Einkäufen bin ich so verfahren. Das was gekühlt werden musste habe ich sofort verstaut. die anderen Sachen hat mein Mann abends reingeholt und verstaut. Der muss halt auch ein bisl. machen.

von Pabelu am 29.09.2013, 14:06