Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Habt ihr es auch das die Leute schauen?

Thema: Habt ihr es auch das die Leute schauen?

Ich finde wenn man mehr als zwei Kinder hat, wird man echt schon richtig angeschaut.Gestern war ich mit denn Kindern Einkauf Und die hinter mir meinte nur sind das alles ihre Kinder. Und dann der Blick von ihr hat alles gesagt was sie nun gedacht hat

Mitglied inaktiv - 10.11.2017, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hatte mich letztens mit einem Kollegen unterhalten früher hatten eher die sagen wir mal ärmeren Leute viele Kinder heute kennen wir viele Akademikerfamilien mit drei und mehr die nichtmehr dem Klischee der Assoz-Großfamilie entsprechen. Ich glaube das doofe Schauen fängt dann mal ab 6 Kindern an drei oder vier sind total normal hier angesehen LG dagmar

von Ellert am 10.11.2017, 07:19



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier sind drei Kinder absolut normal. Ich glaube, die meisten Mitschüler meiner Kinder haben zwei Geschwister. Und wie Dagmar sagt, es sind Akademikerfamilien, die hier große Familien wollen. Der Trend geht zum vierten Kind... Dumm angeschaut gefühlt habe ich mich mit drei (früher) kleinen Kindern nie. Ich glaube, das passiert eher denen, die es bei einem Kind belassen.

von Tai am 10.11.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von Tai

als unser Sohn ( 9) geboren wurde, waren wir mit 3 Kindern die absolute Ausnahme, inzwischen gibt es viele Familien hier im Dorf, die wieder drei Kinder haben. Die Altersgenossen meiner Mädels ( 14 und 17) haben meist nur ein Geschwisterkind.

von Muts am 12.11.2017, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 4 Kinder in 4,5 Jahren. Aktuell 11,10,8,7. Da bekomm ich ab und an auch mal die Frage gestellt. Aber noch nie, wirklich nie war diese Frage abwertend gemeint. Zumindestens kam es bei mir nie so an. Eher kommt mal hinterher "Alle Achtung" oder "super, dass mehr Familien sich wieder trauen so viele Kinder zu kriegen" Lustig war dieses Jahr im Erlebnisbad. Die haben super Konditionen für Familien. Und die an der Kasse wollte mir nicht glauben, dass das alles meine Kinder sind. Da habe ich meinen Mann schnell die Pässe abfotografieren lassen und aufs Handy schicken lassen. Die hat sich dann entschuldigt und wir haben gemeinsam gelacht. Aber erstens stand da "Bei mehr als 2 Kindern in der Familie bitte Nachweis mitbringen" dann sind nämlich auch 10 Kinder und mehr im Preis mit drin. Und zweitens werden die halt immer wieder versucht über den Tisch zu ziehen. Von daher alles im grünen Bereich.

von Bajuli am 10.11.2017, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns auch so, dass die meisten in meinem Umfeld drei Kinder haben. Alles Akademikerfamilien, nebenbei gesagt. Aber ja, ich hatte früher öfter unsere Nachbarmädels dabei, wenn wir unterwegs waren. Die haben ähnliche Haarfarben/ Frisuren wie meine Mädels und könnten als Geschwister durchgehen. Da haben sich die Leute dann teilweise auf der Strasse umgedreht und mich ungläubig angeschaut: 5 Kinder zwischen 3 und 12??!? In der Stadt, im Schwimmbad, ... ist mir dann oft passiert. Ich hab nur stolz gelächelt und in mich reingegrinst. Wobei ja, der Blick war dann oft eher verächtlich... obwohl alle fünf ordentlich angezogen waren und sich gut verhalten haben. Da kann man dann vermutlich machen was man will... fünf sind für viele abschreckend.

Mitglied inaktiv - 10.11.2017, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Anna, ich "schmücke" mich auch oft mit fremden Kindern. Vom Alter und der Haarfarbe passt es bei uns auch, so dass es oft aussieht, als hätte ich 5-6 Kinder zwischen 17 und Babyalter. Alle ordentlich gekleidet und in der Regel benehmen sie sich auch wirklich gut, wenn wir als "Rudel" auftauchen. Ich denke, den ein oder anderen verwunderten Blick ernten wir schon, zumal ich auch für das Baby eine wirklich alte Mutter wäre (selbst nach heutigen Maßstäben). Ich finde es lustig, ehrlich gesagt, grinse still in mich hinein und freue mich, dass ich den Leuten Grund zu Spekulationen gegeben habe . Ich selbst habe eigentlich nur 3 Kinder, was hier schon seit Jahren völlig normal ist. Inzwischen scheint hier auch der Trend zum vierten Kind angekommen zu sein.

von lisi3 am 10.11.2017, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Doof angeguckt haben sie mich eigentlich nur beim ersten Kind. Da war ich noch ziemlich jung und da meinten viele - das ist aber die Schwester, kann doch nicht sein, dass man so bald schon ein Kind hat... Mittlerweile haben wir 5 Kinder - und wenn ich das erzähle, dann schauen auch die Leute. Aber mehr wie: alle Achtung wie macht ihr das nur! Wir sind übrigens eine Akademikerfamilie - habe studiert

von nils am 10.11.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von nils

Hier guckt auch keiner. Drei 3 Kinder haben hier sehr, sehr viele Familien und der Trend geht eindeutig hin zum 4. Kind. Auch alles Akademiker Familien... Mein Mann hätte auch noch gern mehr Kinder gehabt...... LG maxikid

von Maxikid am 10.11.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

nämlich weil sich meine Kids so ähnlich sehen. Der Kleinste sieht genauso aus wie der Große nur eben kleiner Zum Beispiel. Wenn ich mit allen unterwegs bin lächeln die Leute manchmal deswegen. Aber freundlich. Ich hatte egen der Anzahl noch nie Kommentare. Und wenn sag ich stolz "na klar, alles meine!" Und wenn ich gerade sehr patzig bin, füge ich noch hinzu "Und Stellen Sie sich vor: alle vom gleichen Mann!!"

von blessed2011 am 10.11.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von blessed2011

alle vom gleichen Mann!!" genau das werde ich oft gefragt ob die alle den selben Vater haben NA KLAR was denken die ? dagmar

von Ellert am 10.11.2017, 15:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Klar, soviele Patchwork Familien mit vielen Kindern. Da fragen die Leute halt ^^ Ich kenne zwei mit insgesamt 6 Kindern. Einmal hat sie eines, er drei und dann zwei gemeinsame Kinder. Bei den anderen sind zwei ihre, zwei seine und zwei gemeinsame. Ich kenne auch zwei Familien mit 6 und mehr Kindern, alle von einem Mann ;) Ist also nicht unüblich.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Kinder sehr jung bekommen (21,22,24) und sah selber noch aus wie ein Teenie. (ich musste bis vor 4 Jahren noch manchmal meinen Ausweis beim Weinkauf vorzeigen) Dazu habe ich drei Mädels. Da bin ich schon angesprochen worden. Aber negativ habe ich das nicht aufgefasst. Auch heute werde ich manchmal angesprochen. Ich wurde schon für die Schwester meiner großen gehalten. DAs ist dann halt immer so ein erstaunter Blick, wenn herauskommt, ich bin die MUTTER. aber das hat ja alles auch weniger mit der Kinderzahl zu tun als mit der jungen Optik, die manche verwirrt. Drei Kinder sind hier völlig normal. Die Kinder mussten am Anfang des Gymnasiums alle so Statistiken über die Geschwisterzahl erstellen und es gab immer nur ein bis zwei Einzelkinder; die Hälfte hatte ein Geschwister und die andere Hälfte drei oder mehr (bis zu 6) Geschwister.

von 3wildehühner am 10.11.2017, 12:54



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ich meinte zwei oder mehr Geschwister!

von 3wildehühner am 12.11.2017, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, mir gehts auch so. Als wäre es teilweise nicht normal 3 Kinder zu haben. Oder niemand rechnet bei mir mit 3 Kindern... Irgendwie fällt man im Laden mit 3 Kindern auf - eines im Wagen und 2 streunen daneben her Obwohl bei mir die Altersunterschiede 14, 6 und fast 3 sind. Irgendwann will ich noch ne Nummer 4 :D Vg

von maeusezahn am 10.11.2017, 15:25



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Hallo, wenn ich mit allen 10 Kindern (zwischen 1-18) unterwegs bin, wird schon geschaut, gezählt und den Nachbarn drauf aufmerksam gemacht. Aber wirklich Negatives höre ich nicht. Früher fanden es manche doof, weil ich immer so jung aussah. Jetzt bin ich 42 und sehe immer noch jünger, aber nicht mehr wie ein Teenie aus.;) LG, Anja

von anja&die**** am 10.11.2017, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Evtl liegt es an der Gegend. Hier ist es schon oft grenzwertig. Meine Freundin hat 3 Jungs und sie waren auf dem Weg zu uns (5 min Fußweg), da starrt sie eine Frau an und ruft abfällig über die Straße: Sagen sie mal, sind das alle ihre eigenen Kinder?? Ich traf neulich jemanden, der nur wußte, daß wir Zwillinge haben, ich hatte aber ein Baby dabei, MEIN Baby. Sie sagte: ist das etwa ihr Baby? Ich bejahte. Prompt kam: Aber sie hatten doch schon so viele Kinder. Ich könnte noch mehrere solche Geschichten erzählen..... Eine ehemalige Nachbarnin zum Beispiel sah mich mit dem Kinderwagen und brüllte über die Straße: sie haben wohl mit den Zwillingen noch nicht genug, was?! Hier ist man ein Exot und das schon ab 3 Kinder....

von BB0208 am 10.11.2017, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind auch 1 bis 2 Kinder eher die Regel. Ein paar haben 3 Kinder. 4 kinder hat hier in der nähren Umgebung eigentlich nur 1 Familie. Im kindergarten btw. Krippe gab es keine Familie mit 4 oder mehr Kindern. Wir leben in einer grösseren stadt 250.000 Einwohner. Ich komme eigentlich aus einer Grossstadt (Frankfurt). Dirt kenbe ich kaum jemanden mit mehr als 2 kindern. Auvh aud meinem schuljahrgang hat kaum jemanden mehr als 2 kinder. Es scheint also wirklich davon abzuhängen, wo man wohnt.

von Emma81 am 11.11.2017, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es unendlich viele Familien mit 3 Kindern. Habe vor ein paar Jahren in unserer Tageszeitung einen Artikel darüber gelesen. Da hieß es auch,3 ist das neue 2 Kinder-Modell, Hier gibt es mittlerweile auch viele Familien mit 4 Kindern. Aufwärts dann nicht mehr viele. Kenne eine Familie mit 6 Kindern,eine Familie mit 8 Kindern und eine mit 10 Kindern. Aber drei ist ja nun wirklich nichts besonderes mehr.

von Mariechen2015 am 11.11.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Danke für die Antworten Dann hat es bestimmt auch was damit zu tun wo man wohnt.

Mitglied inaktiv - 12.11.2017, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben 5 und da wird auch richtig durchgezählt. Vor allem wenn wir im Schwimmbad sind und dann die kids nacheinander ankommen und "Mama" sagen weil sie was erzählen oder fragen wollen. Außerdem ernte ich oft Blicke, weil ich erst Mitte 30 bin und meine große schon 15. Ich sehe aber noch etwas jünger aus. Und dann fragen sich die Leute immer wie es sein kann dass ich schon so ein großes Kind habe :-) Unser Pastor fragte auch wie alt wir den sind dass wir 5 Kinder haben und schon eine 15jährige:-) Und wenn blöde Blicke kommen ist es mir egal. Es war und ist unsere entscheidung, wir wissen dass es unseren Kindern gut geht, sie vieles bekommen bzw wir uns einiges leisten können und unsere kinder auch gut angezogen sind. Von daher : Lass die leute reden.....

von LELMA-Mum am 12.11.2017, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich damals mit meinen Tageskindern unterwegs war dachten auch viele, dass es meine wären. Einmal war ich mit den dreien (1/2 Jahre, 2 und 3 Jahre) unterwegs, ich war da 22, und die Dame hinter mir an der Kasse sprach mich dann an und meinte dann, wann ich denn bedenken würde, mal arbeiten zu gehen und nicht noch mehr Kinder zu bekommen. Da habe ich sie angeschaut und gesagt, ich geh arbeiten. Da sagte sie dann, wie ich das denn machen könnte, bei drei so kleinen Kindern. Aber Hauptsache die Kinder abschieben um selbst sein Ding zu machen. Da hab ich zu ihr gesagt, dass es gar nicht meine Kinder wären und selbst wenn, es wäre vielleicht besser, wenn sie sich da nicht einmischen würde, denn jeder dürfte es so machen wie er es will. Da schaute sie ganz entsetzt und meinte dann, die Mutter der Kinder ist eine Rabenmutter. Da habe ich nur ganz ernst gesagt, nein, sie ist eine zufriedene Mutter, die sich gerade eine Auszeit von ihren Kindern nimmt, aber jeder würde das anders sehen und ich fände es besser, wenn sie sich da nun nicht mehr einmischen würde. Da war sie wohl beleidigt drum und sagte nichts mehr. Die Blicke der drum herum stehenden Leute waren auch entsprechend. Ich finde, es sei doch jedem selbst überlassen, wie viele Kinder man hat. Ich finde es gut, wenn es noch Familien gibt die 3 und mehr Kinder haben. Das ist heutzutage viel zu selten der Fall.

von Ani123 am 12.11.2017, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, noch nie. Wir wohnen hier auf dem Dorf(ca. 3000 Einwohner). Drei oder Vier KInder sind hier nichts außergewöhnliches. Bei meiner ältesten Tochter waren in der Grundschule 24 Kinder. Von den KIndern hatten mehr als die Hälfte 2 oder 3 Geschwister. Es haben auch fast alle hier Eigentum, wohnen nicht zur Miete. Aber auch in er STadt oder im Urlaub wurden wirhabe ich noch nie doof angeguckt oder angesprochen . Patty

von Patty am 12.11.2017, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, lustiges Thema - seit der geburt meines dritten kindes im juni wurde ich bestimmt schon an die 15mal gefragt, ob die alle mir gehören :)) Meist gucken die leute mich an, dann kind für kind und wieder zu mir zurück! Bei uns liegts glaub ich va am altersabstand: alle 2jahre. Im allgemeinen bin ich allein unterwegs, mit baby in der trage, 2j im kinderwagen und 4j an der hand. Ich muss aber dazu sagen, dass die fragenden meist sehr wohlwollend und in jedem fall positiv überrascht sind - oftmals hab ich lob dafür bekommen!

von waitforit am 13.11.2017, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

... auch das ist im Hort meiner beiden Großen schon passiert. Zwei junge Mitarbeiter (ein Mann, eine Frau), unterwegs mit einer Horde Grundschulkinder. Fällt einem Passanten nichts Dümmeres ein, als die zwei zu fragen, ob das alles ihre Kinder wären. Die beiden haben einfach "Ja." gesagt. In dem Moment stimmte es ja auch irgendwie, sie waren ja für die Kids verantwortlich. :-) Von daher, lass die Welt blöd schauen, sich freuen, entsetzt tun oder was auch immer. Mein Beispiel mag zeigen, manchen Leuten fehlt einfach der geistige Horizont, um jedwede Abweichung von ihrem eigenen Weltbild verarbeiten zu können. Da frägt man dann auch zwei Anfang 20-Jährige (oder jedenfalls augenscheinlich sehr juge Menschen) ob sie miteinander 10 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 haben... Weil man sich nicht vorstellen kann, dass Kinder Nachmittags NICHT beim Muttern am Küchentisch sitzen und mit ihren Zinnsoldaten spielen.

von MagicMandala am 14.11.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von MagicMandala

Dazu muss ich auch noch was erzählen. Ich war mal mit unseren 4 Kindern im Museum. Da waren sie so zwischen 1 und 8 Jahren alt. Da fühlte sich ein älterer Herr offensichtlich gestört durch die Kinder und fragte mich, ob ich für diese Kindergartengruppe verantwortlich sei?!

von moon78 am 15.11.2017, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch wenn der Beitrag nicht mehr ganz frisch ist, möchte ich meine Erfahrung teilen. Die war eigentlich meist negativ. Ich hab 5 Kinder. Dazu sehe ich durch eine 6-7 cm Rektusdiastase aus, als wäre ich im 8 Monat schwanger, weil sich mein Magen stark nach außen wölbt. Wir haben leider immer doofe Sprüche gehört. Ohh so viele Kinder und wieder schwanger, bestimmt nur fürs Kindergeld gemacht, liegen uns Steuerzahler auf der Tasche....etc. pp Und dies führe ich darauf zurück, dass wir Muslime sind. Ich mit Kopftuch und Abaya, Mann mit Bart. Er hat Bachelor Abschluss und ich hab mal in der Bank gearbeitet. Aber nette Worte??? Kann mich nicht erinnern. Bei deutschen Familien ist das eher akzeptiert oder "kein Problem", bei Muslimen wird es eher als bedrohlich angesehen obwohl ich Deutsche bin. Leben und leben lassen zählt nicht für alle. Lg Nicky

von khadi am 06.01.2018, 22:53