Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage zu Kindersitz mit 3 Kindern

Thema: Frage zu Kindersitz mit 3 Kindern

Hallo ich habe mal eine Frage wir haben eine Tochter mit 18 Monaten sie hat einen Römer Duo Plus Kindersitz nun bekommen wir im September Zwillinge und haben die Babyschale von Römer. Welche Babyschale passt denn noch hinten rein alle oder gibt es da bestimmte die kleiner sind wir haben eine Audi A4 Avant. Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also "schmale" Babyschalen gibt es eigentlich gar keine mehr ... Die Autositze werden seit Jahren immer breiter und breiter. In meinem Golf hätte zwischen 2 neuen Kindersitzen nicht mal mehr ein Erwachsener Platz gehabt *staun* bei den älteren Sitzen ging das damals noch. Die schmalste Schale, die ich kenne, ist eine von Osann. Du wirst wohl (wie ich vor 2,5 Jahren) mit deinem Auto zu einem großen Babygeschäft mit VIEL Auswahl fahren müssen und dort alle Varianten durchtesten. Allerdings wirst du wohl dann 1 Jahr später massive Probleme mit 2 weiteren Sitzen der Gruppe 1 bekommen. So breit ist der A4 ja auch nicht, wenn ich das recht in Erinnerung habe ... Mein Berlingo ist ja nicht gerade schmal, aber da hatte ich echt Probleme 3 Sitze nebeneinander zu bekommen. Mussten dann für die Älteste einen neuen Sitz kaufen ... Ich drück euch die Daumen, dass ihr nen passenden Sitz findet! Ansonsten muss die ältere nach vorne auf den Beifahrersitz und sich ein Erwachsener hinten in die Mitte quetschen *örks* Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, vor fast dem gleichen Problem standen wir bis vor einer Woche auch noch! Wir bekommen nun unser drittes Kind und hatten im Auto hinten neben zwei Maxi Cosi Rodi Sitzen keinen Platz mehr für einen Römer King. Eine Babyschale würde auch nur grad so noch reingehen. Wir haben beschlossen, uns gleich ein neues Auto zu kaufen, da wir früher oder später sowieso mehr Gepäck haben werden und den Platz im Auto brauchen! Wir haben uns nach langem hin und her für einen neuen Fiat Ulysse entschieden. Der scheidet sogar bei ADAC im Test mit Note 2,0 vo VW Sharan und Ford Galaxy ab. Hat auch im Sicherheitstest 5 Sterne bekommen. Nun ja, was ich Euch also nur raten kann, ist entweder in ein gut sortiertes Babyfachgeschäft zu fahren und dort sämtliche Sitze auszuprobieren! Aber aufpassen, nicht nur die Babyschale sondern gleich auch den nächsten Sitz, da die Babyschale nicht lange gebraucht wird. Haben wir zuerst auch so gemacht. Oder Ihr schaut Euch auch gleich mal nach einem neuen Auto um. Viel Glück dabei. Und ich kann Euch echt gut nachempfinden mit diesem Problem. Liebe Grüße Daniela + Kilian inside

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja Dieses Problem hatten wir vor 2 Jahren auch.Unsere beiden Mädchen waren gerade 1 un 3 Jahre. Als der Mathis da war.Zu diesem Zeitpunkt fuhren wir einen VW Passat. Alles Probieren half nichts. Spätestens bein Angurten der Babyschale von Römer klemmte man sich die Finger.Und die Mädchen hatten beide einen Römer Quik-Fix.Der ist schon ganz schön wuchtig. Also zum Autohändler und den Passat gegen einen Chrysler Voyager getauscht.Seit dem sind alle drei zufrieden.Und alle Urlaubsreisen und das tägliche Fahren zum Kindergarten machen Spaß.Zwar muß immer einer in der dritten Reihge sitzen, aber die Mäuse tauschen jetzt èh immer regelmäßig die Plätze. Aber trotzdem viel "Spaß" beim Testen.

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 21:27