3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 16.04.2018, 7:11 Uhr

Frage zum Schwimmen

Hallo,
ja, ich bin mit 3 Nichtschwimmern schwimmen gewesen. Mittlerweile können zwei davon schwimmen.
Es gab bei uns immer klare Regeln. Schwimmhilfe bleibt dran und alle bleiben zusammen. Das ging hervorragend. Mit Schwimmhilfe konnten meine bestimmt mit 1 1/2 Jahren hervorragend sich fortbewegen. Hinzu kam, dass sie keine Angst vor Wasser hatten. Hätte ich drei Klammeräffchen gehabt, wäre es sicherlich schwieriger gewesen. Meine sind in dem Alter auch ins Tiefe gesprungen, wollten rutschen usw. Das wurde dann nach und nach abgearbeitet. Und musste ein Kind zur Toilette, kamen alle mit. Da wurde nie eines allein gelassen.

Hingegen im Garten habe ich bei einem Pool mehr Angst, da ich die Kinder im Garten (da durch andere Dinge abgelenkt) nicht immer im Auge behalten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?

Frage steht ja oben ;-) Ich überlege, meinen grade 4 gewordenen Sohn zum Schwimmkurs anzumelden, da wir halt direkt am Wasser wohnen. Er muss ja kein Abzeichen oder sowas machen, aber ich fänd´s nicht schlecht, wenn ich wüsste, dass er sich halbwegs über Wasser halten kann, bis ...

von Conifere 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

mit OB schwimmen gehen??

da es ja heute super wetter ist hab ich mit einer kollegin und kinder abgemacht ins schwimmbad zu gehen! doch ich habe meine tage jetzt. normalerweise gehe ich nie ins schwimmbad dann aber heute muss ich ja wohl. wie ist es wenn ich den OB benutze saugt dieser sich auch mit ...

von luso 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Frage zum Schwimmen

Huhu !! Mein Sohn hat das Problem, dass er einfach nicht Schwimmen lernt. Er ist 7,5 Jahre und hat bereits 2 Schwimmkurse hinter sich. In der Schule hat er auch 1 x pro Woche schwimmen und ich war mit ihm in der warmen Zeit sehr oft im Freibad und habe versucht, ihn ...

von P@ulinchen 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Mal leise frage: Was zieht ihr zum schwimmen/am Strand... an ???

Hallo, für mich stellt sich jetzt -nach 3 ss und kurz vorm Urlaub - die Frage: Kaftan, Kartoffelsack oder Raumanzug. Meine Figur ist einfach so im Eimer, besonders in der Bauchregion, das die Bikinis von mir nur aus der Ferne angeschaut werden. Aber eigentlich fühle ...

von tabeamutti 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Geht ihr mit drei Kindern allein schwimmen?

Meine Große(6) hat jetzt gerade das Schwimmpferdchen gemacht und ihc möchte, daß sie das jetzt nicht gleich wieder verlernt. Allerdings müßte ich allein gehen und habe noch meine zwei kleineren "Nichtschwimmer"( 4+9Monate). Weiß nicht so recht, ob ich das mal ausprobieren ...

von Süssenhörnchen 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.