Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hallo bin auch neu hier!

Thema: Hallo bin auch neu hier!

Hallo zusammen ich bin 32 Jahre alt und habe drei Kinder unser Julian ist 11 Jahre, Robin ist 8 Jahre und unser Nesthäckchen Luisa Sofie wird nächste Woche (am 23.02) 1 Jahr alt. Mein Mann ist 34 Jahre alt und wir sind 11 Jahre verheiratet. Ich komme aus einem Dorf in Baden Württemberg und uns gefällt es hier sehr gut. Unsere drei sind alle per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Libe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, ich bin auch neu hier (und gehöre auch eigentlich noch garnicht hierher, denn wir haben "erst" zwei Jungs (3,5). Mein Mann meint, das reiche eigentlich auch völlig, aber mich lässt der Gedanke an ein drittes Kind einfach nicht los. Was ich dich fragen wollte: deine ersten beiden Kinder sind ja schon deutlich älter als das Kleine. Wie klappt das denn? Das könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen, zu warten, bis beide noch etwas größer und vielleicht schon in der Schule sind, und dann noch mal eins zu bekommen. Im Moment sind die beiden doch noch recht anstrengend und in vielen Dingen noch ziemlich unselbständig - ich denke, wenn wir bald noch eines bekämen, kämen vermutlich alle ein bisschen zu kurz (ich eingeschlossen). Oder mache ich mir da was vor, und die Jungs werden auch in drei Jahren noch so viel ungeteilte Aufmerksamkeit einfordern? Wie finden es deine Großen, noch ein Geschwisterchen bekommen zu haben, und wie findet ihr es als Eltern, noch mal "ganz von Vorne anfangen zu müssen"? Gruß Sima

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 08:41