Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geburten nach einem KS

Thema: Geburten nach einem KS

Hallo ihr Lieben, ich bin nicht regelmäßig im Forum, lese aber immer weider mal mit, weil ich zwar selber nur eine Tochter habe, aber selbstständig als Tagesmutter arbeite und derzeit mit 4 Kindern unter 1,5 Jahren arbeite. Meine Frage bezieht sich nun auf eine zweite Schwangerschaft. Ich hatte bei meiner ersten leider einen KS wegen Beckenendlage und frage mich nun, wie Eure Erfahrungen so sind, wenn man einen hatte, wie dann Folgegeburten aussehen können. Auch war ich in der ersten SS super müde und erschlagen, ist das ein Zeichen, dass die Zweite ähnlich werden wird, oder verlaufen die alle individuell? Ich würde nämlich schon gerne so lange wie möglich weiter arbeiten, zum einen wegen des Geldes aber vorallem weil es mir einfach Spaß macht und es ja auch in meiner Verantwortung liegt, meinen Kuden möglichst lange die professionelle Betreuung ihrer Kinder zu gewährleisten. Ich freu mich auf Eure Antworten und bin ganz gespannt. Jetzt schon dickes DANKE!!!! Isa

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein 1.Kind kam auch per KS wegen BEL zur Welt.Aber meine 3 weiteren Kinder kamen alle spontan und problemlos zur Welt!Mach Dir also keine Sorgen;wenn das nächste Kind normal (in SL)liegt,dann wirst Du auch normal entbinden können.Es ist jedenfalls ein tolles Gefühl,es geschafft zu haben und so ganz anders als beim KS. Das mit der Müdigkeit in der SS kann sich natürlich wiederholen;ich hatte das aber nur ,als ich mit den Mädchen SS war-bei den Jungs gar nicht... Hoffe,ich konnte etwas helfen LG Anja

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte beim 1. KS wegen relativem Mißverhältnis, auf deutsch, er paßte einfach nicht durchs becken ua. war er auch Sternenkucker. meine darauffolgenden 3 kinder kamen spontan zu welt, die letzten beiden daheim. Keine SS ist wie die andere. Müdigkeit, das kann in jeder SS passieren muß aber nicht. Ist genauso wie Übelkeit oder sonstige SSwehwehchen. jede SS ist individuel genauso wie die Geburt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte auch bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt. Die Herztöne meiner Tochter waren sehr schlecht und da wurde sie per Notkaiserschnitt auf ddie Welt geholt.Wärend dieser Schwangerschaft ging es mir blendend. Danach folgten zwei weitere Schwangerschaften mit normalen Geburten. Bei beiden Jungs war es mir allerdings Kotzeübel in den ersten 3 Monaten, sonst Problemlos.Ich war aber in der 2. und 3. Schwangerschaft nicht mehr so müde wie bei der Ersten.Der Körper war schon angepasster.Ich habe wärend aller Schwangerschaften Teilzeit gearbeitet. Liebe Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten, das hört sich ja alles sehr beruhigend an.Liebe Grüße und alles gute mit Euren Kleinen

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 18:50