3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 18.09.2006, 21:11 Uhr

@Gabina und @Angi

Hallo Gabina,

DAS ist aber mal eine interssante Meldung ! Sonst heißt es doch immer, die Kinder seien früher ach so früh windelfrei gewesen ... (zu denen gehöre ich lt. Muttern natürlich auch *gg*).

Hallo Angi,
Dein Sohn hört sich recht genau nach meinen Nr. 1 und Nr. 4 an. Bei Ältesten habe ich noch nahezu jeden denkbaren Trick ausprobiert - nichts halt "geholfen"; auch das gute Vorbild anderer Kinder im Kindergarten hat ihn kaltgelassen. Mit etwa 3 3/4 war er windelfrei.
Nr. 4 wird im November 4 und ihn habe ich mit dem Thema ganz in Ruhe gelassen. Seit Juli war er windelfrei (mit doch einigen Unfällen), derzeit aber mit einem massiven Rückfall. Ob's am Baby liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls lasse ich ihn seit heute wieder Windelhosen tragen. Er will sie und bei Dr. Posth lese ich heraus, daß es allemal besser ist, dem Kind in dem Punkt seinen Willen zu lassen.

An mir habe ich auch viel gezweifelt - gerade bei Nr. 1. Die Tochter (= Nr. 2) war dann aber mit genau 2 1/2 windelfrei und Nr. 3 (=Sohn) kurz vor seinem 3. Geburtstag. Es kann also wirklich nicht nur an mir liegen. Im Prinzip ist es ja auch egal wielange die Kinder Windel tragen, wenn da nicht das berühmte Umfeld wäre ... Dein Kind ist aber wichtiger als alle anderen :-))

Alles Gute
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.