Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hat hier jemand auch 2 große Hunde??

Thema: Hat hier jemand auch 2 große Hunde??

Wer hat auch zwei große Hunde? Wie macht ihr das mit dem gassi gehen? Ich kann die Hunde alleine grad so an der Leine halten, da sie so schrecklich ziehen. Da kann ich absolut kein Kind mitnehmen, Viel zu gefährlich, wegen der Straße,Autos usw. Ich muss den Kleinen meist zuhause lassen,wenn er mittagsschlaf macht und nutze die zeit schnell aus mit den hunden raus zu gehen. Der Bekanntenkreis findet es unmöglich, dass ich mein Kind zuhause lasse. Für mich ist es eigentlich nicht schlimm, aber durch die Bekannten hab ich jetzt mittlerweile ein schlechtes gewissen eingeflöst bekommen. Und was mich wirklich ärgert, die haben gar keine Hunde und regen sich über mich auf. Die sollen das erst mal geregelt bekommen. Wie macht ihr das??? Habt ihr Tips? Oder macht ihr es genauso wie ich? Kann mich jemand wieder aufbauen?? *Krummel*

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich kann deine Bekannten schon verstehen, ich würde NIEMALS meine Kinder alleine zuhause lassen, egal ob wach oder schlafen. Ich hätte da keine ruhige Minute... Wir haben 2 große Schnauzer, allerdings haben wir auch großen Garten und einen Zwinger draußen, ich muss also nicht zwangsläufig alle paar Stunden raus sondern kann das Gassi gehen auf die Zeit verlangern wo mein Mann da ist. Ziehen ist absolute Erziehungssache, ich kann sowohl mit Zwillingswagen und Hunden spazieren gehen als auch mit beiden zusammen Rad fahren. Entschuldige das ich dich nicht aufbauen kann, aber sowas finde ich unter aller Sau schlafende Kinder allein zuhause zu lassen. Entweder man hat im Notfall einen Garten für die kleinen Geschäfte zwischendurch oder gut erzogene Hunde. Nina, kopfschüttelnd

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz ehrlich? Hunde erziehen und Kind definitiv nicht allein zu Hause lassen. Ich weiß zwar nicht wie alt Dein Kind ist, aber unter 6 würde ich mein Kind nie allein daheim lassen. Stell Dir mal vor es wird wach und niemand ist da. Oder Dir passiert unterwegs was. Du musst auch mit der Dummheit anderer rechnen (Autofahrer die nicht wirklich fahren können, Du kannst angefahren werden, weil jemandem schlecht wird). Also meiner Meinung nach echt verantwortungslos. Bring Deinen Hunden mal ein bisserl Gehörsam bei. Gerade große Hunde müssen gehorchen. Und wenn Du das allein nicht schaffst, dann geh zur Hundeschule. Notfalls Hunde im Zwinger lassen wenn tags kein anderer da ist,der mal auf Deinen Zwerg aufpassen kann. Aber auf Dauer musst Du die Hunde erziehen. Tut mir leid, dass ich Dir nicht den Rücken stärken kann

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hab zwar keine 2 Hunde, nur einen und der ist noch Welpe ( 5 mon. ) Ich lasse unseren kleinen ( fast 3 ) nur alleine, wenn der Hund Pipi machen muss, und das auch nur morgens um 6. Dabei muss ich nur vom Hof runter, max 5 min. Zu allen anderen Gängen kommen alle mit. Wohnt ihr in der Stadt? Ich mein hier auf dem Dorf ist es einfacher. um die ecke den feldweg, Hund läuft frei, und Kind fährt Fahrrad. Aber meine bekannte geht auch mit 2 Hunden an der Leine und Kind im Buggy spazieren. Kann ich schlecht beurteilen, bo ich die Kids alleine lassen würde.... Bin da auch sehr vorsichtig.. Helfen konnt ich Dir nicht wirklich, sorry LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, danke für die antworten, auch wenn es mich nur noch mehr runter gezogen hat. Zum einen ist die Hundeschule sau teuer. Das kann ich mir nicht leisten und habe auch keine möglichkeit dort hin zu kommen, denn wir besitzen nur ein auto. zum zweiten wohnen wir direkt an der straße und das wäre sau gefährlich mit hunden und kindern, die einfach noch zu klein sind um sicher alleine zu gehen. zum dritten haben wir keinen garten oder sowas. leider, denn das wäre naürlich wie bei euch super einfach. zum vierten gehe ich morgens und abends auch nur ganz schnell um den block wenn mein mann nachtschicht hat gehe ich mit beiden hunden und kind mit dem auto in den wald. das ist natürlich einfach, denn da laufen die hunde ohne leine. hören tun sie ja schon, nur mtten in der stadt geht das nicht und bis zum wald zu fuß sind es 40minuten und das geht dann nur wenn auto da ist. 2. auto konnten wir uns leider nicht mehr leisten, daher gehts nur wenn mein mann nachtschicht hat. zum glück sind es nur etwas 8 tage im monat wo mein mann tagschicht hat und wo ich den kleinen mittags nicht mitnehmen kann. es ist draußen tausend mal gefährlicher wie drin. da wird er vielleicht wach (was in 2 Jahren nie passiert ist) und kann aber nix anstellen, außer im zimmer zu spielen. würde ich ihn mitnehmen, ist die gefahr größer, dass er vor ein auto rennt. ich lasse ihn ja nicht zum spaß daheim. ich muss einfach abwegen, was gefährlicher ist. Hatte es ja schon versucht mit kinderwagen und hunden, aber der gehweg ist einfach zu schmal und da rennen die hunde auf die straße, weil sie angst vor dem kinderwagen haben, weil ich ständig über ihre pfoten fahre. da ist keinem wirklich geholfen. naja, vielleicht finden wir irgendwann mal ne wohnung mit garten oder am wald, dann ist das ganze thema vorbei. da können alle mit und hunde ohne leine laufen. das ist sowieso viel schöner und absolut ohne streß. bin nur froh, dass es im monat höchstens 8 tage sind, wo ich es so machen muss. wenn mein mann nicht so viele nachschichten hätte, hätte ich ein großes problem. mit zweitem auto wäre mir auch tausendfach geholfen. ist so scheiße ohne auto und ohne garten. :-( Jetzt gehts mir total schei..!

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zwar keinen Hund, aber genau das ist der Grund warum wir keinen haben. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht verantworten, meine Kinder alleine daheim zu lassen. Was ist wenn die Kinder aufwachen und keiner da ist? Meinst du nicht, daß sie dann in Panik geraten können? Es könnte ja DIR mal etwas passieren und keiner weiß daß du kleine Kinder daheim hast. Geh mit deinen Hunden in die Hundeschule und bring ihnen bei, daß sie dir folgen. Dann kannst du mit Hund und Kind raus

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann weiß, wann ich mit den Hunden draußen bin, ich habe immer mein Handy dabei und spätestens nach 10 Minuten ruft er mich an, würde mir was passieren, dann würde er sofort seinen vater anrufen, der einen ersatzschlüssel von der wohnung hat. oder den vermieter, wenn der vater nicht zu erreichen sein sollte. es ist ja nicht so, dass ich einfach so raus gehe und niemand weiß, wo ich bin. also so verantwortungslos sind wir nun auch wieder nicht. Und wenn der Kleine aufwacht? Was soll dann sein? Er heult nicht gleich los! Er ist nicht so eine Heulsuse, er würde vielleicht nach mir rufen und wenn er nix hört, würde er was spielen. Das haben wir nämlich mal getestet gehabt. Und wenn er weinen würde, dann wäre ich doch eh gleich wieder da. Einmal um den Block ist keine Weltreis sondern ca. 5 Minuten. Und ich schließe auch alle Türen zu, damit auch da kein Unheil geschiehen könnte, wenn er wirklich wach wird und raus wollte. Habe alle Gefahrenquellen ausgestellt. Das schlimmste was passieren könnte, wäre das er weint und ich nach 2-3 Minuten dann bei ihm wäre. Davon würde er garantiert nicht sterben! Ich hatte lediglich nach Hilfe gebeten und keinen schlechten Unterstellungen. Ich fand die Idee mit den Schülern gut und habe bereits eine Anzeige in unserer Wochenzeitung geschalten. Ich wollte nicht, dass ihr denkt, dass ich stundenlang einfach so weg gehe und niemand weiß wo ich bin und mein kind schreit sich die seele aus dem leib. also so eine assi-mutter bin ich wirklich nicht und das lasse ich mir auch von niemand unterstellen. mein mann weiß immer wo ich bin, sobald ich das haus verlasse rufe ich und sobald ich wieder da bin. und wenn länger wie 10 minuten vergehen sollte, würde er auf dem Handy anrufen und wenn ich nicht dran gehe, dann leitet er weitere schritte. Und das finde ich persönlich ok, denn es ist alles abgesichert und ich lege mein kind nicht der gefahr aus, von einem auto zu überfahren werden. selbst wenn die hunde nicht mehr ziehen würden, wäre es an der hauptstrasse trotzdem sau gefährlich. es ist eingach ein scheiß gebiet wo wir wohnen und da muss man notlösungen zur hand haben. Und es sind höchstens 8 Tage im Monat und mein Mann und Schwiegervater sind eingeweiht!

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das baby da ist, wird mein Kleiner dann schon drei sein und viel selbstständiger. Dann wird das Baby in eine Bauchtrage gesteckt und der kleine kann so mit laufen. dann ist das thema mit dem kinderwagen ganz vergessen und der ältere ist dann selbstständiger. Außerdem habe ich mir jetzt durch die Tier-Nanny zwei Haltis gekauft und der eine zieht jetzt gar nicht mehr und mit dem anderen muss ich noch üben, ich habe jetzt noch nen klicker gekauft und wenn es der ander hund auch drauf hat, dann traue ich es mir auch zu zusammen raus zu gehen. dachte halt, ich kann mich an euch wenden und ihr könnt mir tips geben, wie ihr vorgehen würdet. aber leider bin ich sehr enttäuscht worden. dachte nicht, dass ihr mich in der luft zereissen werdet. echt schade, hatte mich bislang sehr wohl im forum gefühlt und habe gerne über meine probleme und ängste gesprochen. aber heute wurde ich sehr enttäuscht und fühle mich richtig scheiße, danke euch. echt schade, dachte das forum hilft mir aus meiner scheiß lage, aber leider macht es mich noch ängstlicher und depressiver.

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, ich habe auch zwei größere Hunde und zwei Kinder 4+2 Jahre alt. Der Kleine sitzt im Kinderwagen bis wir am Feld sind und der Große ist schon so verständlich, dass er weiss wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Auch wie die beiden kleiner waren, war es kein Problem, da war der Große im Tragesack und der Kleine im Wagen. Gegen das ziehen an der Leine helfen auch Stachelhalsbänder (und jetzt zerreißt mich in der Luft!) Ich habe für meine Hunde auch welche, und wenn sie mal wieder anfangen an der Leine zu ziehen, bekommen sie ein paar Tage die Stachelhalsbänder an und dann klappt es wieder für ein paar Wochen. Allerdings sind meine Hunde erzogen und hören auf's Wort, allerdings gibt es auch Hunderassen, die gewissen "Macken" haben, die man ihnen nicht abgewöhnen kann. Wenn Hunde an der Leine ziehen, heisst das nicht zwangsläufig, dass sie schlecht erzogen sind! Ich könnte sie auch an der Straße frei laufen lassen, da hätte ich keinen Streß mit, aber es sind und bleiben Hunde und die sind nach wie vor unberechenbar! LG und sei nicht traurig, man wird oft mal vorschnell verurteilt... Sammy

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

dass wir dir nach dem mund reden? ich dachte du wolltest eine ehrliche meinung. und so wie du im 1. posting geschrieben hast war nicht erkennbar, dass da jemand bescheid weiß. bauchtrage ist also ein toller tip??? bei 2 unter 2 meintest du das wär unpraktisch....wenn dein schwiegervater zu erreichen ist, warum geht er dann nicht mal mit den hunden? ihr habt keinen garten o.ä...wo hälst du denn die hunde - in der wohnung?? es geht nicht bur darum, dass deinem sohn was passieren kann, sondern auch um dieses verlassen - sein gefühl

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn jetzt gegen eine Bauchtrage einzuwenden? Auch wieder nicht richtig? Lieber die Kinder in eine Bauchtrage tun zum spazieren gehen, als die Kinder alleine lassen, oder? Ich denke auch eher, dass der "tolle Tip" die Haltis sind! Damit kann man ziehende Hunde auch recht gut im Zaun halten. So wie es aussieht werden die Hunde in der Wohnung gehalten, aber das kann jeder für sich tun und lassen wie er möchte. Es gibt Leute die haben noch ganz andere Tiere in der Wohnung, insofern ist nix dagegen einzuwenden, wenn die Hunde genug Auslauf bekommen. Es kann sich nun mal nicht jeder ein Häuschen mit Garten leisten, wenn sie es könnte, dann würde sie das sicher gerne tun! Ich finde es auch nicht sonderlich nett, wenn jemand hier eine Frage stellt, weil ein Problem besteht und dann gleich darauf rumgehackt wird. Ich meine aus ihrem Posting rausgelesen zu haben, dass sie schon ein schlechtes Gewissen hat ihr Kind alleine zu lassen. Muss man da echt noch drauf rumhacken? Eine gute Idee zur Lösung des Problems wäre angebrachter! Zumindest sehe ich das so... LG Sammy

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du vielleicht Nachbarn, denen Du ein Babyphon oder noch besser ein Walkie Talkie mit "Babysitterfunktion" geben kannst. So kann im Notfall jemand nach Deinem Kind schauen und die paar Minuten bis zu Deiner Rückkehr überbrücken? Diese Walkie Talkies nutzen Freundinnen von mir sehr rege ( Reichweite z.T. bis 2 km, Gegensprechfunktion) und sind hellauf begeistert, da sie nun auch mal abends bei Nachbarn ohne schlechtes Gewissen auf der Terasse sitzen können und jederzeit hören können, wenn im Kinderzimmer etwas passiert und die Kinder können ebenfalls mit der Mutter Kontakt aufnehmen ( die Kinder sind allerdings schon 4 bis 10 Jahre). Ist vielleicht nicht DIE Ideallösung, aber im Zusammenspiel mit einem Rauchmelder immer noch besser als die bisherige Situation. Lieben Gruß, Birgit P.S.: Ansonsten habe ich auch nur den Tipp, eine Art Babysitter für die Hunde ( z.B. einen "rüstigen Rentner" etc.), falls Du niemanden für die Kinder findest.

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab doch nix gegen die trage!! da hast du was missverstanden. sie hat bei 2 unter 2 gemeint die wäre unpraktisch. lg mandy, die ihre kleine stundenlang im tuch trägt

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Na gut, wenn sie bei "2 unter 2" was dazu geschrieben hat, dann nehme ich das zurück ;-) Da lese ich nicht mit und konnte es somit nicht wissen. Ich hatte den Satz mit dem "2 unter 2" bei dir auch nicht so ganz verstanden... Ich finde diese Tragesäcke auch nicht unpraktisch, zumindest nicht wenn man seine Kinder darin tragen kann. Ich konnte es leider nicht lange, denn meine Kinder kamen beide mit über 4kg auf die Welt und ich habe schon einen Bandscheibenvorfall. Für kurze Strecken ging es aber ganz gut. LG Sammy

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nur so ein kurzer Einwurf, Stachelhalsbänder sind nur zu Ausbildungszwecken auf dem Hundeplatz erlaubt, ansonsten sind sie tierschutzrechtlich verboten. Hunde, egal ob groß oder klein brauchen Erziehung, konsequent! dann ist es möglich zu jeder Zeit mit ihnen spazieren zu gehen, auch mit Kinderwagen und auch an Straßen! Woher ich das weiß...ich habe selber Hunde und 4 Kinder, darunter Zwillinge. Aber...wenn man ängstlich und panisch ist oder so auf die Umwelt reagiert, sollte man sich das Hundehalten zumindest solange verkneifen, bis die Kinder in der Lage sind wirklich mitzugehen und an Straßen selbst auf sich achten können und bis man selbst in der Lage ist, sich der Erziehung und der Zeit, die man bei Hunden dafür täglich aufwenden muß, voll widtmen zu können.Alles andere halte ich für gefährlich!Der teufel steckt oft im Detail....was, wenn dein Kind sich mal erbricht im Schlaf...da sind 3 Minuten sauerstoffmangel zu lang!!! Hätte, sollte, wäre, könnte sind dehnbare Begriffe. Wenn man in einem Forum schreibt, muß man mit allem rechnen...auch mit Kritik.Jeder ist seines Glückes Schied...wer 2 große Hunde hat und kleine Kinder und damit nicht zurecht kommt, weder dem Kind noch den Hunden gerecht wird, der hat definitv von einem zuviel!

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 16:43