Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hallo,bin neu!

Thema: Hallo,bin neu!

Hallo, ich heiße Lena und habe 4 Kinder adoptiert. Die "Großen" sind 20 Monate und die "Kleinen" 5 Monate. Ich hoffe ihr nehmt mich hier auf. Grüße! Lena+4 Knirpse

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen und ich hoffe das Du Dich hier wohlfühlst. Liebe Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, ich bin auch Adoptivmama. Zu unseren 3 leibl. Kindern haben wir zwei Jungs (3 und 4 Jahre) aus Haiti adoptiert. Mit 4 so kleinen Mäusen geht's bei euch bestimmt richtig rund. Bei uns wird's auch nie langweilig. Aus welchem Land habt ihr adoptiert? Viele Grüße Mama mit Rasselbande

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben aus Deutschland adoptiert!

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlihc willkommen hier. Kannst du mir erklären, welche Hürden und welcher Papierkram auf uns zukommt, wenn wir auch ein Kind adoptieren wollen? Wird man da wirklich geprüft? Habt ihr zweimal Zwillinge adoptiert? Wie lange habt ihr gewartet? Muss man finanzielle Nachweise erbringen? Sorry, ich bin halt neugierig. Wir hätten gerne ein viertes Kind. Aber eine Schwangerschaft wäre für mich nicht mehr ideal. Tschüss und danke im voraus Sommerblume

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, das ist wirklich selten, dass man gleich 4 Kinder in Deutschland adoptieren kann. Hab da gleich noch ein paar Fragen. Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, aber es interessiert mich wirklich. Sind die großen und kleinen Zwillinge leibl. Geschwister so dass ihr sie vielleicht alle gleichzeitig bekommen habt, oder habt ihr 2 x einen Adoptionsantrag gestellt? Wenn ihr nicht alle 4 gleichzeitig bekommen habt, wie lange hattet ihr die beiden "Großen" als ihr die Babys bekamt? Du schreibst, dass ihr alle 4 Kinder adoptiert habt, das ist zumindest bei den beiden Kleinen aber doch noch gar nicht möglich, da doch normalerweise zuerst mindestens ein Jahr Adoptionspflege vorangestellt wird. Vielleicht kannst du mich ein wenig aufklären. Viele Grüße Mama mit 5 Kids (davon 2 adoptiert)

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sommerblume, bin zwar nicht Lena, möchte dir aber trotzdem schon mal antworten, da auch wir das Bewerberverfahren beim Jugendamt durchlaufen haben. Nachdem dort die Überprüfung abgeschlossen war, haben wir uns allerdings für eine Adoption im Ausland entschlossen. Bei uns lief es folgendermaßen ab, ist aber nicht bei allen Jugendämtern gleich: Hab mich zuerst telefonisch beim Jugendamt gemeldet. Es wurde dann ein Hausbesuch vereinbart. War einfach eine nette Unterhaltung. Der Sachbearbeiter lernte dabei auch unsere 3 leibl. Kinder kennen. Danach folgte das Bewerberseminar gemeinsam mit 7 weiteren Paaren (6 Abende über 6 Wochen verteilt). War sehr interessant; an einem Abend waren auch Eltern zu Gast, die bereits ein Pflege- bzw. Adoptivkind hatten. Nach dem Seminar folgte ein weiterer Hausbesuch (Abschlussgespräch). Dabei wurde besprochen, was man sich so zutrauen würde (Alter des anzunehmenden Kindes, eventuelle Defizite, Behinderungen usw., Adoptivkind, Dauerpflegekind oder Bereitschaftspflege). Einen groben Überblick über die finanziellen Verhältnisse muss man natürlich auch abgeben sowie eine ärzliche Bescheinigung, dass man zurzeit keine schwerwiegenden bzw. lebensverkürzenden Krankheiten hat. Ich fand das Bewerberverfahren durch unser Jugendamt sehr angenehm und wir kamen uns gar nicht "überprüft" vor. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Viele Grüße Mama von 5 Kids (davon 2 adoptiert)

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also Du erzählst jetzt hier ernsthaft, daß Du 2 mal Zwillinge vermittelt bekommen hast innerhalb kürzester Zeit (siehe Altersabstand) und sogar aus Deutschland adoptiert!? Sorry, aber das glaube ich definitv nicht. Ich weiß, wie schwer es ist überhaupt nur EIN deutsches Kind , zudem noch ein Baby zu adoptieren und Euch haben sie dann gleich 2 mal 2 vermittelt!? Zumal es schlicht kaum Adoptivkinder gibt.... Ich kenne viele ,die aus dem Ausland adoptiert haben, eben weil es hier in D aussichtslos ist... Naja,nichts für ungut... Sonja

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr es nicht glaubt, Pech gehabt.

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, schade, dass du auf meine Fragen nicht eingegangen bist. Hätte mich wirklich interessiert. Na ja, anscheinend bist du wohl doch nicht an einem Austausch interessiert. Wünsche dir trotzdem alles Gute Mama von 5 Kids (davon 2 adoptiert)

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, schade, dass du auf meine Fragen nicht eingegangen bist. Hätte mich wirklich interessiert. Na ja, anscheinend bist du wohl doch nicht an einem Austausch interessiert. Wünsche dir trotzdem alles Gute Mama von 5 Kids (davon 2 adoptiert)

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 17:32