Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hallo alle miteinander!

Thema: Hallo alle miteinander!

Bin schon ne Weile Mitleser und traue mich nun! Ich bin fast 35, meine Kids sind 6 (nächste Woche) und 3,5. Mein Mann und ich reden längere Zeit über ein drittes Kind (ich weiß schon, reden hilft da nix...), aber bis jetzt war unsere berufliche Situation zu unsicher. Nun habe ich eine unbefristete Stelle im ÖD (Jubel!). Da ich im Dez. 07 meinen Dienstort wechsel, wollte ich nicht schon schwanger beim neuen Chef aufschlagen, käme mir blöd vor. Nun meine Frage: Wie ist bei euren Kids der Altersabstand? Wenn wir ab nächstem Frühjahr basteln, wären bei schnellem Erfolg meine Kinder dann bei der Geburt des Zwerges 5 und 7,5. Hat von Euch noch jemand diese Abstände? Bin mir nicht sicher, ob die Kids dann miteinander spielen. Dann kommt hinzu, daß ich die Veranlagung zu Zwillis habe, meine Tochter hatte bis zur 10. SSW ne Schwester, davor hatte ich ne Zwillis-FG in der 11.SSW. Packe ich es, wenn es diesmal wieder 2 sind? Okay, das "Problem" mit dem Spielen hätte sich dann wohl erledigt! Wie ist das bei Euch, hätte gern etwas Zuspruch! Übrigens haben meine Eltern bei der Bemerkung, daß ich mir noch eins wünsche gesagt, ich hätte doch nun mein Pärchen, wozu soll ich noch mal schwanger werden? 2 Kinder reichen ja wohl, wir sollen mal überlegen, was das alles kostet! Nun könnt Ihr Euch vorstellen, wann ich meine Eltern über noch ein Kind informieren werde, wenn es dann geklappt hat: frühestens in der 13.SSW! Bin schon auf Eure Antworten gespannt!! LG Jana+2

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana! Ich bin 31j alt und meine 2 großen Söhne waren letztes Jahr August als der 3. Sohn geboren wurde auch schon 8j und 5j alt. Ich muss dir sagen, dass es suuper schön ist einen größeren Altersunterschied zu haben. 1. erleben die großen ihn bewusst mit. 2. gibbet keine eifersucht. 3. gehen sie respektvoll mit dem kleinen um. 4. spielen sie sehr gerne mit ihm wenn sie da sind. 5. drehen sie fast jeden Tag ne große Runde mit ihm (und Hund) die sehen dann aus wie ein altes Ehepaar *gg* 6. man sieht einfach die Freude die sie an ihm haben. Oh es würde mir noch vieeel mehr einfallen. Klar hat der kleine keinen gleichaltrigen wo die Interessen doch identischer währen, aber er wird 2 tolle große Brüder haben und damit bestimmt nicht weniger fröhlich sein als andere. Wir wohnen in einer Neubausiedlung wo alleine 2006, 8 Kinder geboren wurden und davon alleine schon 6 Jungs. Zum spielen und streiten sind also genug da. wieviele Kinder hier 1-2j zuvor geboren sind und wieviele es noch werden...bestimmt NICHT wenige *grins* Also ich bin ganz zufersichtlich und freue mich einfach nur für uns und den kleinen. Mach dir keine Gedanken wie oder wann ein 3. am besten währe, denn einen genauen Zeitplan gibbet nicht. LG Regina

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs sind, wenn Nr. 3 ankommt, 9 und 5,5 Jahre, also ähnlich wie bei Jana. Ich habe mir da ehrlich noch gar keine Gedanken gemacht, ob die mal zusammen spielen.(die beiden Jungs eher selten, sie streiten lieber...stöhn)

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein großer war 11,5 und der mittlere 5 als der kleine 2005 zur Welt kam. Sie spielen gern miteinander und auch allein. Mach dir da keine sorgen, sie werden sich streiten und wieder vertragen, das geht schon.

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich sehr über Eure Antworten gefreut! Warum ist man/frau so unsicher, wenn es ums 3. Kind geht?! Beim 2. haben wir auch niemanden gefragt... Die ertsen 2 Jahre mit meinen beiden war ich zufrieden, ich habe immer recht problematische Schwangerschaften gehabt und lange Zeit danach noch zur Erholung gebraucht. Aber wenn ich meine Zwei jetzt sehe, fehlt mir da noch eine/r! Da mein Mann eigentlich auch will - er ziert sich nur noch ein bissl- denke ich, wir bekommen das schon hin. Vielleicht warten wir doch nicht mehr so lange, ich hätte große Lust auf so einen kleinen "Mitbewohner". Und in diesem Forum überwiegt die Lust und Freude an den Kids, das merkt man. Euch allen einen schönen Tag! Jana

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 08:57