Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geburt 3. Kind!!

Thema: Geburt 3. Kind!!

Hallo, ich erwarte im Februar unser 3. Kind. Unsere Großen sind schon 7 und 10 Jahre alt. Nun höre ich andauernd Horrorgeschichten über die Geburt vom 3.Kind. Und da ja sowiso die letzte ss schon 8 Jahre her ist, ist diese Geburt dann wie die erste. Kann das sein? Oder ist das Quatsch? Ich freue mich nämlich eigentlich auf eine schnellere Geburt. Die erste dauerte 19 Std. und die zweite (nach Einleitung) 12 Std. mit hohem Blutverlust und 1 Tag Intensivstation. Es kann doch nur besser werden,oder? Danke LG Susi

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs! Ich habe im Februar mein 3. Kind entbunden, nach 7 bzw 11 Jahren. Ich hatte 3 völlig unterschiedliche Geburten. 1. Leichte Wehen über 20 Stunden, dann Einleitung mit Tropf und nach 3 Stunden mit Dammschnitt da. 2. Blasensprung, sofort Wehen, ziemlich schnell ziemlich hefitg, nach 5 Stunden Baby da (mit nur leichten Schürfungen) 3. Zehn Stunden insgesamt, davon 8 Stunden Wehen sehr gut auszuhalten, letzte 2 Stunden heftig. Alles in allem eine tolle Geburt und völlig heil geblieben. Du siehst, kein Mensch kann dir sagen wie es wird. Ich drück dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünschst! Sei entspannt, dann läuft es am Besten! Mel

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hat mir noch niemand gesagt, das es "schlimmer" sein soll.Meine beiden ersten Geburten.Mein Sohn ist 6 meine Tochter knapp 2 waren schön.Der erste brauchte nicht mal 1 Std. und kam auf dem Gebärhocker.Die zweite sogar mit dem linken Fuß voran und mit Dammschnitt.Lass es voll aucf mich zukommen.Ausserdem sind schmerzen doch relativ. Oder weißt du noch genau wie der Schmerz bei deiner schlimmsten Zahn OP oder bei einem Beinbruch... war? im nachhinein zählt nur, das Mutter und Kind wohlauf sind.Alles andere vergißt der Körper und der Geist. Denke ich.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war die 3. Geburt die schnellste. Allerdings waren die Tage vor der Geburt ziemlich nervtötend. Ich hatte ständig Wehen, die auch teilweise schon richtig weh taten, aber weiter tat sich gar nix. Am Abend vor der Geburt sind wir noch bei der Hebamme gewesen, weil ich kaum noch laufen konnte wenn eine Wehe kam, aber der Befund war ernüchternd. Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals vollständig erhalten. Wir sind dann erstmal wieder nachhause gefahren und da ist mir dann 1 Stunde später die Fruchtblase geplatzt ... Das war ein schöner Moment, denn ab da war endlich klar, dass es nicht mehr lange dauern würde bis zur Geburt. Und die ging dann wirklich schnell. Von der Ankunft im Geburtshaus bis zur Geburt waren es 1,5 Stunden. Meine ersten Geburten gingen allerdings auch schon recht fix. Beim ersten Mal waren es 6 Stunden und beim zweiten Mal 3,5 Stunden. Meine Hebamme hat immer gesagt, dass es für die dritte Geburt typisch ist, dass man Tage vorher nie so richtig weiß was los ist und dass man von "nutzlosen" Wehen geplagt wird.

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war die 3. Geburt die einfachste und es ist auch nichts gerissen. Die Wehen und die Schmerzen waren die gleichen wie bei den ersten 2, nur zum Schluss ging es dann ganz schnell. Bei mir war die Geburt vorher gute 5 Jahre her. Mach Dir nicht zu viel Kopf, meist kommt es eh anders als man denkt ! Bestimmt wird es diesmal besser, drück Dir die Daumen! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi Erst einmal von mir auch herzlichen Glückwunsch, geniesse deine SS und mach dir keinen Kopf wegen der dritten Geburt. Gerade meine dritte Entbindung war meine absolute Traumentbindung. Von der 1. Wehe bis zum Schrei des Kindes vergingen 4 Stunden und 20 Min. Davon war ich eine Stunde im Kreissaal. Nach zwei Entbindungen, die eingeleitet wurden, und über 10 und 12 Stunden dauerten, war diese Entbindung, die alleine losging, wie ein Traum. ich war so glücklich, dass ich das erleben durfte. Auch so gut wie nichts gerissen, also danach hätte ich Bäume ausreisen können. Diese Geburt war auch nach 7 bzw. 9 Jahren zu den anderen Entbidungen. Ich finde, das sagt gar ncihts aus. Ich drück dir die Daumen, dass er auch so schön bei dir verläuft. lieben Gruß sandy71

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

also meine geburten die erste 2 1/2 stunden die zweite eine stunde die dritte eine stunde und ich muß sagen die dritte war die beste da ich nicht gerissen bin

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

also meine geburten die erste 2 1/2 stunden die zweite eine stunde die dritte eine stunde und ich muß sagen die dritte war die beste da ich nicht gerissen bin

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die Geburt meines 3. Kindes war 14 Jahre nach der Geburt des 2. Ich hab das Baby völlig unkopliziert geboren und es dauerte ab Beginn der Wehen ca. 5,5h. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 3schnelle geburten gehabt. 2,5h 50min 65min jeweils ab der ersten wehe! am schlimmsten fand ich die zweite, weils so dermaßen schnell ging. die dritte geburt war nur in den letzten 10min wirklich krass. lass dich nicht irre machen!

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Nur kurz,da kaum Zeit ! Die dritte Geburt war herrlich! Die Sicherheit,das ich das schaffe,das ich mich auf meinen Mann verlassen kann,die Gewißheit,das da etwas ganz wunderbaren rauskommen wird... Meine ganze Einstellung war während der letzen SS ganz anders! So habe ich die Wehen nicht als Schmerz angenommen,sonders als Hilfe meinem kleinen Wunschkind Stück für Stück näher zu kommen.... nur leider war die Geburt so wunderschön,das ich am liebsten noch ein 4tes bekommen würde LG Sif

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 16:30