3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissa am 26.05.2006, 8:11 Uhr

frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Hi, bekomme in ca. 6 wochen mein drittes Baby. Meine Tochter ist 4jahre und mein Sohnemann kam letztes Jahr im März auf die Welt.
Jetzt hab ich schon richtig Pammel vor der Geburt und wollte mal so nachfragen wie es bei Euch war.
Ging die dritte Geburt schneller? Hilft der kurze Abstand zwischen den letzten beiden Geburten das der MUMU schneller aufgeht?

Kommt euch vielleicht komisch vor, aber danke schon mal für die Antworten!
Alles liebe
ruth

 
15 Antworten:

Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von estelle77 am 26.05.2006, 8:35 Uhr

Bekomme in 6 Wochen Nr 4. Kann Dir auf eine schnellere Geburt leider keine Hoffnung machen. Hab bei allen imm "ewig" gebraucht... Außerdem sind die 3. oft (haben die Hebis gesagt) Mehrkinder... sie mehren ewig rum bis sie mal rauskommen. Allerdings ging es ab 7cm Mumu irre schnell... innert einer viertel Stunde war sie dann da.
Viiiiiel Glück



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von nicole+fünf am 26.05.2006, 8:45 Uhr

Hallo,
ich bekomm im August Nummer 5. Und meine Geburten waren alle sehr schnell. 4 std., 1/2 Std., 40 min. und 45 min.
Die dritte aber war die leichteste und fast schwerzfrei. Nur kann man nicht sagen schnell gleich gut. Umso schneller es geht umso schmerzhafter i st es. Weil der >MM sich wahnsinnig schnell öffnet muß. Läßt sich aber nicht verallgemeinern. Nun steh ich das fünfte mal davor und weiß auch nicht genau was mich erwartet, weil jede Geburt halt einzigartig ist.
Alles Liebe für die Geburt
LG Nicole



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von Leena am 26.05.2006, 9:16 Uhr

Meine erste Geburt dauerte 7 Std. (gerechnet am regelmäßigen schmerzhaften Wehen), die zweite 6 Std. und die 3. dann 5 Std. (gerechnet ab Blasensprung). Richtig schmerzhaft war es bei der 3. Geburt aber nur gut eine Stunde, und für mich war es die angenehmste Geburt, bei der ich auch die ganze Zeit richtig ansprechbar war, alles mitbekommen habe etc.

Bei mir persönlich war es also schon so, dass die erste Geburt mir am ärgsten war, die zweite ging schon besser, und die dritte noch "leichter"...

Außerdem war mein drittes Kind mein "pünktlichstes" Kind - Nr. 1 ließ sich 12 Tage nach ET Zeit, Nr. 2 "nur" 10 Tage, bei Nr. 3 habe ich dann mit etwa 8 Tagen gerechnet - es kam dann aber schon morgens am Tag nach ET, hatte also gerade mal 8 Std. "Verspätung". :-)



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von truckerlady am 26.05.2006, 9:34 Uhr

Bei mir hat die dritte Geburt nicht so lange gedauert. Meine Sohn und meine Tochter waren auch nur etwas über ein Jahr auseinander. Ich wünsche dir für deine Geburt alles Gute und das es gesund zur Welt kommt.



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von TineS am 26.05.2006, 9:58 Uhr

ja meine 3. geburt ging total schnell. die ersten beiden 48 und 18 std der 3. 3,5 std *G*

achja meine Hebi sagte immer, das 3. läßt sich erst zeit (wenn es um den ET geht) aber dann kommts schnell

forum für großfamilien
http://www.carookee.com/forum/BigFamilys



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von Zak am 26.05.2006, 13:12 Uhr

Meine erste Geburt dauerte 6 Stunden (immer ab der ersten schmerzhaften Wehe).
Ein Jahr später die Geburt dauerte nur noch 2 Stunden - wobei diese Geburt am leichtesten war, da die Wehen bis zum Schluß sehr gut zu ertragen waren.
Die dritte Geburt war 1,5 Jahre später und hat nur noch 45 Min gedauert.
Letztes Jahr die 4. Geburt hat auch nur 45 Min gedauert. Zwischen den beiden letzten Geburten lagen 20 Monate.

Bei mir war es so, daß die rasche Geburtsfolge sicher dazu beigetragen hat, daß die Geburten immer schneller gingen. Aber es hängt auch von der einzelnen Frau ab, denke ich.

LG, Katrin



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von spacyni010102 am 26.05.2006, 13:14 Uhr

Also meine dritte geburt war wesentlich schneller nur 1 stunde richtige wehen im Kh davor nur 5 stunden zu hause leichte wehen.. bei den ersten beiden war´s schon shclimmer je 16 stunden komplett beide mit PDA und die erste mit saugglocke, also du kannst hoffen, ich denke auch das sich de rmumu vielleicht schneller öffnet das du ja schnell wieder s geworden bist
lg andrea



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von jonica am 26.05.2006, 13:37 Uhr

Hallo,

bei mir hatte das 3.Kind eine Woche Verspätung und kam vom Blasensprung bis zur Geburt in 1 1/4 Stunden. Das war zu schnell ,um die Geburt intensiv zu erleben.

Lg andrea



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von vieten3 am 26.05.2006, 14:37 Uhr

ich hatte bisher nur zwei geburten. aber vielleicht interessiert dich das was meine hebamme gesagt hat.

1. kind in 4 h (sachte geburt)
2. kind 27 min (sehr, sehr schmerzhaft, anschlissend aber topfit!))
3. kind ... sollte ich ebenfalls keine zeit verlieren!



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von schulmami am 26.05.2006, 14:45 Uhr

Ich brauche immer nen ganzen Tag mit Wehen alle 2-3 Minuten, das war auch bei vierten nicht anders. Nr. 1 und Nr. 4 sind trotzdem kaiserschnitte geworden am Ende. Es gibt halt begabte und weniger begabte. Im nachhinein betrachtet ist das aber okay, denn ich habe immer eine PDA gehabt, die wirklich gut geholfen hat, und alle vier Kinder sind gesund!!! Ist das nicht ein Segen? Ich wünsche dir viel Kraft, und ein freudiges sich-erkennen mit deinem Baby.
Juliane



Die dritte Geburt ist super schnell...

Antwort von Emilia 2 am 26.05.2006, 17:16 Uhr

und sehr schön. ca. 1,5 Std.

Die Schmerzen waren überhaupt nicht schlimm. ( Im Gegensatz zu den ersten beiden Entbindungen.)

Emilia



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von capricorn am 26.05.2006, 18:49 Uhr

Hallo Ruth,
also meine Hebi hat mir vor der Geburt meines dritten Kindes folgendes Spruch aufgesagt:
Das erste Kind dauert lange, das Zweite geht ganz schnell und das Dritte macht was es will!!!!

Tja, kann ich nur bestätigen. ;o(

Nicht an der Zeit gemessen, aber der Kleine hat sich einfach nicht richtig eingestellt und ich bin gerade noch so an einem KS vorbeigerutscht.
Zwischen der zweiten Entbindung und der dritten lagen nur 21 Monate, aber beide Geburten dauerten gleich lang - 12 Stunden. Naja, zur ersten Geburt war das eine Erholung, die dauerte nämlich 26 Stunden.
Nr. 4 war dann nach 9 Stunden da.

Ich vermute mal das die Geburt deines dritten Kindes ähnlich so lange dauert wie die andern beiden zuvor.

Mach dir nicht soviel Gedanken - du schaffst das schon, bist doch schon ein Profi beim dritten mal. *zwinker*



danke an euch allen!

Antwort von sissa am 26.05.2006, 19:13 Uhr

danke für die lieben antworten .... vielleicht lasse ich mir diesmal eine PDA geben.
Dann gehts hoffentlich auch etwas entspannter.
alles liebe noch
ruth



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von sommermond am 26.05.2006, 19:45 Uhr

1. Entbinung: 26 Stunden !!! Horror pur
2. Entbindung: 4 Stunden, davon nur die letzte halbe Stunde fies
3. Entbinung: 1,5 Stunden, davon nur die letzte halbe Stunde fies

Wird schon!!



Re: frage an alle die schon mehrmals entbunden haben..

Antwort von jumian am 26.05.2006, 23:18 Uhr

die erste geburt ging bei mir 4 stunden war sehr schmerzhaft. die 2. war super schon uns schnell 30 min!
bei der 3. gings 1 1/2 stunden und war auch sehr schön.

wünsche dir noch eine schöne ss und eine super geburt

liebe grüsse
jumian



Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.