Drei und mehr

Forum Drei und mehr

gefühlskalt

Thema: gefühlskalt

Hallo, ihr wißt ja selber, dass ihr Kinder liebt und einige habt :-) Und das es hier ein Forum gibt, in dem die Frauen sich verrückt machen endlich ein (weiteres) Baby zu bekommen. Aber was es doch für andere Menschen gibt!! Eine Bekannte von mir ist unverhofft mit dem 3. unterwegs (ca. 10 SSW - Montag FA Termin). Hat die Pille nicht mehr vertragen und abgesetzt - keine weitere Verhütung und "wundert" sich jetzt über das nächste obwohl sie ja nicht so viel Sex hätten. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: sie freut sich überhaupt nicht und als ich ihr sagte, sie soll mir doch Montag berichten da guckte sie mich an wie ein Auto und fragte: Ja, was soll ich Dir denn da erzählen? Antwort: Na, ob alles gut ist..., kann ja noch schief gehen. Ihre Antwort: Macht nichts, wenn es daneben geht, geht es eben daneben. Sorry, DARAUF konnte ich dann gar nichts mehr sagen.............. Mein Gott, wenn sie SO gegen ein 3. Kind war, dann hätte sie doch (vorher) ernsthaft was dagegen tun können. Aber so eine Gefühlskälte!? Woah, da läuft es mir ja sogar kalt den Rücken runter. Kein Verständnis... Danke für´s Zuhören Susi

Mitglied inaktiv - 02.12.2006, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich aber auch hart! Ziemlich übel sowas! Ich weiß auch gar nicht, wie man sich nicht freuen kann... Vielleicht... Nee, keine Ahnung, was der Grund sein könnte... Hm... na ja... Ich freue mich trotzdem auf mein 5. Kind, auch wenn andere sich noch nicht einmal auf ihr 3. freuen, Shi-chan

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

habe mein 4. ss amanfang nicht bemerkt und hatte es ananfang auch schwierig mit, aber nach 2, 3 tagen war ich mich im klare das ich einfach ein wunderschones geschenk bekommen Ich kann es ein bischen verstehen,vieleicht kommt es montag wann deine bekannte beim FA gewesen ist und den wurm gesehen hat. ps (ich war beim FA für routine und hörte dann ihr sagen sie sind aber ss, und nicht mehr an anfang, wie bitte, nach us war ich schon im 12ssw, und das war ein shock weil wir wöll verhuttet haben, aber es sei so und im 4,5 w darf ich ihr entlich im arm halten *uberglucklich* ) gebe deine bekante ein wenig zeit sich mit dem baby anzufreuhen, dann kommt alles gut. lg scrubby

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

boah, nee. ich hab mich am anfang auch gegen meine dritte maus gewehrt, meine drei kamen aber alle hintereinander, nr. 2 war gerade mal ein paar monate alt, als nr. 3 unterwegs war. aber ich wollte sie sonst zur adoption freigeben. habs nicht gemacht, mein mann hätte mir das nie verziehen. und er hat ja recht, ich selber wäre nie drüber weggekommen, das ich ein kind weggeben hätte. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr, ich versteh sowas auch nicht. Wenn ich keine Kinder mehr will dann muss ich mich eben mal hinsetzen und mir die beste Verhütungsmethode ausdenken. Heutzutage gibt es doch eh alles, da kann mir keiner erzählen: "Für mich war nichts passendes dabei." Sry, aber das glaub ich einfach nicht. Und wenn man als zweifache Mutter denkt, nur weil ich ein paar Mal nicht verhütet habe, kann ich nicht schwanger werden... naja, dann tut sie mir eh schon Leid. Klar kann's jahrelang gut gehen, aber ich muss doch damit rechnen... Nun muss das Baby aushalten, was die Eltern falsch gemacht haben. Aber wie oben schon wer geschrieben hat, vielleicht wenn sie morgen den kleinen Krümel sieht, freut sie sich dann doch... Mal abwarten. Ich erwarte selbst mein 3. und bin 19. Die ersten wurden gleich Zwillis und dann hat sich unser Mädel nachgemogelt. Aber wir freuen uns riesig. :) Trotzdem viel Glück und liebe Grüße, Celina

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann sie ein bisschen verstehen -und ich denke mir, dass sie es nicht wirklich so meint - wie sie es dir gesagt hat. Ich bin jetzt mit dem dritten schwanger (34 SSW) - und anfangs hatte ich wirklich zu kämpfen mit der 'freudigen Botschaft'. Es war wirklich ungeplant und ich wusste ich würde es nie 'wegmachen' lassen aber hätte eine Fee mir den Wunsch erfüllt - hätte ich es gerne 'ungeschehen' gemacht. Ihr versteht ? Ich habe auch sehr stark damit gekämpft so negativ auf ein Baby eingestellt zu sein. Zum Glück hat sich mein Mann gleich gefreut - hat mir aber die Freiheit gelassen auf dem Sofa zu liegen und zu schmollen ;-) Es hat mir sehr geholfen, dass er daran glaubt - mich aber auch die Zeit lässt selbst daran zu glauben. Als ich das kleine Baby dann auf dem US gesehen haben - dahinschmelz - hat es mir zu gewunken - und ich hatte das Gefühl, es hat zu mir "Hey Mama - ENDLICH schaust du mal nach mir. Ich hab dich lieb" gesprochen - und ich war zwar immernoch geschockt aber voller Liebe. Es hat wirklich einige Wochen gedauert, bis der Schock verdaut war. Bei uns wars ein Unglück - ich dachte ich hätte genugend getan es zu verhindern - aber irgendwie hat mich Mutter Natur ausgetrickst und wir freuen uns jetzt auf unser drittes Kind. Wenn ich ohne Verhütung - und wissentlich an fruchtbaren Tagen - Geschlechtsverkehr habe - darf ich dann natürlich nicht so überrascht sein. Da hast du schon recht. Lass ihr einfach Zeit - manchmal kann man sich einfach nicht so schnell freuen - und ich fände es falsch wenn sie es vorspielen würde. Sie hat auch das Recht unglücklich zu sein. Ich fand es unmöglich von meiner Ex-Frauenärztin dass sich versucht hat mich bei der ersten Untersuchung zur Freude zu überreden und auf mich eingeredet hat. Ich habe zwei Kinder. Und ich liebe sie sehr. Ich weiss wie süß Babys sind. Abtreibung stand für mich nie zur Diskussion - trotzdem habe ich das Recht mich erst mal nicht zu freuen. Kinderkriegen ist kein Kinderspiel - es hängt viel Verantwortung und Risko daran. (Besonders wenn man z.B. wie ich zwei Frühchen hat und keine SS wirklich problemlos war) Verena

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich kann es auch verstehen, obwohl ich das nie so sagen würde... Jedenfalls hab ich glücklicherweise zwei super süße Kinder. Ich bin unendlich happy darüber (auch wenns manchmal seeehr anstrengend ist). Und ich hab abgeschlossen jetzt. Wenn ich jetzt unerwartet nochmals SS würde mit einem 3. Kind, würde mich vermutlich auch mal der 'Schlag' treffen. Erstens weiß ich, wie anstrengend die Baby-Zeit ist (meine Kinder schlafen NIE gut, bevor sie 1 Jahr, 1,5 Jahre sind) und zweitens hatte ich in der 2. SS große Probleme und einen Not-KS und ich hätte dermaßen Angst, daß was schief gehen könnte. ich will auch nie wieder solche Ängste durchstehen müsse, wie in der 2. SS, wenn ich bangen muß, ob ich und Baby das alles überhaupt überstehen bzw. gesund überstehen... Und ich will auch nie wieder 1 ganzes Jahr durchwachte Nächte haben... Nein, ich glaube, ich wäre auch erst nicht erfreut. Abtreiben würde ich dennoch NIE. Aber ich denke auch, daß ich das Recht hätte, meine Gefühle zu haben, wie ich sie eben habe, vor allem, weil man ja meistens einen Grund hat, warum man solche Gefühle hat...

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 21:18