Drei und mehr

Forum Drei und mehr

geschafft:Lukas Kindergeburtstag...

Thema: geschafft:Lukas Kindergeburtstag...

Hallo! Als heute nachmittag die 7 geladenen 5-6 jährigen zu meinen beiden (Jonas, 7 und Lukas ,heute 6)stießen...von meinen Zwillingen, die noch schliefen gar nicht erst zu reden... habe ich kurzfristig stark den Wunsch nach Flucht gehabt. Und der nächste Gedanke:warum gibt es keinen professionellen Kindergeburtstagsfeierbetreuer!??? Aber wir konnten gottseidank wie geplant mit Bollerwagen und 2 Autofüllungen Kinder in den Wald, obwohl es heute morgen hier noch massig Schauer gab. Das Wetter war toll und die Jungen sind 3 h gerannt und gerannt ... Spiele wollten die gar nicht machen.Aber die haben sich so viel bewegt, es war echt toll!Es gibt einen Fitnesspfad im Wald und außerdem massenweise Hügel, Baumstämme, Würzeln usw zum Balancieren, Hüpfen, Klettern, Springen ... Schön war es und unser Haus ist noch sauber und aufgeräumt.;-) Kann ich jedem nur empfehlen.Außerdem sind mein Mann und ich auch mal wieder an die frische Luft gekommen. Für die Zwillinge (1,5 Jahre) war meine Mutter da, die mit den beiden spazieren war, nachdem sie aufgewacht sind. Viele Grüße von der geschafften Sonja

Mitglied inaktiv - 27.04.2005, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

na, dann bist du ja fit für den nächsten. das geburtstagskind war bestimmt über glücklich über so einen speziellen tag, vor allem, wenn ihr beiden eltern euch dafür richtig gut zeit genommen habt. outdoor parties sind immer gut, aber innen drinnen kann es auch sehr lustig werden. also keine panik, wenn das wetter mal nicht so gut geeignet ist. es gibt wudnerschöne spiele, die toben und ruhigere phasen mit ein schliessen und die wohnungseinrichtung durchaus schonen. ;-) habt ihr alle geburtstage jahreszeitgünstig für draussen? funny mary

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Jonas ist im September geboren, wird bald 8 Jahre alt und dann Lukas im April (jetzt 6) und die Zwillinge Ende Juni, werden aber erst 2 Jahre alt. Ich bin irgendwie vorgeschädigt von den Jungenkindergeburtstagen, die wir schon gefeiert haben.Trotz Vorbereitung von Spielen und Co:die Jungen wollten einfach nur rennen und toben und sind immer im Haus hoch und runter gerannt und haben ALLES durcheinandergebracht und dreckig gemacht. Es war zuletzt nur Schadensbegrenzung :-( Und unsere Nerven lagen blank. Zudem ist immer mindestens ein Kind quergeschossen und hat Spiele boykottiert. Nicht selten das Geburtstagskind selber *hilfe* Daher ist unsere Devise nach Möglichkeit:raus und bewegen. Viele Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben vorgestern den fünften Geburtstag unserer Tochter gefeiert und waren auf ihren großen Wunsch hin in einem Indoorspielpark. Ich war anfangs skeptisch, aber die Kinder hatten sehr viel Spaß, haben sich ausgetobt und für uns Erwachsene war es auch okay. Das Wetter bei uns war nicht so toll, so das wir nicht, hätten wir zuhause gefeiert,in den Garten hätten gehen können. Liebe Grüße,Melanie

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 16:01