Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gemeinsam Baden...

Thema: Gemeinsam Baden...

Hallo... ...Ihr kinderreichen Familien! =O) Mich würde mal interessieren wie Ihr das anstellt mit Euren Kids... Badet Ihr jeden Tag ein anderes Kind oder täglich Alle? Baden manche zusammen? Teilt Ihr ein nach Alter oder Geschlecht? Gibts Waschtage oder wie macht Ihr das? Meine Zwei bade ich zusammen. Ein wunderbares Mädchen und ein zuckersüßer Sohn mit Altersabstand von 21 Monaten. Wir planen ein 3.Baby und daher meine Frage. Haben ne riesen Wanne da ist reichlich Platz =O))) LG; Dine.

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2 Großen (beide mädchen 11,5 und 8,5 J.) duschen sich selbst, die kleinen (6 mädchen und 2J.Junge)gehen zusammen in die Badewanne, manchmal kommt der Papa (in der Unterhose) dazu, das macht den Kinder Spass, dann kommt die 8 järige auch gerne noch dazu. Wir haben im Keller eine riesen Badewanne und die Kinder planschen da sehr gerne. Die Kinder haben da alle zusammen sehr lange gebadet. Irgentwann kam dann die Große und sagte, das sie nicht meht mitbaden möchte, das war Ok. Dann die 2e hatt bei Ihr auch schnell abgeschaut. Das baden von Kindern (2 kleinen) übernimmt meistens mein Mann, was heist da schon baden, wenn das Badezimmer überschwemmt ist, dann ist die Zeit die Kinder da raus zu fischen. Dank der Bodenheizung, braucht man nicht besonders sich Sorgen machen, wenn man nicht wischt, sind die Pfützen bis Morgen weg.

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

so solls sein. Ich kann mir das wirklich bildlich bei Euch vorstellen =O)) Bei meinen Kids bin ich immer die die sagt, looooos splish splash! Das gehört einfach dazu...ein schöner nasser Boden danach =O)) @Tinchen: Wieviele Kids hast Du insgesamt???? LG; Dine.

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Dine, wenn bei uns ein Kind in die Badewanne geht, stehen die anderen 3 auch gleich da und wollen mitbaden (6J.,5J,3,5J,16 Mon.) Auch das geht, allerdings steht das Bad danach unter Wasser. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns baden alle gemeinsam. Allerdings "darf" unser Jüngster (8 Monate) nur kurz mit rein, weil er noch nicht alleine sitzen kann. Ein Kind alleine baden würde nicht gehen, da alle anderen dann dastehen würden und ziemlich motzen. Unsere sind übrigens 4 3/4, 3 3/4, 2 1/4 und 8 Monate. Unsere mögen das Spritzen überhaupt nicht. Darum ist unser Badezimmer nie überschwemmt. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 3 Mädels (fast 9J, 7 J und 20 Mon) gehen immer zusammen in die Wanne....und dann wird heftigst gespritzt - allerdings immer von der Kleinsten.

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleinste ist von Anfang an mit den Großen mit in die Wanne gegangen. Die ersten Wochen hab ich unserer Großen beim Halten geholfen und dann gings shcon ganz allein....ich musste nur mehr daneben sitzen. Unsere Große ist aber auch sehr veranwortungebewusst. Gebadet wird nach Bedarf...alle 3 Tage oder auch schon mal nach 2 Tagen.

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 12:35