Drei und mehr

Forum Drei und mehr

habe mal eine frage an euch und brauche eure meinung

Thema: habe mal eine frage an euch und brauche eure meinung

also wir versuchten ja nun schön letztes jahr baby nr. 3 enstehen zu lassen. dann machten wir pause und versuchten es jetzt im januar noch einmal. nun war der ss test letzte woche negativ und da ich auch noch stark krank wurde-mit cortisonzufuhr-wollten wir es erst einmal dabei belassen. nun haben wir uns nach einer wohnung umgeschaut und die perfekte gefunden. allerdings ist diese sehr kostspielig. nun machte ich heute einen weiteren test(weil noch immer keine mens in sicht) und der war positiv. tja und nun weiß ich nicht was wir machen sollen. die wohnung können wir uns hier im ort nur leisten, wenn ich eigentlich geld mit einbringe und wir zusammen so 2800euro haben. da ich selbständig bin und meine kiddies immer frühchen saind, müsste ich bereits in den nächsten drei monaten alles hinschmeißen, sozusagen und dann fehlen uns 1200euro monatlich. da wir aber jetzt in einer dreizimmer wohnung wohnen, wäre es hier auch ganz schön eng. ich würde auch in einen anderen ort ziehen, wo es um 100euro miete günstiger ist, ABER... dann müssten meine kinder die kita wechseln und das täte mir leid. haben sich beide gerade eingelebt und mein sohn tat sich damit richtig schwer(dauerte 1 1/4 jahr). die bindung an der neuen wohnung wäre 1 jahr pflicht. ich bin auch gerade so zerstreut und kann irgendwie gar keinen klaren gedanken ordnen. ich weiß das wussten wir vorher auch, aber diese situation wird sich auch nie ganz ändern, weil ich halt selbständig bin. vielleicht kann mir von euch jemand aus erfahrung berichten. oder tips geben. ich freue auf diese SS eigentlich sehr, wenn nicht so viele gedanken wären. dankeschön

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! so ganz verstehe ich dich nicht...was genau ist deine frage ? ihr wolltet ein weiteres baby -und so müßte ihr nun auch die zukunft gestalten. also werdet ihr wohl die neue wohnung nicht nehmen können,weil dein verdienst wohl wegfallen wird. ihr habt ja noch zeit- vielleicht findet ihr doch eine größere bezahlbare wohnung,sodaß deine kinder die kita nicht wechseln müssen. aber- ich finde es für die kinder auch zumutbar , zu wechseln. im ernst- spielst du mit den gedanken,das kind nicht zu bekommen ? das cortison wird deinem kind sicher nicht geschadet haben, gerade am anfang geht es nach " alles oder nichts ". wie steht denn dein mann zu dem ganzen ? viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Tja da wirst du dich nun nach einer anderen Wohnung umsehen müssen. Wenn du schon weißt das ihr euch die bei einem Verdienstausfall nicht leisten könnt, wieso denkst du dann noch darüber nach? Und dann noch die Bindung! Was ist wenn ihr sie nach drei MOnaten nicht mehr zahlen könnt? Willst du euch ruinieren, wegen einer schönen Wohnung? Du hast ja noch ein paar Monate Zeit bis Baby Nr.3 kommt, in der Zeit wird sich doch noch was passendes finden.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also wie Du das so schilderst, würde ich eher warten mit dem Umzug, das Kleinste braucht ja erst so ab einem Jahr mehr Raum, bzw dann könnte es sein, daß die Kinder sich in dei Quere kommen. Wir haben auch drei und die leben zusammen auf 15Qm wie haben ein ebenso großes Schlfzimmer und eine ebenso große Küche . Wohnzimmer gibt es nicht mehr , das ist ein Lagerraum geworden. Wenn die Jungs in die Schule kommen, dann ziehen wir definitv um (aber dann auch aus der Region!). Leider weiß ich das alter Eurer Kinder nicht, bzw wann das erste in die Schule kommt (oder schon ist?) Der Vorteil ist wenn ihr bisdahin wartet, das die bisherige Kita bleibt (1,75 Jahre) und Du dann wieder im Job weitermachen kannst wenn Zwerg drei ein Jahr alt ist (den Umzug kannst Du dann vorbereiten bevor die Laufphase beginnt. Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo frauke ! wie macht ihr das denn ohne wohnzimmer ??? die küche ist ja auch nicht riesig....,also habt ihr kein sofa etc ? und was lagert ihr im wohnzimmer ? viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

insgesamt 63qm wenn ich den Treppen/flur nicht mitrechne Im Wohnzimmer stehen ein paar Bücherregale gerade das sämtliche konfiszierte Spielzeug, das Bügelbrett ein Laufstall, den ich als Lagerfläche nutze woran der Hund nicht kommen soll, deas Hundebett (60x120) und zwei klappbare Polster...die sollte mal Sofa werden....und mein geliebter Schaukelstuhl, ein kleiner Kindertisch, den ich in die Küche holen wenn gebastelt oder gemalt wird (im Sommer nach draußen) und der Buggy für die kleine. Keller ist mit heizung und Waschmaschine Trockner Kühlschrahnk und Gefriertruhe sowie Trockengestell voll. Eben alles eng......die Wände sind nicht geeignet etwas daran zu hängen...also komme ich vom Boden nicht weg Ich freue mich wenn wir heir weg kommen! Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:00