Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fühlt man sich mit 3 komplett oder fehlt noch was?

Thema: Fühlt man sich mit 3 komplett oder fehlt noch was?

Hat noch jemand das Gefühl mit 3 Kindern nicht komplett zu sein? Ich denke, mir fehlt immer irgendwie was. Andererseits habe ich Angst, dass wir es mit 4 Kindern nicht schaffen könnten. Der Wunsch für ein 4. wird in mir immer größer, der Verstand sagt nein und das Herz ja. Noch würde ja der Altersabstand passen. Jetzt oder nie?

von Dorthe123 am 11.03.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Hallo Ich hatte letzte Jahr genau die selben Gedanken gehabt wie du war immer hin und her gerissen was die Nummer vier angeht. Na ja was soll ich sagen die Nummer vier ist jetzt sechs Wochen alt und ich bereue es in keiner Sekunde. Hatte auch erst Zweifel ob wir es schaffen, aber es ist doch einfacher wie wir uns es gedacht haben. Man hat ja auch schon die Routine beim Nummer vier.

von Daysi am 11.03.2021, 18:54



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Wirnwurden bei der Entscheidung von Nummer 4 einfach übergangen Wir haben immer ein drittes gewollt aber es hat 11 Jahre lang nicht geklappt,der Unterschied zu den Großen sind fast 12 und 14 Jahre. Ich hab mich , eigentlich pro forma beim dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen(hab halt gerechnet und überlegt wenn es wieder so lange dauern würde wäre ich eh nicht mehr fruchtbar),und im August letzen Jahres halte ich einen positiven Test in den Händen,das war erstmal ein ganz schöner Schock,auch wenn wir natürlich wussten das es dabei keine 100% Sicherheit gibt. Jetzt freuen wir uns einfach nur noch und wir werden das schon wuppen,wobei es für die Großen natürlich komisch ist,die sind dann fast 17 und 19,die Jüngste wird im Mai 5

Mitglied inaktiv - 11.03.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Ich habe nach drei Kindern gedacht wir wären komplett. Aber es hielt nicht lange an und der Wunsch wurde immer stärker. Jetzt bin ich in der 16 Woche und freue mich sehr.

von Kyli van de Krumel am 11.03.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Wir wollten von Anfang an 4 Kinder. Der Wunsch nach noch einem Baby kam trotzdem wieder. Ich kenne den Kampf zwischen Versand und Herz gut. Meine Kinder sind jetzt 15-6 Jahre. Unerwartet hat sich mein Herzens Wunsch zu uns gesellt und ist jetzt 4 Monate. Ich genieße es sehr ein Baby zu haben, wo die anderen schon groß sind. Alle helfen mit, besonders der 15 und die 13 jährige. Es ist auch sehr wertvoll für sie den Umgang mit einem Baby zu lernen, ich finde die beiden sind viel reifer geworden. Also ich finde jetzt oder nie muss nicht sein. Es hat halt beides vor und Nachteile. Für mich ist es jetzt definitiv einfacher, als bei den anderen, die hinter einander geboren sind.

von Wunder5 am 11.03.2021, 23:49



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Ich hätte gern noch ein Viertes, mein Mann aber absolut nicht. Ich hoffe immer noch, dass er seine Meinung noch ändert, aber das wird wohl nichts mehr . Unsere sind 7/5/3, wir aber schon um die 40.

von malini am 13.03.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von malini

Wir haben uns nach drei Kindern nicht komplett gefühlt. Meine Söhne sind 5,4,2 , wir haben Nummer 4 letztes Jahr im Sommer in Angriff genommen und wurden vor fast 3 Wochen mit Zwillingsmädchen belohnt. Wir bereuen keine Sekunde. 5 Kinder klingt verdammt viel, viel Stress , viel Arbeit .........verdammt viele liebe. Würde es wieder so machen.

von Equi am 25.03.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Mein Mann fühlte sich mit 3 komplett, ich nicht. Absolut nicht. Mir zu liebe hat er sich auf ein 4. Kind eingelassen. Wir sind beide so dankbar über alle 4!! Unsere Kids sind jetzt zwischen 8 und 3 Jahre alt.

von Zava-Mamy am 08.04.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Hallo. Wir haben 3 Kinder 8,5,2 Jahre und hatten beiden den Wunsch nach einem 4 Kind. Und nun 7ssw und wir freuen uns so sehr. - obwohl ich natürlich zwischendurch mal Gedanken habe, ob es klappt bzw. ob man das alles wirklich schafft. Aber das sind normale Gedankengänge finde ich. Mit 3 schaffen wir es super, dann wird das auch mit unserem Würmchen so sein.

von Lou3107 am 20.06.2021, 21:01