Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geburtsanzeige für Nr.3

Thema: Geburtsanzeige für Nr.3

Huhu! Nicht mehr lang, dann gehöre(n) ich/wir auch richtig hierher :o) Meine beiden Mädels sind 4,5 und knapp 1 Jahr und Ende Juli soll unser Junior zu uns stoßen. Letztes Jahr hatten wir eine richtig lustige Geburtsanzeige in Form eines Briefes aus der Sicht der großen Schwester geschrieben (bei menschenskinder-online.de gefunden *zugeb*) Nun bin ich schon am Grübeln, was ich mir für Nr. 3 einfallen lassen könnte, evtl. wieder so einen Text verfassen oder auch was ganz anderes. Wie hat das bei euch ausgesehen? Liebe Grüße osali

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben bei Detlev Jöcker geklaut: 1 - 2 - 3 im Sauseschritt, gehen alle Kinder mit, die Esther ist jetzt mit dabei, juchu, wir sind nun drei! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann Dir gerne eine machen, die kannst Du ausdrucken lassen oder auch per Mail verschicken :-) Ich kann Dir mal ein Muster mailen. LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zwar noch kein Drittes, aber ich denke wir würden es wieder so machen wie beim Zweiten: Wir haben einen "Lieferschein" entworfen, mit Name, Modell (Mädchen), Stückzahl, Größe, Gewicht, Lautstärke (!), und natürlich dem "Vorgängermodell". LG und Alles Gute, Anja

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten: Hurra ein Bruder zum schmusen, spielen und streiten ist da. Es freuen sich riesig ...... LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, vielleicht irgendwas mit einem Kleeblatt? Wir haben bei unserem 3. Kind eine ziemlich normale Geburtsanzeige gemacht. Beim 4. hatten wir dann die Idee mit dem Quartett. Der Titel war "Unser Quartett ist komplett!" und darunter waren 4 Karten, so wie man sie in der Hand hält, also von den 3 unteren war nur ein schmaler Rand sichtbar, in dem der Name des jeweiligen Kindes zu lesen war. Die oberste Karte war die unseres Jüngsten, mit Foto, darunter die Daten und am Rand der Name. Das kam sehr gut an. Vielleicht könnte man ja etwas ähnliches mit einem Kleeblatt machen. Oder ein Würfel, von dem man ja auch immer 3 Seiten sehen kann. *überleg* Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 22:17