Drei und mehr

Forum Drei und mehr

gemeinsames Zimmer / Dringend Rat erforderlich

Thema: gemeinsames Zimmer / Dringend Rat erforderlich

Hallo! Ich bin in diesem Forum neu und eigentlich verkehrt, denn wir haben "nur" zwei Kinder.(3 Jahre und 9 Monate). Und selbst jetzt haben wir schon Probleme. Kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr das mit noch mehr Kindern bewältigt. Haben eine klassische 3-Zimmer-Wohnung und wollen auch in naher Zukunft nicht hier raus. Die Kinder (2 Mädchen) sollen gemeinsam in dem Zimmer aufwachsen. Derzeit schläft das Baby noch bei uns im Zimmer, soll aber bald umziehen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt??? Haben es heute zum ersten Mal probiert, ging aber daneben. Zum Glück stellten wir vorsorglich das REisebett bei uns auf, so das beim dritten Wachwerden die Maus bei uns wieder abgelegt wurde. (Die Große kam ständig raus oder heulte, bis das Baby wach war.) Beide Kinder schlafen nicht durch :-(( Ab wann können Kinder überhaupt in ein gemeinsames Zimmer? Der Altersabstand beträgt genau 2 1/2 Jahre - für später also optimal, denke ich. Stellen wir uns zu blöd an, sollten wir es einfach durchziehen oder ist es einfach noch zu früh für das Zusammenlegen der Kids? Bin für Tipps und Anregungen dankbar. Vielen Dank im Voraus LG von Nadja (die einfach nicht den Mut für drittes oder sogar viertes Kind hat)

Mitglied inaktiv - 05.11.2005, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben derzeit auch noch 2Kinder (beides Jungs und einen Abstand von 23/4Jahre)und beide teilen sich auch noch ein Kinderzimmer. Als Niklas (der kleinere von beiden)auf die Welt kam teilten wir zu viert unser Ehebett da Fabian nicht alleine im Kinderzimmer schlafen wollte wenn sein Bruder bei uns schlafen durfte. Nach 6Monaten quartierten wir beide ins Kinderzimmer um.Niklas kam um 19.00Uhr ins Bett und Fabian etwa um 20.00Uhr(inkl.30min.Toleranzzeit falls sein Bruder mal länger brauchte zum Einschlafen). Dieses Ritual halten wir bis zum heutigen Tage ein und Fabian genießt diese eine Stunde alleine mit seinem Papa bzw.mit mir(je nach dem wer gerade dran ist den Kleinen ins Bett zu bringen). In Ausnahmefällen,wenn Fabian dann auch im Bett ist und nach 21.00Uhr keine Ruhe eingekehrt ist,kommt einer von beiden in unser Bett damit wir auch noch ein bischen Zeit für uns haben. Ciao Steffi P.S:Bleib eisern,red bis zu einer gewissen Uhrzeit immer wieder mal mit ihnen und weiße sie friedlich daraufhin das jetzt endlich mal Ruhe sein soll,im Notfall zieh deine Kosequenzen und trenne sie,damit auch du deine Ruhe findest

Mitglied inaktiv - 06.11.2005, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mach dir man keine sorgen....bei meinen (5 an der zahl *gg*) war es die ersten nächte genauso..es bedarf halt ein wenig gewöhnung.....es wird nicht lange dauern und denn werden sih deine beiden gegenseitig nicht mehr wecken..... hab geduld liebe grüße silvia die aber auch sagen muß das einzelne zimmer in jeder hinsicht vorteile haben

Mitglied inaktiv - 06.11.2005, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben erst alle zu viert zusammen in einem Zimmer geschlafen. Als der Kleine 8 Monate war, sind wir umgezogen und vom 1.Tag an waren dann die Kinder miteinander in einem Zimmer(Altersabstand 26Monate). Wenn es ihnen mitten in der Nach danach ist, kommen sie zu uns ins Bett(was eher die Ausnahme ist und von uns nicht kommentiert wird), aber eingeschlafen wird in den eigenen Betten. Das Problem, dass einer den anderen aufweckt hatten wir nie. Beide hatten/haben einen so guten Schlaf, da konnte und kann man alles daneben machen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab 3 kids immer im abstand von ca 1 1/2 jahren die prob von dir kenne ich auch.. manchmal kann es dann echt nerven.. allerdings haben wir unsre babys jedesmal erst mit 1 1/2 aus dem elterlichen schlafzimmer *verbannt* , es ist wohl ganz gut zu warten das die kinder durchschlafen, wenn einer den anderen nachts weckt durchs weinen ist es für alle beteiligten nur stress.. versuche erstmal das sie beide getrennt durchschlafen und dann fang an erstmal beide zum mittagsschlaf gemeinsam hinzulegen wenn das klappt geht es meist auch nachts lg andrea die auf´s 4te hofft

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 21:07