Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3...und mehr:-)

Thema: 3...und mehr:-)

Hallo. Surfe seit ein paar Tagen durch 'RUB' und bin überrascht so viele Beiträge zu lesen in denen es anderen genau so geht wie mir...aber das ist wohl auch eigentlich kein Wunder in der heutigen Gesellschaft...naja, wie auch immer, stelle mich mal kurz vor. Bin 38 und Mutti von im Moment 4Kids(Mädels 12,10&fast3Jahre...Sohn 16). Ich heirate am Freitag zum 2.ten Mal und wir haben noch einen gemeinsamen Kinderwunsch...auch uns erkläre fast alle für bekloppt, aber Gott sei Dank belastet uns das nicht weiter...nur WIR sind uns wichtig bzw. das was wir wollen und für richtig halten, denn auch 'nur wir' müssen damit täglich leben und zurecht kommen. Ich habe fast 2Jahre mit meinen Kids in Irland gelebt und das ist ein krasser Gegensatz zu hier...da sind grosse Familien noch normal und auch erwünscht...auch die Zusammengehörigkeit und Hilfe untereinander wird dort sehr gross geschrieben...eine tolle Erfahrung...wie auch immer...wollt mich nur mal einklinken und meinen Senf dazugeben;-) Wer vielleicht mal mehr wissen möchte...werd jetzt regelmässig reinschaun. Und allen die kein dickes Fell haben...hört auf Euch, auf Euer Herz und darauf was ihr möchtet wenn kein anderer da wäre der Euch was mies redet...bleibt Euch selbst treu...jeder hat gut reden:-) Liebe Grüsse!

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Seadra05, Darf ich dich fragen, was du in Irland gemacht hast? Ich meine hast du gearbeitet und wenn ja, hast du dir "einfach" so dort einen Job gesucht, oder wurdest du von deiner Firma geschickt? War es geplant, dass du 2 Jahre bleibst und wie hast du es mit Kinderbetreuung und ähnlichem geregelt? Hast du in Dublin gewohnt? Und wie bist du mit der irischen Bevölkerung zurechtgekommen? Ich würde auch gerne mit meiner Familie für eine Zeit ins Ausland gehen(am liebsten nämlich nach Irland)und deshalb dieser "Überfall" an Fragen. Wenn du nicht im Forum antworten magst, schreib mir doch ein Mail, ich würd mich sehr freuen. LG Texx7

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Texx7. Um alle Deine Fragen zu beantworten müsste ich schon etwas mehr schreiben, und das mag ich nicht unbedingt im Forum. Nur kurz...2Jahre waren nicht geplant und in Dublin habe ich nicht gelebt...ca. 3Std. von dort enfernt in einem kleinen Ort. Wenn Du aber mehr wissen möchtest schreibe ich Dir gerne per Mail...schick mir einfach mal Deine Adresse...meine ist...Seadra05@aol.com. Vielleicht hör ich ja von Dir...bei mir können Antworten schon mal 1-2Tage dauern, da ich nicht jeden Tag am PC sitze. Liebe Grüsse, Seadra

Mitglied inaktiv - 19.01.2005, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich zieh den Hut vor Dir! Da du Recht hast: "Nur wir sind uns Wichtig."Ich denke das ist das wichtigste! Ich selber schaue immer nur nach anderen. Das gefällt mir garnicht! Aber so einfach ist dies auf einem kleinen Dorf nicht zu ändern! Ich selber habe drei Kinder 13,10 und 2 Jahre. Bei der Geburt (sollte per Kaiserschnitt)unseres Kleinen wollte ich mich eigentlich sterilisieren lassen Aber er kam normal zur Welt und alles andere wurde vergessen! Gott sei Dank! Ich hätte noch gerne ein weiteres Kind! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Da unser 3. ein "Unfall" (sorry) war. Aber hier aufm Land? . Ist doch doof oder? Ich frag doch keinen für was! Mein Mann hat auch nichts dagegen! Aber vier Kinder? manchmal würd ich auch gern auswandern!

Mitglied inaktiv - 17.01.2005, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich muss mich vielleicht ein wenig korregieren...nur wir sind uns wichtig...aber trotzdem schaue ich auch nach anderen...gerade wenn es um Menschen geht die mir am Herzen liegen will ich immer helfen. Aber ich denke was Entscheidungen für die Familie oder für einen persönlich treffen...da sollte man sich selbst am nächsten sein...weil auch nur wir selber damit leben und klar kommen müssen. Auch ich wollte mich nach der Geburt meiner Jüngsten steriliesieren lassen...aber dann war zuhause so viel Stress mit den anderen das ich nur schnell aus dem Krankenhaus wollte...und jetzt...ich habe einen neuen Partner der kinderlos ist und wir 'üben' gerade um noch ein gemeinsames zu bekommen...Schicksal? :-) Was meinst Du denn mit 'hier auf dem land...ist doch doof?' Das Einzige was ich mir vorstellen kann das sich jeder einmischt und alle anderen imer alles eher wissen als man selber...typisch Land halt;-) Aber wenn ihr beide wollt und es auch finanziell einigermassen hinhaut...was spricht dagegen? Ich habe vier und bekomme (hoffentlich) noch ein fünftes...ich finde es toll...naja, nicht immer gleich, manchmal auch schon ganz schön nervenaufreibend und stressig..aber es gibt wohl Menschen die sowas brauchen...und ich liebe meine Kinder über alles, ich habe nie eines bereut obwohl nicht alle geplant waren. Bei uns steht es auch noch nicht fest ob wir nach der Umschulung meines Mannes nicht wieder rüber gehen...ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten mich wieder hier einzuleben...vielleicht liegt es auch am Haus...in Irland haben wir ausserhalb gewohnt mit riesen Garten und ruhig...hier wohnen wir in einem Haus fast in der Stadt und in einer Flugschneise:-( Mal sehen...Ende offen, zur Zeit suchen wir etwas ausserhalb aber trotzdem in der Nähe...alleine schon wegen der Schule der Kids. Ok, das wär es erstmal...vielleicht meldest Du Dich ja nochmal... liebe Grüsse, S.

Mitglied inaktiv - 19.01.2005, 12:13