Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage wegen Haushalt!

Thema: Frage wegen Haushalt!

Hallo ihr Lieben, hab mal eine ziemlich ernstgemeinte Frage an euch alle. Da ihr ja alle 3 oder mehr Kinder habt würde mich interessierten wie ihr euren Haushalt in den Griff bekommt. Ich habe jetzt 3 Jungs im Alter von 5, 2 und 6 Monaten. Zur Zeit bekomme ich irgendwie gar nix voran. Bitte gebt mir Tipps. Danke schon im Voraus Lg Tamara

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab da nen großen Vorteil. meine beiden Großen gehen schon in die Schule und wenn die kleine Vormittags nochmal ihre Std. schläft mach ich den Haushalt. Am WE nimmt mein Schatz die Kinder und ich kann mal richtig das Bad schruppen oder Vorhängewaschen, Betten neu beziehen halt alles was etwas mehr Zeit benötigt. Beim Wäsche waschen hilft meine kleine (17 mon.) mit. Am Abend räumen alle Kids zusammen ihre Spielsachen auf, was irgendwo liegenbleibt fliegt!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir werden ab März zu fünft sein und da die Großen dann schon 6,5 und 4 sind, sind beide morgens im Kiga. Da Junior (hoffentlich) noch reichlich schläft, mache ich das dann. Nach den Sommerferien geht der Große in die Schule - allerdings ganztags bis 16.00 Uhr. Überlege, den Kleinen dann auch ganztags in den Kiga zu stecken um mehr Zeit für Baby und Haushalt zu haben. Und dadurch entfällt der mittagliche Stress - Große abholen, bekochen und Baby will dann auch oder ist am Schreien weil er müde ist. Naja, das sind so meine Vorstellungen - hoffe es klappt auch so..... LG M.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keinen Haushalt.... Irgenwie funzt es schon, mehr schlecht als Recht, aber gut. Küche und Bad müssen mal ausgeräumt und gewischt werden, aber dann darf mein Mann Babysitten.... Wird schon!! Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

kauf dir das buch "besser einfach - einfach besser" von bianca bleier (oder lass es dir schenken) nicht dass bei mir das chaos herrschte, aber das buch hat mir geholfen, den hh besser zu strukturieren, dinge gelassener zu nehmen, eine andere sicht zu entwickeln und effektiver zu arbeiten. ist sehr zu empfehlen!

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

... denn genau das kenne ich auch. Hallo, ich frage mich auch manchmal wie andere das machen. Ich habe "nur" zwei Kinder (drittes wird im Kopf schon geplant) und denke manchmal auch ich schaffe einfach nichts. Seit ich selbstständig bin bleibt mein Haushalt oft liegen. Klar gestaubsaugt und gewischt wird, aber hier und da fliegen Sachen rum, die Fenster bleiben manchmal ungeputzt und die Wäsche wird auch ab und zu vernachlässigt. Früher konnte man uns zu jeder Zeit besuchen kommen es war immer alles fertig. Heute ist es entweder nicht fertig oder schon wieder alles durcheinander. Ich putze morgens und wenn ich abends von der Arbeit heim komme, grauselt es mir. Dann frage ich mich oft wie wird das wohl mit einem dritten? Jetzt schaffe ich es schon manchmal nicht alles unter einen Hut zu bekommen, die Kinder fordern Ihres ja auch. Aber andersherum wäre ich dann ja wieder zu Hause und nicht soviel im Laden. Ich glaube jeder von uns kennt es mal, das es an der Tür klopft und man denkt "Nein jetzt nicht, hier sieht es aus wie im Schweinestall", oder? Ich finde den Spruch z. B. sehr gut Mein Haus ist sauber genug, um gesund zu sein, und dreckig genug, um sich darin wohl zu fühlen. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Antworten, jetzt fühle ich mich schon viel besser. Wenn ich eure postings so lese weiß ich jetzt das ihr auch manchmal Chaos habt. Und dieses Buch werde ich mir auch holen. Lg Tamara

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 18:36