Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ich sitz hier und heule

Thema: ich sitz hier und heule

irgendwie vor wut!!eben kam die antwort auf unseren widerspruch auf den erziehungsgeldantrag-abgelehnt und mit welcher begründung??!wir fallen verdammt knapp unter die 20% geringeren einkommens wo eine neuberechnung überhaupt veranstaltet wird. mit unserem jetzigen einkommen würden wir aber 228€ erzg bekommen. ein weiterer widerspruch wäre somit erfolglos und ich bin richtig frustriert.klar,ich rechne ja erstmal nicht mit dem geld,aber es ist auch nicht unwichtig. habt ihr noch eine idee oder ist es sinnlos darüber nachzudenken und ich sollte es einfach abhaken? lg von der sauren anja!

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo will auch erziehungsgeld beantragen,hab ich bei meiner tochter auch bekommen.weißt du ob ich es dann auch bekomme oder hatt sich da was geändert.verdient dein mann zu viel oder warum wurde es abgelehnt. lg yvonne

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja,seit jan 2004 hat sich beitragsbemessungsgrenze rapide nach unten gesenkt(guck mal hier http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=29952.html),aaaber mir wurde der tipp gegeben nochmal neu zu beantragen.das müsste klappen.mein mann vedient eben nicht zuviel.er hat variable anteile die aber seit 2005 gesunken sind und auch momentan nicht soviel gehalt ausmachen. lg,anja die sich schon wieder abgeregt hat ;)

Mitglied inaktiv - 09.04.2006, 08:00