Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hatte jemand ein schwieriges 2. und doch ein 3.?

Thema: hatte jemand ein schwieriges 2. und doch ein 3.?

Hallo, wir haben 2 Kinder (4 und 2 Jahre alt). Der Grosse ist total lieb, ruhig und friedlich. Die kleine ist total lebendig und schwierig. Sie testet sehr stark ihre Grenzen aus. Da ich noch im erziehungsurlaub bin habe wir uns jetzt doch fuer ein 3. gleich entschieden. Damit sich dieser dann einfach verlaengert. Allerdings hatte meine Kleine vor einem halben Jahr eine Phase in der sie auf jedes Kind losgegangen ist, wasn wir aber irgendwie dann doch in den Griff bekommen haben und seit 1 Woche geht das wieder los. Sie kratzt, haut und schubst andere Kinder. Das macht mich wahnsinnig. Es ist fuer mich sehr schlimm, wenn sie anderen kindern etwas tut. Wenn sie die grenzen an mir testet ok, aber nicht an anderen kindern. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand auch ein etwas schwierigeres 2 Kind hatte und isch trotzdem fuer ein 3, Kind entscheiden hat und wie sich das dann entwickelt hat. Mich wuerde interessieren, ob sich sowas dann beruhigt oder durch evtl Eifersucht noch schlimmer wird.. Gerade jetzt wo wir uns wirklich einig sind ein 3. zu bekommen, macht sie es uns so schwer... Es waere nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen wuerde.. Liebe Gruesse Jessman

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich *fingerheb* :-) Mein Sohn ist im Moment ein total hitzkopf... immer mit dem Kopf durch die Wand, egal was man fragt seine Antwort ist grundsätzlich erstmal nein ! Er wird jetzt im Juli 4 und das Baby kommt dann im November. Ich hoffe er hat sich bis dahin wieder eingekriegt ;-) Zudem kommt noch hinzu das er Pseudo-Krupp, Asthma, Affektkrämpfe & Fructoseintolleranz hat und schon öffters mal krank ist als andere Kinder & mit dem Essen ist das auch schwierig besonders jetzt wo das ganze leckere Obst wieder in die Regale kommt :-/ Naja aber das werden wir auch irgendwie meistern... Drücke Euch die Daumen fürs 3. Baby Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe zwar noch kein drittes kind,habe aber die gleiche situation wie du und mich auch für ein drittes entschieden. meine kinder sind auch 4 und in zwei wochen zwei.mein erster war auch ein ganz ruhiger,(jetzt kabbelt er als mit seiner schwester.)aber unsre maus ist auch lebhaft.kann keine minute auf ihrem po sitzen bleiben.stellt mir die bude auf den kopf.das was ich aufräume,räumt sie mir wieder aus.auch sie haut,zieht und schubst andere kinder.jedoch nur dann,wenn sie was will,oder wo drauf will,was andere nicht dann aber nicht hergeben.sie beißt und kratzt aber nicht. jedoch ist sie furchtbar eifersüchtig.(außer bei babys).unser sohn darf nicht bei mama oder papa auf dem schoß oder arm.da kommt sie an und versucht ihn wegzuhauen,zerrt an ihm und stummt. jedoch liebt sie babys.sie will immer die babys halten,schnuller geben und fläschchen. aber ich denke für mich,das ich es auch mit drei kindern mit ihr schaffe. sie bezt auch ziemlich viel.und wenn sie sich nicht beruhigt,dann kuschel ich mit ihr oder spiele was.ich denke das problem bei ihr wäre dann,wenn das babay da wäre (bin leider noch nicht schwanger)das sie alles machen will.und wie gesagt,wenn sie was nicht darf oder bekommt,brüllt sie.aber ich habe meinen sohn in die ss und mit dem baby eingeweit,und habe ihn helfen lassen,wie zbsp fläschchen halten,oder wenn ich stille,dann feuchtücher holen,pampers als erstes mal zumachen lassen,spielen,hab ihn seine schwester heben lassen.natürlich habe ich sie auch gehalten.und habe mich aber auch noch um ihn gekümmert. was ich damit sagen wollte ist,das wenn man ein kind mit anpacken läßt,und auch noch zeit mit ihm verbringt es ruhiger ist.mit meiner tochter ist das auch so,wenn ich mal viel arbeit habe,und mich nicht so ganz ihren bedürfnissen widmen kann,dann ist sie die zeit unausstehlich.bekommt sie dann wieder etwas aufmerksamkeit,ist sie wie verwandelt.sie braucht auch nicht den ganzen tag aufmerksamkeit.nur wenn sie bei ihrer oma schläft,und sie einen tag getrennt ist,da brauch sie mehr. also ich denke,das ich das packe.und ich denke auch das du das packst. und bei uns kommt noch dazu,das unsere tochter nachts eben nicht so gut schläft.sie steht um ein uhr nachts auf und ist hellwach.ich brauche dann immer mind eine stunde bis sie wieder schläft.und dann steht sie zwischen 4 und 6 uhr auf.dann geht sie aber nicht mehr ins bett.dann rennt sie nur durch die wohnung.aber auch das schreckt mich nicht zurück.obwohl das schon an meine nerven geht,nachts immer eine stunde auf und dann so ab 4 -6.aber ich habe noch gute nerven,so das ich auch noch nerven für ein baby hätte. so,ist bissl lang geworden,und ich denke,das was du wissen wolltest,konnten ich dir nicht sagen,aber es gibt frauen in deiner situation,hoffe du bekommst noch antworten von frauen mit drei kindern.werde diese frage auch beobachten. lg anke

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einfach war von meinen beiden ersten keiner. Es wurde zwar nicht gekratz etc, aber der große war ein schreikind, und hat bis 2 jahre jeden abend seine 2 std schreirei ins bettgehn gemacht (als Minibaby halt das stundenlange schreien den ganzen tag über, nie schlafen und was so dazughört) der 2. hatte viele andere Probleme ist so unser Sorgenkindle. Letztendlich haben wir aber trotzdem mitlerweile 4 kids. viele grüße tine mit beni 6, niki 4, flo 2 und felicitas 8 mon

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer, mittlerweile 9, ist unser anstrengendstes Kind-bis jetzt. Trotz seines Verhaltens sonst ist er ein ganz toller Bruder und liebt seine bald 3 Schwestern abgöttisch. Ich würde das nicht so eng sehen. Lass sie soweit möglich an der SS teilhaben. Meine Mittlere ist sehr auf mich fixiert und war dann 1 3/4 Jahre wo ich wieder SS war. Sie war immer mit beim Doc u.s.w. und hatte dann keine Probleme mit dem Baby

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tine Ich habe eine Frage zu Deinem Schreikind: Ich habe auch eine Tochter, die jetzt 4 ist und ein Schreibaby war. Nach 3 hat sich ihr Verhalten sehr viel gebessert, aber jetzt schreit sie wieder 2-3x pro Tag wegen Nichtigkeiten rum. Wächst sich das jemals aus ? Sie schreit immer noch deutlich mehr als andere Kinder finden wir, vor allem bei rustration, wenn was nciht klappt. (sie hat einen Bruder 1.5 Jahre alt) LG, Doris, Kannst Du mir bitte kurz antworten ?

Mitglied inaktiv - 02.04.2006, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben 2 Töchter und einen Sohn. Unsere 2. Tochter ist auch sehr schwierig und wir haben uns trotzdem für ein drittes entschieden. Allerdings nicht so dicht hintereinander. Damals hab ich gesagt, ich möchte erst abwarten, bis Selina etwas älter und verständnissvoller ist. Und das war gut so. Hätte ich Selina und Levin so dicht hintereinander bekommen, wie du es jetzt planst, wäre ich glaub ich jetzt schon in der Klappse. Michele wird im September 11, Selina im August 8 und Levin im Juni erst 2. Dieser Abstand haben wir gebraucht und es funktioniert prima. Vor allem auch darum, weil wir mit Selina jetzt ganz anders sprechen können wie damals mit 2 oder 3. Sie ist zwar immer noch unsere Hexe und sehr, sehr schwierig, aber jetzt versteht sie mehr wie damals. Aber natürlich müsst ihr das für euch selbst entscheiden, ich kann dir nur von uns berichten. LG Simone

Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, das hört sich sehr vertraut an was Du da schilderst.Unser großer ist fünf und ganz ruhig und lieb,hat zwar auch seine Fasen gehabt aber so wie unsre Tochter die grad 3 geworden ist war er nie.Ich bin in der 38 ssw und bekomme bald das dritte und unsre Tochter ist seit einiger Zeit super heftig drauf.Sie geht nur auf mich los dritt die Wohnungseinrichtung zusammen wirdt mit sachen und vorallem mit ausdrücken um sich wie "du arschloch,halt dein maul usw..Sie geht auch auf ihren großen bruder los und im momnet ist mir das natürlich alles zuviel.Ich hoffe das wird alles besser wenn ich mich auch wieder intensiver mit ihr beschäftigen kann,denn im Moment ist das nicht möglich.muß viel liegen und kann sie nicht heben und so viel blödsinn machen wie vor der schwangerschaft.vieleicht liegt es daran.Mal sehen wie sie auf das baby reagiert freuen tut sie sich aber ich habe schon angst das sie vor wut mal auf das kleine los geht. Du bist auf jeden fall nicht allein und ich wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 20:45