Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hallo, ich hab ein rießen Problem, bite lesen, weiß nicht wo ich sonst drüber reden soll....

Thema: Hallo, ich hab ein rießen Problem, bite lesen, weiß nicht wo ich sonst drüber reden soll....

Hallo, heut hat sich raus gestellt das meine Befürchtung doch wahr ist. Ich bin schwanger! Und es wäre unser drittes Kind, was aber total ungeplant war und ich nun mit den Nerven total am Ende bin. Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll. Wir wollten auf keinen Fall mehr als unsre zwei Kleinen, denn dafür ist unser Haus eigendlich viel zu klein und es passt auch sonst gar nix zusammen. Ich habe mit meinem Mann darüber geredet und er hat geagt er unterstützt mich in absolut jeder Entscheidung. Aber ich weiß nicht weiter, ich haber das Gefühl, das egal was ich tue es falsch, dass es falsch ist. Wie schafft Ihr das mit drei Kindern? WEiß nicht wie es weiter gehen soll. Wir haben auch darüber gesprochen uns evtl. gegen das Kind zu entscheiden ( ich hoffe ich werde dafür jetzt nich all zu sehr angegriffen), ich bin total verzweifelt und könnte nur heulen. Werde morgen zum Termin zum Frauenarzt gehen und nachsehen lassen. Stand hier irgendwer auch vor so einem Problem? Mein Mann wäre fast mehr gegen das Kind obwohl auch er Angst hat es irgendwann zu beräuen, aber es geht eigendlich auch gar nicht weil wie gesagt der Platz und unser Großer leidet so schon sehr und es herrscht größte Eiersucht obwohl ich versuche mich zu teilen. Ich hoffe Ihr verurteilt meine Gedanken nicht gleich all zu sehr,denn ich bin wirklich vewrzweifelt. Und ich selbst habe früher immer gesagt will keines mehr aber wenn es denn so sein soll soll es so sein habe aber nie wirklich daran gedacht einmal vor diesem Problem zu stehen. LG eine verzweifelte Sunny

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny! Also erstmal vorweg... die Entscheidung kann Dir keiner von uns abnehmen, aber wir können dir vielleicht helfen dich für den Krümel zu entscheiden! Ich bin 27 Jahre und habe 4 Kinder...alles Wunschkinder...bei uns ist vom Platz her und vom Geld alles ok, aber auch wenn es nicht so gewesen wäre , hätte ich jedes Kind mit offenen Armen genommen. Wie man so schön sagt...Platz ist in der kleinsten Hütte! Was sagt den Dein Herz? Also jetzt mal gaaanz abgesehen von den anderen Faktoren...Haus, Geld, andere Leute usw.? Zu schaffen ist das allemal, sieh uns alle an hier, es gibt auch Muttis mit glaube ich bis zu 8-9 Kids hier und ich glaube auch das einige vor dieser Entscheidung standen... Gehen tut es auf jeden Fall und du wirst es bestimmt auch schaffen mit drei Kindern. Wie alt sind den deine beiden Großen? Ich würde nichts überstürzen, denn wenn du dich zu dem anderen Schritt entschließt, der läßt sich ja nun mal nicht rückgänig machen und ob man das später mal bereut....ich weiss es nicht,ich könnte mit diesem Gedanken nicht leben. Aber das musst du selbst entscheiden, red doch nochmal mit deinem Mann, es gibt bestimmt einen anderen Weg wie Abtreibung. Ich wünsch dir das Ihr die richtige Entscheidung für Euch findet! Liebe Grüße Jenny mit ihren 4 Mäusen

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank, für diene antewort. nun ja wie schon gesagt ich weiß derzeit gar nichts mehr. kann man auch nicht in ein paar minuten entscheiden. meine beiden werden nun 5 und 2. ich weiß nicht ob ich es fertig bringen würde mich gegen das kind zu entscheiden obwohl eigendlich alles dagegen spricht. vorallem für den fall das man da morgen ebim FA schon was auf dem ultraschall sieht, z.b. ein kleines herz das schlägt, die vorstellung ist für mich schon sehr schlimm. aber ich weiß manschmal auch nicht wie ich das mit zwei schaffen soll weil der große sehr viel zeit haben will und sehr eifersüchtig ist was er anfangs gar nicht war. Und mit drei ??? Ich kann fast an nix andres mehr denken. wie alt sind deine kids denn? bin übrigens auch 27! LG Sunny

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben 3 kinder im alter von nicht ganz 5 jahren, 3 jahren und 14 monate alt. vor einigen monaten stand dann für mich fest: es reicht, kein Geld mehr da, Platz auch nicht, die Nerven absolut am ende. Nun im November hatte ich plötzlich nen positiven SS test in der Hand und der 1. Schock am 1. tag war sehr groß. Wußte nicht mal, wie ich es meinem Mann sagen sollte. Allerdings stand für uns fest, das wir das kind aufjedenfall behalten. Ich denke es geht irgendwie aufjedenfall. Wie, keine Ahnung. Ich weiß nur, das icj es für MICH nicht vereinbaren könnte, das kind nicht zu behalten. Mitlerweile bin ich in der 15.SSW und freue mich sehr auf das Baby. Die größeren kinder versuche ich so gut es geht mit einzubeziehen z.b. auch den großen einfach mal mit zum US. Übrigens war auch die Umwelt nicht gerade begeistert, von Schwiegers kam z.b. der Kommentar "ihr wollt das doch nicht etwa behalten" aber letztendlich ist es UNSERE Entscheidung und nicht die der anderen. Laß es ein paar Tage sacken, entscheide nix sofort. Du hast noch zeit. Ich wünsche dir alles alles gute. tine

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo , ich bin alleinerziehende dreifache mama , ich selber bin vor dieser entscheidung gestanden,kind bekommen oder nicht.es passte rein gar nichts.allein mit zwei jungs , die wohnung viel zu klein ,die jungs habens eh schon sehr schwer,der papa der kleinen dagegen,usw. ICH HAB MICH FÜR MEINE KLEINE MAUS ENTSCHIEDEN sie ist jetzt gerade ein jahr alt geworden , wir wohnen immer noch in unserer ach so kleinen wohnung , probleme sind da klar aber ich bereue es keinen moment.ich weis so eine entscheidung kann man niemand abnehmen und man darf niemanden verurteilen egal wie er sich entscheidet und ich weis das ihr das richtige für euch tun werdet. ich wünsch euch alles erdenklich gute ,viel kraft und mut zur richtigen entscheidung. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny. Ich denke mal, dass es jetzt vor allem wichtig ist, dass du erst mal zur Ruhe kommst. Versuch einfach die ganzen Sorgen um dich herum zurück zu stellen. Ich weiss nicht einfach. Aber solange du aufgewühlt bist um so mehr wird es schwer sein für dich klar zu denken und zu entscheiden. Ich lebe mit 4 Kindern in einer 4 Raumwohnung und schlafe deshalb im Wohnzimmer, was der Lebensqualität keinen Abbruch tut. Es kann alles funktionieren, wenn du aus frien Stücken und aus der Ruhe heraus zu dem Kind ja sagen kannst. Auch dein Männe wird sich mit dem Nachwuchs abfinden(freuen) können und deine Kids auch:-) Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Moni

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny! Meine Kids sind 8, 6,5 , 4,5 Jahre und die Kleine 15 Monate alt. Mehr über uns gibt es unter www.myfamily.de.am , ist noch nicht ganz fertig die Homepage , aber es gibt gaaanz viele Bilder von uns dort! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Moni, du hast da die Namen verwechselt, Sunny ist mit dem 3. Kind schwanger und wollte Rat. Ich hab schon 4 Mäuse ;O)! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny Ich heiße Denise und habe 3 Kids im alter von 8j,4j und 1j. Nr. 4 kommt im Juli Hey hol erstmal luft setzt Dich hin und versuch dich zuentspannen!!! So besser ;-)? Was sagt Dir Dein Herz? Meinst Du das Du die folgen eines abruchs verarbeiten kannst? Du wirst morgen das Herz vermutlich schlagen sehen und dann? Ich kann und will Dir Deine endscheidung nicht abnehmmen. Aber zuschaffen ist das!!! Du wächst doch mit deinen aufgaben.Die beiden großen haben ein neues Baby das ist doch toll! Ich hab bei jedem meiner Kinder angst vor der neuen Situation gehabt und es ist immer alles gut gegangen (hoffe ich jedenfalls).Und was ich noch viel wichtiger finde ist das JEDES Kind mein Leben auf seine art bereichert! Es ist nie langweillig bei uns aber das gefällt mir gut! Solltes Du Dich trozdem gegen die SS endscheiden wünsche ich Dir alles gute!!! Du wirst schon das füt DICH richtige tun Alles liebe Denise

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich kann Dich gut verstehen. Hier meine Geschichte,ich bin 27 Jahre und Mutti von 3 Kids,2 Mädchen von 9 u.7 j. und einem Sohnemann von 4 j. Mein Mann und ich kennen uns seit 11 Jahren,7 davon verh.leider haben wir uns auseinandergelebt und nicht mehr zueinander gefunden und uns dann im Juni 2004 getrennt im Guten wie man so schön sagt,nein es läuf wirklich alles super. Wie es der Zufall wollte hab ich dann einen Mann kennengelernt eigentlich wollte ich nur ne lockere Beziehung weil ich ja gerade erst von meinem Mann weg war.Tja und dann blieb meine Mens aus erst dachte ich ok das kommt durch den ganzen Stress aber als sie dann 4 Wochen später immer noch nicht da waren ist mir schon etwas mulmig geworden.Kurzum nen Test geholt Schock tatsächlich SS.Ich hab nur geheult obwohl mein Freund gleich sagte hey egal wie Du Dich entscheidest ich steh zu Dir.Ich dachte nur ey ich kenn den Typ erst 6 Wochen was soll werden ausserdem wohnte er zu dem Zeitpunkt noch 400 km von mit weg.Hab dann mit meinen Eltern gesprochen und die waren natürlich auchalles andere als begeistert aber meinten das kriegen wir auch noch gross. Ich hab dann lange hin und her überlegt,vorallem weil ich auch bammel davor hatte was meine Kids sagen würden. Dann hatte ich den Zettel für die Abtreibung in der Hand hätte es nur noch machen müssen,musste dann aber nochmal zum Doc mir die SSW bestätigen lassen ja und dann war es geschehen ich sah das kleine Menschlein und dachte nein das ist auch ein Teil von Dir egal wie es kommt.Jetzt kann ich es kaum noch erwarten das Sie da ist und meine Familie ist auch schon total hibbelig. Zum Platz möchte ich Dir nur soviel sagen wir wohnen bei meinen Eltern im Haus und haben auch nur 4,5 Zimmer und die noch klein dazu aber ich denke daran kann man das nicht fest machen. Du musst für Dich und Dein Herz entscheiden und sonst niemand. Kopf hoch und wenn Du magst kannst mir auch mailen auf:aschenputtel77@hotmail.com Liebe Grüsse Nadja

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny! Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht. Mit drei Kindern war unsere Planung abgeschlossen, v.a. mein Mann wollte absolut kein viertes Kind. Letzten Sommer haben wir unser Haus umgebaut, jetzt hat jedes Kind sein Zimmer, alles prima - bis kurz danach meine Periode ausblieb. Ich hab mich erst am Ende der 6.Woche getraut, es meinem Mann zu sagen, natürlich mit der Bemerkung, daß viele Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt noch verloren gehen. Aber da wußte ich schon, daß sich da noch jemand in unsere Familie hineinmogeln will und sicher bei mir bleibt. Die nächsten Wochen habe ich verdrängt, daß ich schwanger bin, denn eine Abtreibung ist für mich sehr schwer vorstellbar. Mittlerweile strampelt der Zwerg in meinem Bauch schon merklich, und seit wir wissen, daß es wieder ein Bub wird, hat sich sogar mein Mann damit angefreundet und ich fühle mich nun doch langsam schwanger und schaue dem Kommenden gelassener entgegen. Irgendwie wird´s schon gehen, bisher haben wir es auch geschafft. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung, zu der Du stehen kannst. Martina A.

Mitglied inaktiv - 16.01.2005, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny! Im Dezember 2003 fühlte ich mich genauso wie Du. Habe im ersten Moment nur geheult und fand alles einfach nur schrecklich. Im November waren wir in unser neues Haus (mit 2 Kinderzimmern) eingezogen. Meine Jungs waren zu dem Zeitpunkt 4,5 Jahre und 9 Monate alt. Gerade den Kleinen wollte ich so richtig genießen weil wir so lange auf ihn warten mußten. Der Große ging schon in den KiGa und alles war bestens. Unsere Familienplanung war abgeschlossen - zumindest für mich, mein Mann hat immer von 4 Kindern gesprochen. *gg* Dann kam der Termin zur Krebsvorsorge und so ganz nebenbei erwähnte ich, dass meine Mens nach dem Stillen (hatte 6 Monate voll gestillt) noch nicht wieder da sei. Meine FÄ erzählte mir dann, dass es bei ihr auch immer so wahr, dass sie erst 3-4 Monate nach Ende der Stillzeit ihre Mens bekommen hatte. Also war ich erstmal beruhigt. Meine FÄ meinte dann aber, dass sie doch mal lieber nachschauen wollte, ob alles okay sei. Bei der Untersuchung sagte sie dann schon, dass meine Gebärmutter aber vergrößert sei und sie müßte US machen. Das machte sie dann auch und das erste, was ich sah war eine Hand, die sich bewegte. *schock* Und meine FÄ meinte dazu nur:"Ups, da will sie jemand begrüßen!" Da war ich dann Ende der 13. SSW und das eine Woche vor Weihnachten. Bei mir war es für eine Abtreibung aber zu spät und somit war ich dann doch in einer besseren Situation, denn mir wurde die Entscheidung abgenommen. Trotzdem war ich bei der Humangenetik und habe mich beraten lassen, denn ich bin in der Früh-SS geröngt worden und habe bei zwei Festen etwas tief ins Glas geschaut. Doch die Ärztin dort hat mir alle Zweifel genommen und mich beruhigt. Das tat echt gut! Und heute ist unsere kleine Lotta schon 7 Monate alt und ich habe keinen Tag bereut!!! Aber letztendlich ist es Eure Entscheidung und ihr müßt für Euch entscheiden, was das Beste für Euch ist. Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Kraft für diese Entscheidung!!! VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich hatte 3 Kinder, eine neue Beziehung und war doch prompt beim ersten Mal schwanger geworden. Das Kondom war abgerutscht. Wir haben uns entschieden, dieses Kind nicht zu bekommen, es wäre eine zu große Belastung für die eben erst begonnene neue Beziehung gewesen, auch dir räumliche und finanzielle Situation war nicht geeignet, ein Kind in die Welt zu setzen. Und was soll ich sagen, ich hatte zwar nicht das übliche schlechte Gewissen, aber plötzlich einen starken Kinderwunsch. Den habe ich zurückgedrängt bis wir fast 3 Jahre zusammen waren. Dann haben wir ein Wunschkind bekommen, und erwarten jetzt Nr. 5. Uns gehts gut, und wir sind glücklich mit der Entscheidung. Du kannst dich gerne auch direkt an mich wenden, wenn du einfach nur ein bisschen quatschen möchtest, oder konkrete Fragen hast, die du nicht öffentlich stellen möchtest. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny, ich drück dich erst einmal. Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr hin und hergerissen fühlst. Alles Gute beim Frauenarzt. Lass dich gründlich untersuchen. Und vor allem eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Wenn du dann die Warterei auf das Ergebnis der Untersuchung hast )dauert 2 Wochen), dann wirst du dich entscheiden können. Egal wie, es ist immer richtig, wenn du total davon überzeugt bist. Sollte nur Platzmangel deine Zweifel schüren, denk dran, Platz ist in der Kleinsten Hütte. Manchmal hat es einen Grund, wenn sich ein Kindchen einschleicht. Auch wenn der Grund erst Jahre / Jahrzehnte später sichtbar wird. Liebe Grüße Sommerblume

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin neu hier, war in der gleichen Situation wie du. Habe mich gegen das Kind damals entschieden, würde das aber nie mehr tun. So hart wie es klingt, auch gegen mich selbst: Das werde ich mir nie verzeihen. Wenn ich meinen Sohn ansehe, dann denk ich: Ihm habe ich eine Chance gegeben, seinem Geschwisterchen nicht. Nur aus finanziellen und familiären Gründen. Das war das alles nicht wert. Ich hätte es sicher geschafft. Aber jetzt ist es zu spät. Es gibt Dinge, die kann man nie mehr gutmachen, das darfst du nicht vergessen. Aber entscheiden musst du letztendlich selbst.

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 22:26