Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hab zwar nur zwei-brauch aber Rat von euch ...

Thema: Hab zwar nur zwei-brauch aber Rat von euch ...

wie gesagt, ich hab zwar nur zwei, aber davon ein Kurzschläfer und Frühaufsteher und die andere (Altersabstand 16 Monate) ein absoluter Langschläfer. Da sie so dicht hintereinander sind, machen sie alles zusammen, d.h. sie gehen auch zur gleichen Zeit ins Bett. Etwas anderes durchzusetzen wäre mit Sicherheit sehr schwierig, zumal ich abends auch oft alleine bin und das gar nicht realisieren könnte. Aber wie koordiniert man das. Mit mehreren Kindern hat man da doch sicher ganz andere Erfahrungen! Es gibt da z Zt zwei Probleme: Da die Kleine so lange schläft, schaffen wir es gerade so bis um halb zehn in den Kiga (wenn sie früher ins Bett müsste, würde sie ihren Papa unter Woche oft gar nicht sehen). Wie machen wir das im Urlaub, wenn die zwei ein gemeinsames Zimmer haben und die Kleine nicht auf ihre Schlafzeiten kommt und dadurch dann tagsüber nicht fit ist? Vielen Dank für eure Tipps auch wenn ich nicht hierhin gehöre Claudia mit Katharina und Hannah

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder (5, 3 und knapp 2) gehen auch zusammen hoch. Nach dem Sandmann ab Zähneputzen. Dann leg ich den Kleinen mit Geschichte erzählen und kuscheln. Danach ist die Mittlere dran. Sie hat sich bis dahin ihre Geschichte ausgesucht und dann wird gelesen und gekuschelt. Als letztes kommt die Große ran. Bei ihr dauert es immer am längsten. Sie erzählt oft vom Tag und hat viele Fragen. Noch eine Geschichte und gute Nacht. Das geht so ganz gut. Im Urlaub ist meist alles gar nicht so schlimm, da es ja ein anderes Umfeld ist, man ist ja nicht zu Hause. Vielleicht kannst du die Kleine dafür Mittags länger hinlegen? Viel Erfolg lg simone

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 13:05