Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gleiche Kleidung für Geschwister ?

Thema: Gleiche Kleidung für Geschwister ?

Hallo, kurz gefragt : Macht Ihr das ? Was sagen die Kinder dazu ? Bisher habe ich pro Saison 2 gleiche T-Shirts oder Sweatshirts für meine 3 größeren Jungs (9, 6, 4) gekauft. Die Omas mögen das ja so sehr ;-) und auf Familienfotos macht es sich auch besser. Inzwischen nimmt es evt. etwas Überhand. Es ist beim Einkaufen ja so praktisch, wenn ich etwas Schönes gefunden habe, das dann gleich in allen Größen zu nehmen. Außerdem ist es sehr hilfreich, gleich alle Zwerge auch aus der Ferne zu erkennen, wenn sie z.B. im überfüllten Zoo herumlaufen. (Mein bester Kauf waren grüne Winterjacken) Den Jüngeren ist es weitgehend egal, ein wenig mögen sie es sogar, wie der große Bruder auszusehen. Der aber meckert inzwischen gelegentlich. Vermutlich zu Recht ... Wie ist es bei Euch ? Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

und ich finds auchschön, wenn sie gleich Kleidung anhaben. Allerdings finde ich es schwierig in gr. 92, 116 und 128 dsa gleiche zu finden. Meistens sind es momentan nur die 116 und 128iger STücke wo ich noch eines sehen würde. Ansonsten haben sie viele verschiedene Sachen. Für meine kleinste würde ich eh nicht mehr das selbe unbedingt nehmen wie für die Jungs :-) dazu bin ich bei ihr viel zu seh Mädchenmama und achte eher drauf, das es keine Jungenfarben sind, die sie anhat. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, manchmal mache ich das bei meinen jungs(8und 2,5) finden die ganz lustig. aber bei den mädels(5,5 u.4,5) nicht.die haben sowieso ziemlich die gleiche größe. grüße stephie

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das mach ich auch ab und an bei meinen Mädels, find das soo süss wenn da noch so ne Miniausgabe in der gleichen kleidung läuft *grins* aber ich muss da schon bissl aufpassen weil meine Mädels sehr unterschiedlich gebaut sind die große ist sehr dünn die kleine bissl pummelig und da solls ja auch für keinen Unvorteilhaft aussehen wenn der einen etwas besser steht als der anderen ;o) Oft kaufe ich auch das gleiche und sie tragen es an verschiedenen Tagen zumal sie ja eh fast immer slebst raussuchen was sie anziehen. lg Andrea

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen das ab und an schon. Allerdings immer nur für 2 Kinder, nicht für alle 4. Bei manchen Sachen hätten es die Kinder aber ALLE gerne, wenn sie gleiche Sachen hätten - sie sind Thomas-Fans :-) LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

also ich persönlich habe das schon immer gehasst!! Ich find das sieht doof aus, wenn alle Kinder das gleiche anhaben! Ich achte darauf das meine kinder nicht das gleiche haben! Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, wär ja sonst langweilig! ;-) LG, Mama 0305

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

...nur bei 1 Kleid pro Saison! Unsere Großen (8 und fast 10) hatten immer 1 Kleid gleich und nun passt auch unsere Kleine (fast 2,5J)schon dazu. Denn es war bis jetzt fast nicht möglich, gleiche Kleider zu bekommen. Aber nun klappts (von den Größen her) und auch den Großen gefällt es. Übrigens hab ich ihnen die gleiche Winterjacke gekauft :-)))

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

daß sich noch jemand gemeldet hat, die das blöd findet ... hallo mama0305 ;-) ... sonst hätte ich doch meine Frage blöd gefunden *g* Also einerseits beruhigt es mich, daß viele offenbar auch teilweise gleiche Kleidung für die Kinder haben. Aber ich werde jetzt doch verstärkt darauf achten, daß mein Großer seine "eigenen" Sachen bekommt. Die gleichen Winterjacken behalte ich aber auch bei. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 15:01