3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 27.06.2008, 8:34 Uhr

Gibts hier auch Mütter mit mehr als 5 Kindern?

Hallo!

Ich bin Mama von 5 Kindern. Irgendwann wird es bestimmt auch noch ein 6. Kind geben, aber erst mal muß ich meinem Körper und mir ein wenig Ruhe gönnen.

Nun wollte ich wissen, wie denn das Leben so mit 6 Kindern ist. Habt ihr irgendwelche Pläne? Wie gestaltet ihr die Freizeit mit 6 Kindern. Wie arbeitet ihr im Haushalt?

Bei uns ist es mit 5 Kindern zwischendurch schon recht chaotisch. Wir haben derzeit jedem Kind eine Farbe zugeordnet, was manche Arbeiten doch recht erleichtert.

Ich gebe zu, dass mein innerer Schweinehund manchmal recht groß ist und die Wäsche manchmal ein wenig zu kurz kommt. Theoretisch müsste ich jeden Tag mindestens 2 Maschinen waschen, damit die Wäsche weg ist. Praktisch schaffe ich das oft nicht, weil ich tagsüber so mit Terminen voll bin, dass ich am Nachmittag dann eher platt bin und mit den 5 Kleinen da auch nicht die geeignete Ruhe habe....Meine Kids sind übrigens 7,6, knapp 4, 2 und 1 Jahr...

Ich freu mich über Austausch mit Euch

hormoni

 
13 Antworten:

Re: Gibts hier auch Mütter mit mehr als 5 Kindern?

Antwort von laxkatze2 am 27.06.2008, 9:44 Uhr

Huhu, also ich bin mama von 6 kindern und nummer 7 gesellt sich im november zu uns....
liebe grüsse rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mütter mit mehr als 5 Kindern?

Antwort von hormoni am 27.06.2008, 12:36 Uhr

Hallo Rita!

Darf ich dich fragen, wie du deinen Tag gestaltest? Ich versuche meinen Haushalt derzeit etwas zu optimieren. D.h: Ich versuche die Aufgaben ein wenig aufzuteilen...Bislang hab ich vieles selbst gemacht, wenn sie mal wieder ihr Zeugs überall verteilt haben...Jetzt mag ich so nicht mehr weitermachen...

Hast du ein ultimatives "Geheimrezept"?

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mütter mit mehr als 5 Kindern?

Antwort von anjamodrach am 27.06.2008, 13:18 Uhr

Hallo Hormoni,

ich habe zwar erst 3, im Februar 4, aber wir haben im Internet eine amerikanische Familie mit 17 Kindern gefunden und für unsere Familie viel übernommen, vielleicht hilft es Dir ja?!

www.duggarfamily.com

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhuuu hormoni :)

Antwort von zarabina am 27.06.2008, 15:31 Uhr

wir haben 6.. aber das weisst du ja :) und es ist nicht wirklich anders als mit vieren..

haushalt mach ich morgens, wenn die grossen ausser haus sind und die kleinen schlafen oder im laufstall liegen. liam hilft mir dann dabei oder bleibt auch schon mal brav am tisch sitzen und malt.. in den ferien verlege ich hausarbeit in die frühen morgenstunden, wo der papa zwar schon weg, die kids aber noch schlafen, oder sich halt eben noch eine weile oben beschäftigen. ich mag meine arbeit immer gerne gegen 10 erledigt haben, so kann ich bissi pause machen bevor mittag ansteht und habe einen freien nachmittag mit den kids.

wäsche läuft nebenher.. schnell ne maschine rein, die andere in den trocker.. zusammenlegen läuft auch nebenher. beim hausis beaufsichtigen zum beispiel und zum bügeln kommt einmal wöchentlich die bügelfrau ;o)

in unserer freizeit gehn wir raus auf den spieli, in den garten, oder mal shoppen, spielen gesellschaftsspiele, basteln, malen, oder gammeln auch mal einfach bei ner dvd rum.. die grossen haben immer irgendwelche einladungen und sind auch mal froh einfach nur zuhause zu sein. meine zumindest..

wie geht es dir??

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe 5 Jungs

Antwort von sisiro am 27.06.2008, 21:14 Uhr

Hallihallo,

ich habe 5 Jungs im Alter von 13, 12, fast 10, 4 J. und der Kleine 15 Mon. Der kleine ist zudem sehr krank und hat nach einem vorgeburtlichen Schlaganfall eine Halbseitenlähmung. Ich muss täglich zweimal mit ihm turnen und habe viele Termine mit ihm. Am schlimmsten sind die Sorgen um ihn, wie sich alles entwickelt in Zukunft. Trotzdem schaffe ich alles ganz gut. Der Mann muss immer mal wieder mit ran, aber das ist ja selbstverständlich, wenn BEIDE sich die Kinder gewünscht haben.

Aufgaben an die Jungs verteilen ist eher müßig, weil man alles einfordern muss (wiederholt sogar). Dann macht man es eher selbst, bevor man dreimal hinterherruft.

Manchmal bin ich echt fertig, aber es gibt immer wieder schöne Momente und ich möchte keinen von den Stinkern missen.

Alles läuft sich neu zurecht und man muss Prioritäten setzen. Was ist wichtig, was ist unwichtig?

Alles Liebe

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mütter mit mehr als 5 Kindern?

Antwort von Eulenmama am 27.06.2008, 21:18 Uhr

Huhu,

wir bekommen erst unser 3. in 8 Wochen. Aber mein großer Traum sind 4 oder 5 Kinder.

Ich habe mal eine doofe Frage? Wie meinst Du das mit den Farben? Hört sich interessant an.

Über die Familie in den USA habe ich mal einen Bericht gesehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 6 Kids :-)

Antwort von WeAreFamily am 27.06.2008, 22:29 Uhr

Wir haben 6 Kids, der Große ist fast 12, der 2. Sohn 10, die große Tochter wird 8, die 2. Tochter wird 5 und unsere Zwillis (ein Pärchen) sind gestern 1 Jahr alt geworden.

Der Haushalt klappt sehr gut bei uns, ich mach das Grobe Morgens wenn die Zwillis noch schlafen und die Großen zur Schule /Kiga sind. Hab da so nen kleinen Putzfimmel, wie mein Mann jetzt sagen würde ;-)

Wäsche mach ich Abends oder wenn Männe Zuhause ist,aber waschen tu ich mindestens 4 Maschinen am Tag, sonst würde das im Chaos enden hier.

Unsere Termine sind immer gut verteilt, schon wegen der Schichtarbeit von meinem Mann.Die Kids verabreden sich viel und wir haben viele Besucherkinder jeden Tag, besonders jetzt im Sommer. Ich find das toll, je mehr Kinder desto mehr Spass haben sie auch. Viele schütteln nur mit dem Kopf, wenn schon 8-12 Kinder bei uns im Garten sind und ich das 9. oder 13. Kind auch noch mitspielen lasse ,ich sag dann immer nur zu den Eltern....um 18 Uhr schicken wir alle Heim, bis auf 6, das sind unsere

Und wir fahren mit 6 Kindern auch noch für 2 Wochen an die Adria nach Italien, was mache Leute ja nun üüüüberhaupt nicht verstehen können *wie kann man nur, das ist doch kein Urlaub mit 6 Kindern*...tzzzzzz, wenn die wüssten wieviel Spass das macht....

LG Jenny & die Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mütter mit mehr als 5 Kindern?

Antwort von mamahe am 27.06.2008, 23:02 Uhr

Wir haben auch 6, vier Große und zwei "Nachzügler".

Klar ist es manchmal anstrengend, aber die Großen helfen schon schön mit, sie wissen auch, dass nichts von alleine läuft.
Manchmal mache ich aber auch mal die Tür zur Wäschekammer zu und gönne mir einen halben freien Tag, die Arbeit läuft schon nicht davon
.
Aber eigentlich gibt es jeden Tag wenigstens einmal den Moment, wo ich einfach stolz und glücklich bin über meine Kinderschar!

Und im Urlaub gönnen wir uns diesjahr eine Familienferienstätte mit Vollverpflegung und Kinderbespaßung !

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@WeAreFamily

Antwort von Doreen 72 am 28.06.2008, 12:12 Uhr

Wir fahren zwar nicht an die Adria, sondern nur an die Nordsee, aber mit 8 Kindern. Klar ist es für mich selbst nicht wirklich Urlaub, aber es ist doch was anderes als zu Hause.

Und die Kinder brauchen ja auch mal ne Luftveränderung. Wir waren die vergangenen 2 Jahre auch an der Nordsee und das war trotzdem schön.

Wünsch euch viel Spaß an der Adria.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 8

Antwort von Doreen 72 am 28.06.2008, 12:12 Uhr

weitere nicht ausgeschlossen. Die Kinder sind 18,9,8, fast 4, 3,2,1 Jahr und fast 7 Wochen alt.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @WeAreFamily

Antwort von WeAreFamily am 28.06.2008, 21:11 Uhr

Nord-/Ostsee ist auch toll, waren wir auch schon oft,aber Adria ist halt verlässlicher wegen dem Wetter und vom Preis kommt es aufs gleiche raus.

Ich finde den Urlaub immer sehr erholsam, man hat nicht so den riesen Haushalt wie Daheim, die Kids sind total ausgeglichen vom spielen im Pool, Meer und mit den ganzen Kids die sie dort kennenlernen, man ist einfach viel entspannter, hat viiiel mehr Zeit zum spielen und um was zu unternehmen.

Und zu 8. am Strand zu sitzen den Sonnenuntergang überm Meer zu sehen, lachende Kinderaugen weil sie sich im Sand wie Schnitzel panieren.....ist wohl unbezahlbar

Danke, Euch auch einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mütter mit mehr als 5 Kindern?

Antwort von hormoni am 28.06.2008, 21:12 Uhr

Hallo!

Also, wir haben jedem Kind eine eigene Farbe zugeordnet. Unser Großer hat die Farbe Dunkelblau, unsere Große Rot, der mittlere grün, die Kleine gelb und der Kleinste hat hellblau. Jedes Kind hat einen eigenen Teller, eine eigene Tasse, etc in der entsprechenden Farbe. Die Regale habe ich mit farbigem Klebeband unterlegt und dort quasi jedem Kind sein eigenes Fach zugeteilt. Kleiderbügel, ect alles ist mit Farben markiert.

Die Kinder haben so beispielsweise gelernt, dass sie für ihre Sachen selbst verantwortlich sind und außerdem gibts keinen Streit, wer welchen Teller etc bekommt.

Ich finds praktisch und bin froh, dass ich mir einmal die Mühe gemacht hab, das Ganze so zu organisieren.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zarabina

Antwort von hormoni am 28.06.2008, 21:22 Uhr

Huhu!

Das stimmt schon - bei uns fällt das 5. Kind auch nicht wesentlich ins Gewicht. Ganz im Gegenteil. Er ist ein ganz ganz lieber, beschäftigt sich ausdauernd und ist fast nur am Grinsen. Ich stille ihn sogar noch und es klappt zeitlich ganz gut. Nächsten Monat wird er nun 1 Jahr...
Wir könnten uns schon nochmal ein Kind vorstellen und überlegen sogar, ob wir dann wieder zurück nach Trier ziehen. Aber noch ist nichts konkret und es kommt sowieso anders, als man eigentlich denkt...

So gehts mir ganz gut. Ein wenig gestresst bin ich zur Zeit, was eigentlich nichts mit den Kindern zu tun hat, sondern eher mit der buckligen Verwandschaft. Und halt auch, weil ich täglich die Kinder zu irgendwelchen Therapeuten fahren muß (Logo, Ergo, etc - immer einer im Wechsel). Dadurch hab ich das Gefühl, mein Pensum nicht zu schaffen. Ich habs gern Porentief und derzeit ist mir alles irgendwie ein wenig zu "Oberflächlich"...Weiß nicht wie ichs erklären soll...

Aber abgesehen davon beneide ich dich schon um deine süßen Zwillis. Ich verfolge deine Homepage immer wieder mit großem Interesse

So, die letzte kommt gerade heim - sie war mit einer Freundin bei deren Großeltern beim Grillen...

Bis bald mal

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

suche mrs. perfekt mit 5 kindern und mehr...

würd mich interessieren ob es solche gibt. ich komme mit meinem haushalt nicht mehr klar, und sehe auch keine veränderung in der nächsten zeit. trotz der tollen seite www.casablitzblanca.de kriege ich keinen geregelten ablauf rein. habe meine kleine 13mon. so verwöhnt dass sie ...

von mamo4ka 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Kindern

suche mrs. perfekt mit 5 kindern und mehr...

würd mich interessieren ob es solche gibt. ich komme mit meinem haushalt nicht mehr klar, und sehe auch keine veränderung in der nächsten zeit. trotz der tollen seite www.casablitzblanca.de kriege ich keinen geregelten ablauf rein. habe meine kleine 13mon. so verwöhnt dass sie ...

von mamo4ka 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Kindern

Wer hat mehr als 5 Kinder ?

Hallo, wer von Euch hat mehr als 5 Kinder ? Wie klappt es bei Euch, wie hat die Umwelt reagiert und war es bei Euch eigentlich immer klar, dass ihr eine Großfamilie wolltet oder hat sich das so ergeben ? Wir haben 5 Kinder zwischen 7 Jahren und 4 Wochen Ganz ...

von sugarinthemorning 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehr als

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.