Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Habt Ihr Eure Kinder gegen Meningokokken impfen

Thema: Habt Ihr Eure Kinder gegen Meningokokken impfen

lassen? Hallo, in der Überschrift steht schon die eigentliche Frage. Seit Juli letzten Jahres bezahlen die Kassen ja nun endlich die Meningokokken-Impfung bis zum 24.Lebensmonat. Also können wir unseren Jüngsten kostenlos schützen lassen, aber für die anderen beiden müssen wir je 63 Euro für die Impfung bezahlen, also 126 Euro insgesamt! Ich werde trotzdem ALLE Kinder impfen lassen, aber ich finde das schon ziemlich heftig. Wie soll das eine Familie mit vier, fünf oder mehr Kindern bezahlen? Sollen die dann nur das Jüngste Kind impfen lassen, und wenn ein Älteres Kind dann erkrankt: tja, schade Schokolade? Bin ziemlich sauer darüber, besonders, wenn man sich die Erkrankungs-Kurve im Info-Teil von Dr.Busse anschaut, gibt es ja auch im Tenageralter nochmal eine Spitze. Also, warum wird dann nur eine Impfung bis zum 24. Lebensmonat bezahl *kopfschüttel*? Naja, jetzt bin ich abgeschweift. Also, lasst Ihr impfen? Auch auf eigenen Kosten? LG Ulli

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

;-)

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Da meine Krankenkasse (TK) die Meningokokken-Impfung für alle Kinder und Jugendlichen seit Juli 05 übernimmt, stellt sich die Frage für mich nicht... aber ich denke, die anderen Krankenkassen ziehen sicher irgendwann nach... LG sun

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja interessant! Wir sind bei der Barmer. Ich werde die Kinder trotzdem jetzt impfen lassen und nicht noch länger warten *seufz*. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine 2 Jährige impfen lassen,wurde noch bezahlt!

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hay, meine Jungs haben die Impfung schon bekommen, ich hatte sowieso vor, alle dagegen impfen zu lassen, schon als es die kasse noch nicht übernahm, das kam dann recht überaschend, aber sehr passend. Emilia wurde auch geimpft, das kostete uns dann 56€. Ist jetzt ca. 4 wochen her. Auch die jungs hätte ich impfen lassen, auch ohne KK.

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir sind auch bei der TK und ich habe grade vor 2 Tagen mit unserer Kinderärztin gesprochen und die meinte das wir nur den kleinen weil unter 24 Monate von der Kasse bezahlt bekommen und die großen selber zahlen müssen. Wo kann ich das finden das die das bezahlen? LG Jenny die nächste Woche zum Arzt wollte und dort dann sage und schreibe 240 € lassen muss.

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinderärztin hat uns gesagt, dass die das jetzt auch für die Großen übernehmen. Hier, das steht dazu auf der TK-Homepage: "Die Techniker Krankenkasse (TK) übernimmt bereits seit Juli 2005 die Kosten für die Impfung gegen Meningokokken Typ C. Versicherte Kinder und Jugendliche ab dem 3. Lebensmonat bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erhalten sie als vorbeugende Standardimpfung genauso wie diejenige gegen Masern, Mumps oder Röteln. "Wir folgen der Impfkommission Sachsen (SIKO), die als erste bundesweit diese Schutzimpfung empfohlen hat, und der großen Nachfrage unserer Versicherten", so Simone Hartmann, Leiterin der Landesvertretung. Die TK unterstütze damit die aktive Vorsorge." Quelle: http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/m02__landesvertretungen/0883/05__vorsorgeangebote/01__schwangerschaft__und__geburt/06__impfen/02__menigkokken/meningokokken__nav.html Hier steht's auch, allerdings geht es da nur um Sachsen - vielleicht ist das noch bundeslandabhängig? Ruf einfach mal deine TK-Hotline an. LG sun

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Noch nicht. Habe noch abgewartet, bis unsere KK die Kosten übernimmt (AOK Rheinland). Habe erst Freitag mit der Kasse gesprochen und die übernehmen die Kosten ab dem 2.Lebensjahr (vollendetem 12. monat)bis ich glaube 12. Jahr. Lasse meine 3 Mäuse nächste Woche impfen. Sind 3,7,9. Die Kleinste mit 3 Mon. kann ich dann noch nicht.

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 15:15