Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage zur 3. SS (lang)

Thema: Frage zur 3. SS (lang)

Hallo Mehrfachmamas, ich bin jetzt in der 29. Woche der 3. SS und es geht mir nicht sonderlich gut. Sind zwar alles nur Wehwehchen, also Ischias, Müdigkeit, schlecht Luft bekommen, Bauchschmerzen, manchmal auch Krämpfe, aber alles zusammen zehrt wahnsinnig und ich bin schlichtweg fertig. So habe ich mich bei den anderen SS kurz nach bzw. 2-3 Wochen vor dem ET gefühlt. Jetzt habe ich halt noch die beiden Racker hier herumrennen (knapp 5 und knapp 3 Jahre) und habe ein großes Haus mit Garten anstatt kleine Wohnung. Ich bin sowas von alle und mein Mann hat null Verständnis. Das belastet mich am meisten. Das Gefühl zu haben, dass ich nicht ernst genommen werde. Dazu kommt halt die Angst, dass ich wie in der 1. SS wieder vorzeitige Wehen bekomme. Nur damals konnte ich mich schonen, das kann ich jetzt vergessen. Deswegen will ich es erst gar nicht wieder so weit kommen lassen, dass der MuMu im 7. Monat schon aufgeht. Wenn ich Bauchkrämpfe bekomme, mache ich halt (noch) langsamer. Aber der Haushalt macht sich eben auch nicht von alleine. Und die Racker wollen beschäftigt werden. Während ich bei den Jungs über ET war, habe ich jetzt das sichere Gefühl, dass ich es nie und nimmer bis dahin schaffe. Wie war das bei Euch ? Das "Problem" bei mir ist, dass die SS halt alle drei recht dicht hintereinander liegen und somit alles sehr vorgedehnt ist. Der Kopf liegt auch schon press am MuMu und es zieht so oft da unten. War die 3. (oder mehr) Geburt bei Euch eher vor ET ? Mache ich mich umsonst verrückt ? Oder habe ich Grund dazu, mir (ein bißchen) Sorgen zu machen ? Liebe Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir mal keine sorgen. meine ersten beiden kamen trotz wehenhemmer, liegen ect über 3wochen zu früh. die 3. dann trotz 3 cm offenen mumu ab der 31.ssw erst in der 40!

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Grossen waren auch 3 und 5 als der Jüngste kam. Der Kleine hat sich am meisten Zeit gelassen bis Ende 41Wochen. Bis 3 Wochen vor der Geburt habe ich noch gearbeitet und auch jede Menge ziehen und Druck gehabt.Mach dich nicht verrückt. Lg andrea

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als Nummer 3 kam waren meine Jungs nicht ganz 3 3/4 Jahre und 21 Monaten. Meine Tochter wurde 3 Tage vor Termin geboren. Vor 3 Wochen kam Nummer 4 da waren meine Kinder jetzt 5,5 Jahre, fast 3,5 Jahre und 21 Monate. Meine Kleine wurde genau am ET geboren. Mach Dir keine zu großen Sorgen, aber frage vielleicht auch mal beim Arzt nach. Ich habe noch bis kurz vorher gearbeiet und musste auch körperlich ran, das hat alles nicht geschadet, allerdings hatte ich auch nie Probleme mit zu frühen Wehen. Wenn Du Dir echt Sorgen machst, lieber beim Arzt oder der Hebamme nachfragen und zwischendrin immer mal wieder ausruhen. LG Daniela -

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du! Ich hatte bei allen meinen bisherigen Schwangerschaften vorzeitige Wehen, Cerclage oder Pessar liegen und Wehenhemmer. Wenn du dich nicht gut fühlst, dann bitte geh einmal mehr zum Frauenarzt. Frühchen sind noch zeitintensiver... Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, es geht auch mit zwei Kindern und Liegen! Über den Frauenarzt und die Krankenkasse lässt sich eine Haushaltshilfe besorgen, welche sich ebenfalls um die größeren Kinder kümmern könnte. Eventuell hast du jau auch nette Nachbarn, Freunde oder gar Großeltern, die helfen könnten und würden? Natürlich heißt es dann auch Abstriche machen bezüglich, Haus- und Gartenarbeit. Ich hatte in meiner Liegezeit mit meinen Großen, die übrigens damals genauso alt waren wie deine jetzt, viel gemalt, gebastelt, gelesen ... Ich wünsche dir, dass du vielleicht auch durch ein wenig Ruhe weiter eine normale Schwangerschaft haben kannst. Nur geh`bitte zum Arzt und lass abklären, was eigentlich mit dir los ist. Viel Kraft und viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir war der abstand zum 3. sehr groß, die beiden großen waren zu dem zeitpunkt schon 10 und 8 jahre. ich hab eine ewigkeit (2 tage ) im kreissaal zugebracht, einen tag nach et kam sie dann, war keine richtig schöne geburt. nummer 4 kam dann ganz schnell und ich hatte kaum schmerzen. während dieser schwangerschaft hatte ich auch ständig vorzeitige wehen und nen haufen streß durch hausbau und umzug drei wochen vor geburt. der abstand zur dritten war auch nur 1 1/2 jahre. nun bei nummer 5 dachte ich den bekomm ich zu hause, wieder vorzeitige wehen, das haus der garten, die anderen kinder und die schnelle entbindung vor knapp 3jahren. war aber nicht so, bin mit dem "Prinzen" drei tage über et gelaufen. er lag aber auch noch nicht im becken, sondern ist erst während der geburt runtergerutscht. würde dir aber auch empfehlen, lieber den gyn einmal mehr aufzusuchen vielleicht hilft ja schon etwas magnesium.... wünsch dir auf alle fälle eine schöne und nicht so turbulente restschwangerschaft und eine angenehme entbindung. liebe grüße annett ps: tut mir leid, so lang sollte es gar nicht werden...

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bin jetzt doch etwas beruhigter, dass Nr. 3 nicht zwangsläufig früher kommen muss. Meine FÄ meinte, dass momentan noch alles i.O. sei, aber da alles sehr vorgedehnt ist und das Köpfchen auf den MuMu drückt, soll ich mich halt schonen, weil es sich sonst ganz schnell ändern könnte. Ich habe halt sehr oft Bauchkrämpfe im unteren Breich und manchmal ein Zerren eher oben. Das waren so die ersten Warnsignale bei meiner 1. SS als ich vorzeitige Wehen bekam. Nur dass ich das damals ignoriert habe. Wahrscheinlich achte ich jetzt einfach zuviel darauf. Ein Mitelmass davon ist wohl das beste. Danke, Ihr habt mir echt wieder Mut gemacht ! Liebe Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe zu Hause zwei jungs im alter von 2 und 4 Jahre. Bin mit unserem dritten in der 30 SSW. Haben auch ein großes Haus mit Garten. Die letzte Zeit wahr sehr stressig und ich bekam vorzeitige Wehen. Jetzt habe ich zweimal in der Woche eine Haushalthilfe. Das hilft...

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 12:40