Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwisterstreit!

Thema: Geschwisterstreit!

Hallo! Eigentlich gehöre ich " noch" nicht hier her.Aber ich würd mich nun doch schon gerne zu euch gesellen. Ich bin 33 Jahre , verheiratet und hab 2 Kinder. Sina 9 und Timon im März 4. Mein Problem ist, dass meine Tochter immer ein liebes und ruhiges Kind war und heute auch noch ist. Mein Sohn hingegen ist ein totaler Rabauke. wenn die zwei zusammen sind, liegt mein Sohn ständig auf Sina und will mit ihr kämpfen. Weiss nicht woher er das hat. Sina macht es anfangs noch spass, aber wenn sie dann nicht mehr will, findet Timon keinen schluss mehr. Ich hab schon alles versucht. Hab sie gleich auseinender genommen und auch während ihren kämpfchen. Immer endet es darin dass die große weint, weil sie sich nicht mehr zu helfen weiss. Hab auch schon mit ihr geredet, dass sie sich doch nicht darauf einlassen soll oder ihm versucht definitiv und im ernst klar zu machen, dass er es lassen soll. Aber ich weis mir langsam keinen Rat mehr. Timon kann auch mal ruhig sein und ein Spiel mit ihr zusammen spielen. Aber meistens läufts auf kämpfchen aus mit den zweien. Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben würdet. Wünschen uns ein 3. Kind aber ich frag mich oft wie ich dass schaffe mit meinem kleinen aber lieben Rabauken. Gruss Bianka

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianka, zuerst mal eine Frage, geht Timon in den Kindergarten und will er dort auch ständig kämpfen, oder geht er viel raus, so dass er sich draußen austoben kann? Was ich meine, ist er vielleicht nicht ausgelastet, hat er zu viel überschüßige Energie. Vielleicht kannst du die Kampfeslust etwas mindern, indem du ihn draußen austoben lässt. Viel Glück und ein gesegnetes Neues Jahr wünscht dir Daniela

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann da auch nur sagen, das er wohl ein bischen überschüssige Energie hat unter der deine Tochter leiden muß *g* Er lässt sie ganz nach Jungen-Art raus....ich spreche aus Erfahrung, ich habe zwei Jungs und da geht es richtig zur Sache. Raus und bolzen gehen....Klettern, Hüpfen, Ballspiele etc. und wenn er sie wieder am Wickel hat, muß man ihn von ihr Trennen und ihm verdeutlichen was ihre Signale sind, wenn sie nicht mehr Raufen möchte. Dieses Stop muß er lernen zu verstehen, denn sie scheint ja Anfangs auch auf die Rauferei einzugehen. Das ist nur ein kleines Problem und ich denke schnell in den griff zu kriegen, oder...das sollte einem Kinderwunsch nicht im Wege stehen. MFG Drea

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich werd es mir zu Herzen nehmen. Ich bin durch Sina nun doch ganz schön Verwöhnt. Obwohl ich selbst einen Bruder habe der vier Jahre Jünger ist als ich, hatte ich nie das Gefühl dass es bei uns so abgegangen ist. Aber das waren auch andere Zeiten. Im Kindergarten ist Timon seit letztem Jahr und da fühlt er sich total wohl. Einmal die Woche geht er ins turnen was er sich auch nicht entgehen lassen will. Aber ganz ehrlich ich bin auch ein bischen Träge um bei Wind und Wetter mit ihm rauszugehen. Aber wenn es das ist, werd ich es ändern. Nochmals Danke Gruss Bianka

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 16:53