Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Genug Aufmerksamkeit?

Thema: Genug Aufmerksamkeit?

Ich habe eine Frage an alle Mehrfachmamis. Ich habe zwei Töchter im Alter von 24 und fast 6 Monaten. Soweit ich das hier mitbekommen habe, haben viele von euch auch Kinder mit kleinem Altersabstand, sogar mehrere. Was mich momentan quält ist mein schlechtes Gewissen, obwohl das zweite Kind auch geplant war. Jedenfalls habe ich ständig das Gefühl emotional den Kindern nicht genug geben zu können. Meistens ist das in Situationen der Fall, wenn beide gleichzeitig auf den Arm wollen oder weinen, dann tut mir das jeweils Andere Kind sehr leid und ich habe das Gefühl, nicht zuverlässig genung zu sein. Meine Große braucht übrigens sehr viel Nähe. Wie macht ihr das? Ihr habt meistens auch noch mehr als zwei Kinder, was ich übrigens früher auch wollte, aber jetzt denke ich, wenn in einigen Jahren noch Eins kommen sollte, dann habe ich doch wieder weniger Zeit für meine Beiden War bei euch das Größere auch sehr anhänglich und habt ihr das Gefühl, dass es ihm "geschadet" hat, dass die Mutter sich um andere Kinder auch noch kümmern musste? Mache ich mir da einfach vieleicht nur zu viele Gedanken? Vielen Dank für Eure Antworten

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3 Kinder mein ältester ist jetzt 3,5 Jahre,mein zweiter ist 22 Monate alt und meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe auch immer gedacht das eins der Kinder zu kurz kommt also hab ich es aufgeteilt.Morgens wenn der Große im KiGa ist gehört die Zeit meinem 2.Sohn.Wenn meine Kleine Hu´nger hat gehört die Stillzeit meiner Tochter.Mittags wenn der Kleine schläft gehört die Zeit meinem Großen und Nachmittags spielen wir alle zusammen.Abends hat jedes Kind seine Bett-Geh-Zeit für sich wo ich dann singe oder eine Geschichte vorlese oder einfach nur gekuschelt wird.Wenn ich arbeiten bin dann übernimmt mein Mann das wir arbeiten so das einer von uns immer bei den Kindern istab und zu mache ich es auch mal so das ich mir eins der Kinder schnappe und mit einem was unternehme Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 16:23