3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 29.06.2004, 15:20 Uhr

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich habe letzte Woche unser 4. Kind entbunden und möchte eine Haushaltshilfe beantragen. Nun hat mich meine FÄ entmutigt, als sie meinte, dass ihre letzten Anträge alle abgelehnt worden sind.
Die anderen Kinder sind 97, 00 und 02 geboren. Eine Woche vor der Geburt habe ich eine Schwnagerschaftsdermatose entwickelt, die nach der Geburt noch schlimmer wurde. Es juckt wirklich höllisch.
Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfen?

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe nach der Geburt

Antwort von Benedikte am 29.06.2004, 18:25 Uhr

Ich hatte in meiner zweiten SS eine. Grund war, dass ich mich wegen pla´centa praevia schonen musste und nichts machen durfte. Der Arzt hat geschrieben, dass ich ohne Haushaltshilfe stationär in KH müsste. Das hatte einen Tagessatz von damals 350 DM gehabt- da hat mir die private KK lieber eine Haushilfe bezahlt. als ich dann allerdings doch ins KH musste, haben sie die Hilfe sofort getsrichen.
Ich glaube, man muss einen handfesten medizinischen Grund vorweisen- einfach große Belastung durch viele Kinder und jucken durch dermatiose ist nicht dramatisch genug.Es sei denn, Du kannst beweisen, dass die Dermatose es Dir unmöglich macht, Dioch um Deine KInder zu kümmern. Aber das ist ziemlich schwierig. Aber : Du wohnst doch hier in Berlin, nicht? Es gibt doch soviele Frauen, gerade aus Osteuropa, die wie wild HAushaltshilfstellen suchen und weniger als zehn Euro die Stunde nehmen. Willst Du da nicht einfach privat eine beschäftigen- ist zwar ärgerlich, aber dann ist die SAche gelöst.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von IngeK. am 29.06.2004, 20:44 Uhr

Ich hatte in der SS Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen, nach Salmonellenvergiftung und anschießender Thrombose.
Von der Krankenkasse habe ich Formulare zum ausfüllen bekommen, warum ich die Hilfe brauche und in welchem Umfang. Eines mußte die Ärztin ausfüllen, sie hat mir gesagt, sie schreibe mir jetzt viele Stunden auf, denn die Krankenkasse würde immer kürzen. Die Krankenkasse hat dann auch gekürzt, aber ich war froh über die Hilfe.
Frag doch erstmal in der Leistungsabteilung bei deiner Krankenkasse nach. Und vielleicht kann Deine FÄin dann ja auch großzügig Haushaltshilfe "verschreiben", damit die Krankenkasse dann nicht alles wegkürzt und Du wenigstens bißchen Haushaltshilfe erstattet bekommst.
Grüße von Inge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe nach der Geburt

Antwort von baldsechsfachmama am 29.06.2004, 23:53 Uhr

Hi, hab dir im Forum von Dr. Bluni gepostet.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe nach der Geburt

Antwort von buzzel am 30.06.2004, 12:09 Uhr

frag mal deine hebamme , ich bin mir zwar nicht 100% sicher, ich glaub die dürfen auch eine haushaltshilfe verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.