Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gibt es hier eigentlich sonst keine Gegenden

Thema: Gibt es hier eigentlich sonst keine Gegenden

in denen sich niemand über 3 Kinder wundert? Selbst 4 sind hier noch im Rahmen dessen was man ohne Mitleid das fehl am Platz ist überwiegend als noch "normal" ansieht. Klar gibts da schon ausnahmen, aber 3 Kinder gibts hier wirklich oft. Wenn jemand zwei hat kann man schon fast fragen wann das 3. kommt. Die Kindergärtnerin von Jette allerdings wohnt 2 Orte weiter und sie sagt da sei es schon ehr selten das die Leute mehr als 2 Kinder haben. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hier bei uns sind drei kinder auch nicht unbedingt die Seltenheit. Ich selbst kenne viele Leute mit 3 Kindern.

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

wo ist denn "hier"? bei uns börde-dorf bei magdeburg guckt auch keiner doof. im in unserem ehem. stadtkindergarten gabs auch familien mit 4 oder 5kindern. allerdings wurde da schon innoffiziell unterschieden in h4 und nicht-h4. 3 kind-familien waren normal. da gabs kaum einzelkinder. lg

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns sind 3 Kinder auch ganz normal - schon fast eher die Regel. Einzelkinder gibt es sehr selten - 2-3 sind die Regel, 4-5 viele aber auch noch normal, gibt auch eine Familie mit 7 Kinder - das ist dann schon viel. Zumindest hat mich mit 3 Kindern noch niemand komisch angeschaut. Wenn ich meine beiden Neffen dabei habe, wird schon gelacht, wenn sie alle wie die Orgelpfeifen laufen. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in unserem Kaff haben sehr viele 2, und auch viele Familien 3 Kinder. Inzwischen haben auch 3 Familien das 4te bekommen und ich bin mit meinen 5en eher die Ausnahme. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in unserm kleinen Dorf in Ostsachsen (und Umgebung) gehören wir mit unseren 4 zwar zur Minderheit, aber Einzelkinder auch!!! Die meisten haben 2, viele auch 3. Und klar wird man angeguckt, aber auch oft weil man mir 4 noch garnicht zutraut. (bin 28, seh aber bissl jünger aus...) Ich kenn hier aber auch Familien mit 6,7 Kinder. Das ist aber dann auch schon wieder Ausnahme. Gruß Simone

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wohnen in einem städtchen nahe bei köln, wo es viele familien mit 3 kindern gibt, und erstaunlicherweise daraunter sehr viele akademiker-familien, denen ja immer unterstellt wird, die bekommen so wenig. kinder. aber in köln sind die kinderreichen stadteile auch begrenzt. hat also mit region nichts zu tun. wo wir wohen, sind viele "exil-kölner", weil es dort einfach billiger ist zu bauen oder zu mieten, und man trotzdem noch die absolute nähe zu köln hat. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :) in unserer gegend gibt es auch viele familien mit 3 und mehr kindern. ich selbst habe freundinnen mit 4, 5 und 6 kindern. vg, iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, doch bei uns.... Wir wohnen in einer sehr industriestarken Gegend, das Auto mit dem Stern und bei uns auf dem Land ist er beinahe normal 3 Kiddies zu haben. Selbst bei 4en kuckt keiner doof. Dani

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir wohnen in einem kleinen Dorf in Hessen und hier haben fast alle nur ein Kind. Nur eine Mutti hat hier drei Kinder und bei mir ist ja das Dritte unterwegs (wenn es bleibt *hoff*). Ich möchte sogar noch ein Viertes. Alle sagen, dass ich doch schon so zwei schwierige Kinder habe. Da muss nicht noch eins her.. *grrrrr* Meine Jungs sind nicht schwierig!!! Sie sind lebhafte Jungs, so lebhaft wie ich auch bin!!! Keiner traut mir das zu und alle sehen mich nur ungläubig an. DAS NERVT !!! Sorry, wollt eigentlich gar nicht so rummeckern. Sind wohl die Hormone.... LG Steffi 7+0

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hier bei uns gibt es auch ein paar Familien mit 3 oder mehr Kindern. Klar ist das eher die Ausnahme denn die Regel aber so wie ich das sehe, werden es immer mehr :-D Man besinnt sich auf alte Werte zurück und Kinder sind was TOLLES!!!! LG TnTsMum

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es auch mehrere Familien mit 3 oder 4 Kindern, mehr ist aber doch selten (ich kenne nur eine mit 5).

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 15:08