Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Habt ihr das auch gespürt?...

Thema: Habt ihr das auch gespürt?...

Hallo! Hab mich schon länger nimmer hier blicken lassen, inzwischen haben wir unseren großen Umzug von Süd nach Nord hinter uns gebracht *tausendkiloleichter* Die Kids sind ganz gut angekommen und wir, denk ich, auch. Ich bin jetzt ca. 14./15. SSW mit unserem 3. kleinen Racker und ich wollte euch mal was fragen: Wer von euch hat auch wie ich "gespürt", ob es Mädchen oder Junge wird? Mein Gefühl hat sich nun zum dritten mal bestätigt, insofern das sichtbare Pimmelchen :-) auch tatsächlich eins war. Hab mich bei der 2. SS (Mädchen) deutlich schlechter gefühlt als bei den beiden Jungs. Dazu gibt´s unterschiedliche Meinungen: meine frühere FÄ meinte, dass neue Studien dies belegen würden, mein neuer FA meinte, das man das so nicht sagen könnte und bei allen Frauen ein unterschiedlicher Hormonspiegel da wäre... Ich hab´s jedenfalls immer "gespürt und gefühlt" und wollte fragen, wem´s genauso ging. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Niesi

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Niesi, ich wußte bei beiden kids was es wird- komischerweise von Anfang an. Das war schon sehr mysteriös ;). Wünsche Dir eine gute verbleibende Kugelzeit! Seid Ihr nach Norden (vielleicht ins Ausland) ausgewandert ;)? Grüße, Y.

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1. (Junge) habe ich es geahnt. Da ging es mir aber echt mies. Beim 2. (Mädel) war mir ganz anders - also wusste ich es wird ein Mädchen. Beim 3. war es wie beim 2. also musste es ein Mädchen sein. Und ich habe recht gehabt ;-)

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habs nicht gespürt. meine 3 ersten schwangerschaften waren total unterschiedlich. Und alles 3 sind jungs geworden. Meine 4. SS war wieder anders und ist ein Mädchen. Aber diesmal wußte ich es, das es eindeutig ein Mädchen wird. Grund: Traum Bei den jungs hab ich immer von Mädchen geträumt, diesmal wars ein Jungs im Traum und da wußte ich, das es ein Mädchen wird. Und ich hatte recht. viele grüße tine mit 3 Rabauken und Felicitas heute schon wieder 1 monat alt

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe bisher bei jeder SS gewusst was es wird und hatte auch immer recht. Dabei ging es mir eigentlich immer gleich, kann keine grossen Unterschiede zwischen Jungs- und Mädchen-SS feststellen. Dafür habe ich bisher auhc bei allen meinen Freundinnen recht gehabt mit meiner Vermutung bezüglich des Geschlechts. Es ist echt komisch, ich weiss auch nicht, woher es kommt, aber ich "weiss" irgendwie einfach was es wird. Liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte drei ganz unterschiedliche Schwangerschaften, und es waren alles Jungs. Beim Ersten hatte ich ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, mußte mich täglich einmal morgens bis zur 16.SSW erbrechen. Beim Zweiten ging es mir wirklich richtig schlecht, ich übergab mich morgens, mittags, abends und stand immer kurz davor, ins KH an die Infusion zu müssen. Der Spuk ging bis zur 20.SSW!!! Bei meinem Dritten gings mir blendend. Ich habe mich nicht einziges Mal übergeben müssen. Und ich war bei jeder Schwangerschaft davon überzeugt: diesmal wird es ein Mädchen ;-) LG Ulii und die drei Jungs

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Daran glaube ich nicht! Dann wäre der Lukas ein Mädchen gewesen ;-) Und bei den Zwillingen nun.Wie hätte ich mich denn da fühlen müssen?Sidn Mädchen und Junge! Auf der anderen Seite habe ich aber mal gelesen, daß bei Schwangerschaften mit Mädels einen häufiger und länger übel ist. Aber meine Freundin hat vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft jeden Tag mehrmals gebrochen.Und es ist ein Junge geworden! Ne, da gibt es so viele Beispiele dafür oder dagegen... Trotzdem ein interessantes Thema! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank euch allen, ich fand´s sehr interessant zu lesen, wie´s jedem damit ging! @Yasemina: nicht ganz ins Ausland, aber nahe der dänischen Grenze sind wir gezogen - von der Nähe der schweiz.-franz.- Grenze. Ganz andere Welt :-))

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich war mir auch sofort ziemlich sicher und habe auch allen ganz am Anfang der SS schon erzählt "Das wird ein Junge bzw. ein Mädchen" War dann sehr überrascht, als die FÄ dann bei der zweiten SS auf "Junge" tippte, mein Gefühl aber "Mädchen" sagte. Seit der Feindiagnostik wußten wir dann aber, dass mein Gefühl gestimmt hatte ;o)

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 13:59